News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

@feris

Na in BWL nicht aufgepasst, was? AMD verlangt keine Mondpreise. Schön wärs, dann würden wir die Teile nämlich billiger bekommen. Ist nur ein Verkaufsinstrument, um dem Verkäufer die Möglichkeit zu geben, starke Rabatte zu kommunizieren. Hier ist es aber so, dass für das stärkste Produkt am Markt der derzeit wohl beste Preis verlangt und auch bezahlt wird. Gibt es Konkurrenz, ändert sich das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondpreis

MfG

AnkH schrieb:
Ha, schnell offtopic: Du hast ein ähnliches Sys wie ich (Q9550@3.4GHz, 8GB RAM, ASUS GTX560Ti TOP), erreichst aber im 3DMurks11 4930 Punkte mit den 3.9GHz, ich erreiche 4650 Punkte mit 3.4GHz. Rechnerei: knapp 15% mehr Takt, aber "nur" 6% mehr Punkte. Fazit: die GTX560Ti läuft bereits auf Anschlag. Sprich: auch mit einem Q9550@3.4GHz (oder eben 3.9GHz bei Dir) könnte man mit einer besseren Karte noch was reissen. Werde es also wie Du handhaben, entweder gönne ich mir eine Kepler-Karte gleich zum Start oder warte auf die 7xx Reihe. Mal schauen was die Benchmarks uns erzählen werden.

Schnell off-topic,

Japp, kenne jemanden bei dem limitiert die CPU nicht mal ne GTX 580, bei 3,4ghz wohlgemerkt.

Nokia n97 mini schrieb:
GTX 680 ist 45% Schneller wie eine 7970
GTX 670 ist 20% Schneller wie eine 7970
GTX 660TI ist 10% Schneller wie eine 7950
GTX 660 ist gleich schnell wie eine GTX 580

680 408euro, 670 314 euro,660ti 251 euro,660 200euro.

Die Karte ist höchstens schneller "als", nicht schneller "wie". ;)
Zum 2ten glaube ich nicht an einen gleichzeitigen Relase, noch das jemand bereits alle 4 Karten zum testen hat. 3tens widersprechen die Preise allen anderen Meinungen und 4tens füttere ich Idiot gerade einen Troll, der gerade richtig abfeiert. Aber soweit ganz gelungen Deine Aktion :D

suessi22 schrieb:
@feris
Na in BWL nicht aufgepasst, was? AMD verlangt keine Mondpreise. Schön wärs, dann würden wir die Teile nämlich billiger bekommen.

Ja, bezüglich der Definition Mondpreis hast Du recht, ich meinte keinen Mondpreis per Definition. Sollte aber aus den Zusammenhang ersichtlich sein, was ich meine.

Nein, BWL war wahrlich nicht mein Hauptfach. Ich muss in meinem Job mehr als voll gemalte Flipcharts abliefern. Ups, schon wieder falsch, das waren ja die Unternehmensberater, BWL'er in Vollendung :D

@AnkH: Wer deckt hier jetzt wen mit Häme ein?

Mal was ganz anderes, beim ersten Bild (VGA Rückseite), ganz links oben im Eck sit ein Schriftzug (SAP), der sieht ganz verdächtig nach dem Sapphire Schriftzug aus.

Was macht Sapphire mit ner Nvidia Karte!?

Apocaliptica schrieb:
Die sind schon lange draußen.

Nicht die 560 SE ;)
Ergänzung ()

Scheibes schrieb:
Was macht Sapphire mit ner Nvidia Karte!?

Nur, weil ein Mainboard von Sapphire da rumschwirt, heißt es doch noch lange nicht, dass die Karte bei Sapphire ist ;)

Stark die neuen Grakas.

Tzd bin ich der Meinung, dass mein bald 1 Jahr altes System noch lange Zeit aktuelle Games zocken kann! (FullHD..und keine 25xx Auflösungen)

Früher war das untypisch. Kann mich noch erinnern, dass Hardware nach einem Jahr fast schon wieder zu alt war ^^ (zB HD 4870, falls ich mich noch recht erinnere)

Nun ist das alles ja TipTop!

