News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

AMD kann scheinbar auch nicht ausreichend liefern.

@Krautmaster:

Dass TSMC Probleme mit der Fertigung der 28nm-GPUs hat, wirkt sich für beide Seiten - sowohl AMD als auch nVidia - negativ aus.

@Nokia:
Ich meine es wäre ja toll wenn Nvidia tatsächlich den GK 110 am 22.3. vorstellt, aber gab es bei dem Chip nicht Probleme mit PCI-E 3.0 und damit verbunden auch die Verschiebung auf das 3. Quartal?
Ich meine sowas gelesen zu haben.

Fischkopp schrieb:
@Nokia:
Ich meine es wäre ja toll wenn Nvidia tatsächlich den GK 110 am 22.3. vorstellt, aber gab es bei dem Chip nicht Probleme mit PCI-E 3.0 und damit verbunden auch die Verschiebung auf das 3. Quartal?
Ich meine sowas gelesen zu haben.

ja, genau so probleme gabs auch, finde den link aber nicht :/

Tja, manchmal greif ich mir echt an den Kopf. Probleme mit PCI-E 3.0 und dadurch Verzögerungen beim Launch. Aber Hauptsache, man stellt auf das noch vollkommen unnütze neue Format um, als ob zukünftige Boards nicht abwärtskompatibel wären. Verstehe ich echt nicht, weiss doch jeder bei nVidia und AMD, dass bis zu dem Zeitpunkt, wo PCI-E 3.0 tatsächlich einen Vorteil bringen wird, sowieso bereits die nächste oder gar übernächste Generation ansteht :freak: Somit hätte man sich die Probleme betreffend PCI-E 3.0 auch gleich sparen können...

mir ist grade was aufgefallen
das was ich geschrieben habe wurde raus genommen :D

Habe neue infos bekommen ich bin ziemlich sicher das die 670 raus kommt und die 680
über die 680 kann ich sagen :Speicherbus 256bit 1536 Cudacores 3GB vram und anscheinend neues Speichersystem !!!
2GB hat die 670 TI
Die TDP der 670 beträgt 195Watt
DIe TDP der 680 beträgt 250-260
beide karten setzten auf den GK 104

P.s Kein GDDR5 ich wiederhole kein GDDR5 hoffe diesmal bleibt es und wird nicht gelöscht ^^

Nokia n97 mini schrieb:
beide karten setzten auf den GK 104

Jetzt hast du die Info die ich auch seit heute Vormittag habe ;)

Ja jetzt wird eher ein Schuh draus:D
Wenn die 680 grad minimal schneller ist als die 7970 iists nichts welt bewegendes monate nach Tahiti.

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Ja jetzt wird eher ein Schuh draus:D
Wenn die 680 grad minimal schneller ist als die 7970 iists nichts welt bewegendes monate nach Tahiti.

Die 680 Gtx ist schneller als ein Paar % da sie einen neues Speicherinterface nutzt. somit ist die Speicher auslastung besser wie mit normalem GDDR5 besser mechanismus ect kaum nachteile wegen dem 256 bit Speicherinterface eine 680 GTxhaut zwei 570er im sli weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen halt wohl oder übel auf Benches warten was so bisher an Benches auftaucht von der angeblichen 680 ist nicht so prickelnd.

Nokia n97 mini schrieb:
P.s Kein GDDR5 ich wiederhole kein GDDR5 hoffe diesmal bleibt es und wird nicht gelöscht ^^

Aha, und was für ein Speicher wird dann verwendet? GDDR6? XDR2?

Fragen über Fragen.

keine Ahnung aber kein GDDR5 da bin ich mir sicher jetzt.!
Ergänzung ()

OhNoIKilledMyHD schrieb:
in welcher Disziplin? Microruckler? Stromverbrauch? Preis? Oder doch Gesamtleistung? ;)

Gesamtleistung.! ;)

Nokia n97 mini schrieb:
Habe neue infos bekommen [...]

Na, was ist es diesmal?
Warst du zufällig in der Leitung deines Kumpels als er gerade mit Nvidia gesprochen hat? :rolleyes:

Sorry, aber so langsam könnte ich mir sogar Gurilla PRler vorstellen...
http://www.gamestar.de/kolumnen/1953905/jubel_prler.html

Gerade wenn die GTX 680 nur ganz ganz geringfügig langsamer ist als die 7970 wäre es schon gut, wenn sich das Gerücht verbreitet hätte, dass die GTX 680 viel besser ist als die 7970.

Denn Gerüchte werden unter den Kumpeln verteilt und ein Ruf bleibt unter den "Normalos" sehr lange vorhanden, selbst wenn er von der Fachpresse schon längst widerlegt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben