News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

GK104:

4x GPC,
16x SM blocks
96 Stream processors je block

==> 16*96 = 1536 SP

kepler_gpu.png

Total count of SP/CC is 1536. 128 TMUs, 32 RBEs, 16x Tesselators.

Laut den Leaks scheinen die Werte zuzutreffen.

GK110

24x SM blocks
96 Stream processors je block

oder

12x SM blocks
192 Stream processors je block

==> 24*96 = 2304 SP

==> 12*192 = 2304 SP

Man stelle sich das Bild oben nochmal größer vor

Denkbar wären vllt auch:

16x SM blocks
144 Stream processors je block

passt auch in 2304 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was lese ich grade auf Computerbase, "AMD" hat die 7990 verschoben ? ^^
haben die das hier mit verfolgt oder warum haben die sich dazu Entschieden.:D

Krautmaster schrieb:
^^ wieso sollte AMD sie dann verschieben? Wo keine Chips gibt gibts halt auch keine DualGPU ;)

Macht doch nur Spaß. :)

@Nokia n97 mini
Wissen wohl das sie die Dual noch nicht brauchen um die world fastest GPU zu haben.
Vielleicht kommt Kepler noch nicht so schnell wie gedacht. TSMC lässt grüssen.:D

Was auf dieser Seite gepostet wird, ist doch totaler Schwachsinn. Eine GTX 670 Ti sollte nach deren Angaben 97% der Performance einer GTX 680 bieten :lol:

Die Folie ist schon bekannt... sieht für mich klar nach Fake aus, allerdings kenne ich das Bild im Hintergrund, dass die GTX 670 TI oder auch GTX 680 zeigt noch nicht...

iDqfJ.jpg

Könnte also entweder doch echt sein, ein guter "Bilderfake" oder der Faker hat Zugang zu Bildern der Karte.

Edit ;)
http://fotoforensics.com/analysis.php?id=e4a7c3f862c8f53836c7c5a9b465e15a0b1817ed.40294

Sieht so aus als wär das 670Ti nicht nachträglich reingesetzt worden wie der Text drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Komplettzitat entfernt - sudfaisl

ist es auch,
das einzige was auf dem bild fake ist , ist der Name der karte ;)
das sind die werte der 670 TI und nicht der 680GTX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aza* schrieb:
Ja. Aber die 560ti hat in fast allen Benches (z.B. ht4u, hwl, ausser PCGH, so weit ich weiß) enorm Federn lassen müssen auf die 6870...

Is ja bei PCGH nicht besonderes^^

Lübke schrieb:
nvidia wird sich aus allem gepflegt raushalten ;)

Glaube ich nicht,
siehe diesen Thread ;)

Krautmaster schrieb:
Könnte also entweder doch echt sein, ein guter "Bilderfake" oder der Faker hat Zugang zu Bildern der Karte.

Hast du schon einen anständigen Beleg für Nokias Theorie bekommen?
(Außer das er sich hier aufführt wie ein Rumpelstilechen und sich künstlich aufregt...)

feris schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Wenn du das Wüsstest was ich weiß dann würdest du nicht so reagieren.:)

Krautmaster schrieb:
überflüssig umfangreiches Zitat entfernt - sudfaisl

Wir haben doch einen Fachmann hier, der kann die Frage anhand von einer vorliegenden Karte direkt mal beantworten. Immer hin eine Trefferchance von 1/3 für Dich. Da gibt es schlechtere Quoten. Also Nokia, lass gucken. :evillol:

feris schrieb:
Wir haben doch einen Fachmann hier, der kann die Frage anhand von einer vorliegenden Karte direkt mal beantworten. Immer hin eine Trefferchance von 1/3 für Dich. Da gibt es schlechtere Quoten. Also Nokia, lass gucken. :evillol:

Der Fachmann kennt sich wenigstens aus im Gegensatz zu dir. Du nennst ihn Fachmann aber teilst nicht meine Meinung hmm komisch. ich und er teilen aber die selbe Meinung
kauf dir deine AMD und gut ist.

Nokia n97 mini schrieb:
Wenn du das Wüsstest was ich weiß dann würdest du nicht so reagieren.:)

Oho, aha, ich bin von der Stichaltigkeit echt überwältigt. Spätestens jetzt hast Du mich überzeugt und ich nehme alles zurück. Hör aber bitte nicht auf, ich habe noch 90 Minuten und möchte weiter unterhalten werden :D

derGrimm schrieb:
Hast du schon einen anständigen Beleg für Nokias Theorie bekommen?
(Außer das er sich hier aufführt wie ein Rumpelstilechen und sich künstlich aufregt...)

nein - natürlich nicht ^^

aber sind wir mal ehrlich... GK104 war bisher immer Performance, da passt die 70er Nummer besser. (von dem Bild mal abgesehen)
Wenn sie als 80er karte kommt, dann wird NV schon schauen dass sie schneller ist als die HD7970, das ist weder unrealistisch noch untypisch und auch die TDP bietet da genug Raum für.

20-40% wären sicher allein durch hohen Takt drin, imho sind die OC Karten der HD7970 auch zT 20% schneller als das Referenzdesign.

Ich bin genauso skeptisch, vor allem was den GK110 angeht.

Ich halte es für realistisch dass beides kommt, GTX670 TI und GTX 680, die eventuell beide auf GK104 setzen und auch optisch ähnlich aussehen...

Am 22. sieht man ja was man von dem Nokias Kerlchen halten darf :P - er ist sich 100% sicher, dass es GK104 und GK110 zu diesem Tag geben wird.

Immerhin passt der Sitz Alternates zu seinem Wohnort und Alternate ist schon recht dick mit NV... aber ich wäre skeptisch, da er hier ein neues Fass auf macht und der Kerl bei Alternate / er wohl kaum die einzigen wären die reden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie 3dcenter  berichtet, schlägt die anscheinend wirklich schlechte Ausbeute der 28nm-Grafikchipfertigung bei TSMC nun auch auf die (eigentlich hochwichtigen) OEM-Geschäfte mit Mainstream-Grafikchips durch. Denn nachdem nVidia offenbar nicht mit ausreichend GK107-Chips dienen kann, hat Apple als einer der Hauptabnehmer von nVidia-Grafikchips im OEM-Bereich umgesattelt und wird viele Notebooks anstatt mit nVidia-GPU nun mit Intel-GPU ausrüsten. Dafür wurden die Prozessoren-Aufträge an Intel entsprechend abgeändert, um anstatt einer HD Graphics 2500 eine HD Graphics 4000 Grafiklösung zu bekommen. Dies dürfte natürlich nur in den eher kleineren Notebooks funktionieren.

Original: SemiAccurate

Zuletzt bearbeitet:
@MichaelLeopold:

Apple verbaut in ihren Geräten doch schon seit längerer Zeit Grafikkarten von AMD.

Zurück
Oben