News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

@Nokia
Erstmal vorweg, es ist sehr spannend zu lesen,was sie Glauben oder Denken, dies entspricht sogar mehr der Wagniss an Vermutungen.
Einen Augenblick lang dachten wir allen ernstes ,sie sind ein erwachsener und vernünftiger Mensch , doch sie belegten uns dies besseren wissens als promt.
@bist du "sizofren" oder warum bist du so ein "arsch" ?

Ich denke hier läuft ein ganz mieses Spiel mit der Administration und Computerbase , bei uns wäre solch eine Anhäufung an geistigen Beiträgen sofort entfernt worden samt dauer ban, Computerbase ist da wohl einer anderen Aufassung erlegen.

Desweiteren kann man davon ausgehen, das die wahre Geschwindigkeit der Karten wohl nur in einem Duell unter Hashcat cuda und Open_cl ausgetragen werden wird , wobei die 6990 dahingehend die gtx 590 besiegt hatte und ich bei der 7990 und deren oc Potential gleiches vermute.

Mit freundlichen Grüßen Haase

er wurde doch gebannt und diverse beiträge "entsorgt". wo ist das problem? die admins können auch nicht jeden thread 24/7 im auge haben. wenn dich was stört, beitrag melden und dann wird schon angemessen reagiert. darüberhinaus hab ich schon schlimmere beiträge von "fans" beider lager erlebt...

@Krautmaster

How graphics cards and other devices affect memory limits

Devices have to map their memory below 4 GB for compatibility with non-PAE-aware Windows releases. Therefore, if the system has 4GB of RAM, some of it is either disabled or is remapped above 4GB by the BIOS. If the memory is remapped, X64 Windows can use this memory. X86 client versions of Windows don’t support physical memory above the 4GB mark, so they can’t access these remapped regions. Any X64 Windows or X86 Server release can.

X86 client versions with PAE enabled do have a usable 37-bit (128 GB) physical address space. The limit that these versions impose is the highest permitted physical RAM address, not the size of the IO space. That means PAE-aware drivers can actually use physical space above 4 GB if they want. For example, drivers could map the "lost" memory regions located above 4 GB and expose this memory as a RAM disk.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa366778%28v=vs.85%29.aspx

Wenn man PAE enabled, ja (RAM disk).

Nun ja,dann ist das so,lange genug hatte die Person die Möglichkeit hier für Geld unfug beizutragen.
Ich sprach nochmals auf die reine Rechenleistung an,die im pentest-management sehr gefragt ist , spielfähigkeiten wo Treiberhersteller pro nv oder amd programmieren mal ausser acht gelassen , mir ging es um solche Werte @ http://golubev.com/gpuest.htm

P3250107.JPG

Nur das PAE nicht umbedingt das ist, was man so nutzen möchte;) Auch wenn man teilweise nicht drumrum kommt.. aber gut das ist eine etwas andere Geschichte;)

Zumindest funktioniert die Adressierung bis zum 128 GB - Limit und das ist Zweck der Übung.

Das sind reichlich Adressen... :)

PAE hat nichts mit dem VRAM zu tun sonden nur mit dem normalen RAM.

Devices have to map their memory below 4 GB for compatibility with non-PAE-aware Windows releases.

Allerdings wird da nie der vollständige Addressraum der Grafikkarte eingeblendet sondern nur ein Ausschitt. Funktioniert dann so ähnlich wie EMS-Speicher unter DOS. Da wurde auch immer nur ein 32kB Frame des über 1MB liegenden Speichers eingeblendet um im 16 Bit Adressraum zur Verfügung zu stehen.

Naja die ganzen 30" bzw. multimonitoruser bekommen eh ihre 4gb version von daher wartet doch einfach ein wenig, dann habt ihr eure vram monster.

bzgl preis leute rechnet doch einfach mal nach.

580gtx kostet derzeit bei 354€ (und das nur wegen massiver senkung von nv vor kurzem)
7970 liegt bei min. 454 €

sie ist bei setting folglich schneller:
4x1980 21%
4x 2560 33%
8x 1980 29%
8x 2560 34%

Somit dürfte sie an der Lesiotung gemessen zur 580gtx kostetn :
4x 1980 428€ somit 580gtx p/l noch leicht im vorteil
4x 2560 470 vorteil für die 7970 p/l
8x 1980 456 vorteil 7970 gleichstand
8x 2560 474 vorteil 7970 vorteil

Und dabei hat die 7970 sogar noch 30W geringeren verbauch also gesamtgesehen ist sie in den auflösungen wo man high end benutzt sogar vom P/L besser als die 580gtx also absolut fair aufgestellt !
Und wenn die 680 wie in den news bei 600€ starten dann auch wenn die 7970 langsamer ist, wird sie wohl auch hier als P/L hervorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7970 preise sind günstiger , dann geht die rechnung noch mehr zu gute von amd
@ XFX Radeon HD 7970 € 479,-
ich höre immer langsamer , das oc potential ist doch um einiges höher als erwartet und das stable.
Ich freue mich wenn rel. tag ist, die stunde der wahrheit rückt immer näher.

Wenn ihr eine GTX 680 wollt müsst ihr gleich zuschlagen, denn die Großhändler bekommen alle keine Stückzahlen wie sonst.
Also werden die 680er Karten schnell ausverkauft sein.
Die Preiße werden auch sehr hoch bleiben € 550.- bis € 625.- bis wieder geliefert wird.

boxleitnerb schrieb:
Zeig doch mal Beweise dafür. Aber bitte nicht nur VRAM-Belegung, die sagt wie gesagt wenig aus, sondern Benchmarks (Frameverläufe) und am besten noch qualitative Schilderungen des Testers.

Sorry ich hab spät, Termine termine. Zu oben, kein Problem, ich weiß doch wovon ich rede...

1309163052zcb17fawtk_9_4-gif.273588

http://hardocp.com/article/2011/06/28/msi_n580gtx_lightning_xe_3gb_sli_video_card_review/9

Du hast hier ein Crysis das bereits mit zwei GTX580 bzw 6970 verreckt, und das aus Vram Gründen. Wenn man drei von solchen Karten hat wird man 8xMSAA nie wieder ausstellen wollen. Will man dann auch noch ein Skyrim mit Mod Tapete zu kleistern, dann klappt das ganze schon wieder ab. Das jemand mit 1280x1024er Monitor dafür kein Gefühl hat versteh ich noch, lieber Boxleitnerb, aber warum jemand wie du mit 2 GTX 580@3Gb sowas nicht sehen kann ist mir völlig unbegreiflich.

Außerdem sagte ich das die 680 wohl 140% Leistung der 580 hat, hier in diesem Thread. Wie du darauf kommen kannst das das nicht annähernd 3 580 bei Dual Nutzung aus meiner Sicht ergibt, ist ebenfalls fragwürdig.

Deine Aussagen zum Si basieren auf hören sagen, unter anderem hörst du nur leider auch auf Leute die vor 2 Jahren noch gesagt haben das 1,5GB Vram für alles ausreicht.

JiJiB! schrieb:
Und die 3GB der 7970 kann man auch nur als Puffer für die Zukunft oder als Mitbringsel des Speicherinterfaces betrachten ;)

Richtig speziell single GPU User sollten das als Puffer sehen. Das meiste vom Vram Aufpreis kriegt man beim Verkauf eh zurück.

Anhänge

• 1309163052zcB17FAWTk_9_4.gif
    1309163052zcB17FAWTk_9_4.gif
    57,6 KB · Aufrufe: 683
mal sehen: wir haben hier eine auflösung von 5760 x 1200 und zwei gtx580 im sli schaffen mit je 3 gb gerade mal grenzwertige 37,1 fps mit einbrüchen bis auf 17 fps. und das soll belegen, dass eine einzelkarte mit der leistung einer gtx580 + vllt 20 % 3 gb vram braucht bzw 2 gb zu wenig sind?

ich denke das ist kein guter beleg... da halte ich mich lieber an volkers tests und da reichen 1,5 gb bei einer singel gtx580 aus:
https://www.computerbase.de/2011-02/test-2x-geforce-gtx-580/
für sli ist das was anderes, aber das ist wohl eher die ausnahme als die regel, von daher sind imho 2 gb gut gewählt.

für 90% aller user wenn nicht sogar mehr sind die 2gb vram absolut ok gewählt von nv.
Und für die 10% oder weniger kommt eh noch ne 4gb version raus oder als alternative die 3gb AMD !

Nein, das soll belegen das schon zwei 680 mindestens 4GB brauchen, von einer Karte sprach ich nicht. Denn zwei 680 @ schmalen 20%OC würden in dem Setting schon an die 35minfps bringen ! Super spielbar.

Man darf auch nicht vergessen das in dem Set noch nicht ein kleiner Tex Mod drin ist, wenn man damit groß anfängt dann würde man möglicherweise sogar mit 3GB alt aussehen.

Und natürlich muß das den single GPU User nicht interessieren. Aber eine Karte mit Quad SLI Möglichkeit muß diese 4GB trotzdem perfect ansteuern können, und genau das wird interessant zu sehen obs klappt. Wenn ja, dann darf sich die Karte auch Highend schimpfen, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
es wird sicherlich auch 4gb-versionen geben. aber für das normale model reichen 2gb halt aus. dieser vram-hype stört mich halt weil hier die leute in bester media-markt manie auf dem angeblich zu kleinen vram rumhacken. die 3 gb bei der 7970 sind auch nur dem 384 bit si geschuldet, sonst hätten diese sicher ebenfalls 2 gb.

Deine Gefühle in Ehren, aber mir ging es von Anfang an um mindestens Dual SLI, hab ich auch klar so gesagt. Das man mit single Karte wohl mit 2GB auskommt glaub ich gern und find ich auch gut das du das nochmal klar stellst. Nur es muß eben auch die Frage erlaubt sein ob ein 256Bit SI hoch beanspruchte 4GB füttern kann, denn bei SLI ist es absolut notwendig.

Zurück
Oben