Bin gespannt auf die ganz neuen Graka Generationen. (Nicht die 500€+ Karten, welche nur eine kleine Gruppe ansprechen, sondern eher die 200-300€ Gruppe)

@derGrimm: Ich glaub er meinte die GTX660. Ne, weiss keiner, ist noch überhaupt nichts zu bekannt, lediglich, dass es wohl kleinere Chips namens GK106, GK107 geben wird, letzterer sieht aber bis jetzt deutlich schwächer aus als der GF114 (hier, hier und hier) - mit 16 ROPs und 128Bit SI sieht der eher nach einem Nachfolger des GF108 aus.

Über den GK106 ist hingegen noch absolut garnichts bekannt.

Ist schon was über die Länge der neuen Nvidia's bekannt?
WENN ich dann mal aufrüste wirds in meinem Gehäuse ziemlich knapp werden...

3DMark11 Extreme preset (1080p):

680-> X3200~3300
(7970)-> X2700~2800
670Ti -> X2500~2600
(7950) -> X2200~2300

Quelle

Leute Leute Leute.....

JEDESMAL das selbe wenn es um neue Grafikkarten etc. geht. Immer das geflame und gespamme und dann fallen Wörter wie "Fanboys" und "Nerds" und und und....

Meist ist doch eh immer das ganze hier Spekulation. Einfach SACHLICH und NEUTRAL bleiben, erst dann gibts neue und konstruktive Posts unserer allerseits.

@Topic: Finde die Optik nicht wirklich schlecht und bin sehr gespannt was an Leistung am ende wirklich rauskommt. Das man hierbei "nur" 2x6PIN benötigt finde ich persönlich schoneinmal ein Schritt in die richtige Richtung!

Jetzt muss nur noch die Performance passen.

2x6pin ist schon ein rießen Erfolg für nvidia... wenn man Thermi betrachtet ;)
abwarten Tee trinken

cornix schrieb:

680-> X3200~3300
(7970)-> X2700~2800
670Ti -> X2500~2600
(7950) -> X2200~2300

Quelle

Interessant! :)

Glaubwürdigkeit?

Infect007 schrieb:
ganz schön amüsant hier ^^

ich selber würde es teilweiße begrüßen, wenn ich ne 670, die 20% schneller ist als ne 7970, für 314€ bekomme :)
...
Grad die 6970 wurde damals so schön billig released, diese Preise hätte ich gerne wieder^^

so, und jetzt bitte wieder weiter bashen :)

Sign. Besser als alle Comedy-Shows zusammen!:D
Und ja, Nvidias "Marketing" geht voll auf. Kudos!

Heaven:

680-> 102fps
(7970)-> 98fps
670Ti -> 75fps
(7950) ->84fps

680 $600msrp
670ti $450msrp

http://hardforum.com/showthread.php?t=1678809&page=10

hier sieht das bild wieder anders aus..
sollten diese preise stimmen, dann haben zunächst die nvidia fanboys
aber auch andere sich umsonst auf kepler gefreut, denn dann würde amd seine preise auch nicht senken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
macht nichts.
selbst wenn kepler nur genau gleichstark sein sollte, so ist es dennoch gut, dass es eine alternative zu dem aktuellen amd karten gibt.
auf monopolstellungen oder quasi-monopole, sei es auch nur für den moment, habe ich keine lust und dem wettbewerb kann eine starke nvidia auch nicht schaden.

680-> X3200~3300
(7970)-> X2700~2800
670Ti -> X2500~2600
(7950) -> X2200~2300

Sollten sich solche Gerüchte bestätigen, wäre ich froh noch keine 7xxx gekauft zu haben :D Nvidia meinte ja auch schon "die neuen AMDs sind eher enttäuschend". Ich denke die würden sich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, wenn sie nicht ordentlich Dampf unter der Haube hätten...

Zurück
Oben