So, Spiel ist durch.
1) Grafik: Habe das Spiel also einige Jahre nach Veröfentlichung gezock, und muss sagen, dass das immernoch umwerfend aussieht. Texturen sind wunderschön, Architektur ist toll. DIe Gebäude haben nicht einfach platte WÄnde, sondern Fensterrahmen und der "Stuck" sind richtig ausgearbeitet. Wenn Altair empor klettert, greift er wie echt an Vorsprüungen, Gittern usw. Der ganze Grafikstiel sieht einfach realistisch aus. Weniger bunt als die neuren Teile. Also mich beeindruckt es und das im Hotel aufm Notebock in nichtmal FullHD Auflösung.
2) Verschiedenes: Wieso ist die Lebensanzeige heir so schön? In Relevations sind das schlichte Balken, hier aber ein sich drehender DNA Strang.
Wieso ist der Animus hier so toll gemacht, und in den neueren Abschnitten vereinfacht? WIEso speckt das Spiel in den Details ab? Das fällt wirklich auf, wenn man den ersten Teil zu letzt spielt.
In Relevations, wenn man Feinde durchsucht, ist dieses Such-Symbol viel zu grob und groß geraten, in Broterhood war es schön geschmeidig abgerundet. Das hat heir nix mit Geschmack zu tun.
3) Steuerung: Wie schon vorher ausgeheult, finde ich dass das alles sehr echt und geschmeidig ausschaut, aber es steuert sich eifnach alles zu vorprogrammiert.
ZWar ist es geil, dass ich wirklich überall hochklettern kann, und das SPiel erkennt, was es tun soll. Aber eben auch nicht immer. Manchmal will ich gerade aus rennen, aber Altair hüpft aufeinmal auf eine kleine Mauer die eine kurve schlägt und läuft eben nicht mehr gerade aus. NErvig.
Manchmal will ich weglaufen, und das Spiel visiert dauerd Gegner an. NErvig. Schöne Combos hin oder her, aber eine Mischung aus Hack and Slay und eben dem heir geboteten Anspruch wäre optimaler. Bin gegen Ende des SPiel einfach zu oft gestorben, so dass die Lust gegen null abdriftete weiter zu zocken.
4) Story mit Spoilergefahr: Ja, das Teilt sich mit der Grafik den ersten Platz. FInde das alles wirklich Spannend. Gefallen hat mir am Ende, dass Al Mualin sagte, dass die Teilung des Meeres usw alles nicht gewesen ist, sonder dass der Apfel dafür die Schuld trägt. Finde einfach die Verknüpfung aus vergangenheit, Religion und in weiteren Teilen der Serie auch der Zukunft einfach total spannend.
5) Fragen: Ja, das SPiel bietet extrem viel.
a) Was bedeutet das ganze Geschmiere am Ende im Animushaus?
b) Was bedeuten die ganzen Flaggen sammlen und Brürger retten Spielchen ? Habe das nciht gemacht, zu ZEitraubend.
c) Die ganzen Emails die mal lesen kann. HAben die eine BEdeutung?
d) Wieso ist die eine Email im Pc von Lucy komisch geschrieben? BEstimmte Buchstaben mitten in Wörtern sind groß gehalten? Haben versucht die Buchstaben in eine Reihenfolge zu bringen, ergibt aber alles keinen Sinn.
e) WICHTIG: Man konnte dem Doc früher im Spiel so einen komischen blinkenden Stift ab nehmen. Kann man den irgendwo einsetzten? Ich habe nix rausgefunden.
f) Gibt es sonst noch Dinge die einen den Schauer über den rücken laufen lassen?
Zb in Broterhood, als am Ende die Hologrammtante sprach, erzählte die was von Planetenbahnen.
Dann das Adam und Eva Video aber in einer ScFi-Version.
Was hat es all mit dienen Dingen auf sich? Ich glaube, Ubi, hat wirklich richtig Arbeit in die Serie invenstiert. MAn kann auch so viel überall reininterprätieren. Irgendwo las ich mal was bei Youtube zu dem Adam und Eva Video, dass die wahnsinnig aufwendig reschschiert haben, und auch vieles wissenschaftlich belegbar ist.
g) meine Frage deshalb zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Seite, die das ganze Spiel, bzw die ganze Serie so richtig aus einander nimmt? Ich möchte wirklich alles über die Serie erfahren, alles, was sich Ubi ausgedacht und in das Spiel implementiert hat, möchte ich nachlesen und Verstehen.
Denn leide rhabe ich die Spiele in sehr großen Abständen gespielt. Und für die einzelnene Teile habe ich auch immer einige Monate gebraucht, so dass wirklich vieles vergessen wurde...
gruß
jan
gruß
jan