News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

Pumpi schrieb:
Es wurden wilde Vergleiche gezogen.

Und wer sich ein Dual GTX 680 anschafft um auf drei 1200p Monitoren zu zocken, der hat den Schuss nicht gehört wenn er es mit 2GB versucht. Wir reden hier annähernd von der Rohleistung von drei GTX 580 die in BQ und Fläche umgewandelt werden sollten.

Der liebe Volker hat doch geschrieben das es ein lese Fehler war !!!
Die GPU-Z werte stimmen nicht. glaubt nicht alles was ihr im netz findet
Ergänzung ()

Jenergy schrieb:
@Nokia n97 mini:

Kannst du eigentlich auch sachlich diskutieren und deine aus der Luft gegriffenen Theorien für dich behalten, sofern du sie nicht ansatzweise belegen kannst?

Das mache ich doch schon seit ein paar tagen
leider darf ich nicht mehr. :(

P.s ich habe schon vieles belegt was meinst du warum ich mein mund halten soll weil ich hier nur rum trolle oder weil ich mehr weiß als ihr denkt
denk mal drüber nach dann wirst du es verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 680 hier auf Computerbase auf FullHD mit 4AA im Schnitt 30%+ über der 7970 liegen sollte, hol ich sie mir :)

Sind es nur 10-20% dann, naja, müssten Preis und Lautstärke der Graka schon richtig gut sein...
Bei -xx% bis +10% hol ich sie mir garantiert nicht, egal wie sparsam sie ist.

Tja die Spannung ist jetzt da. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die 680 nicht mal 20% schneller sein soll. Denke schon das wird im Schnitt drin sein?! Wenn nicht gute Nacht ^^

Dann ist es wieder ein Fermi, vielleicht wenigstens en sparsamerer Ableger :)

Jenergy schrieb:
@Nokia n97 mini:

Kannst du eigentlich auch sachlich diskutieren und deine aus der Luft gegriffenen Theorien für dich behalten, sofern du sie nicht ansatzweise belegen kannst?

Wie will man Sachen belegen, wenn man eine Maulsperre bekommt?^^ (Stichwort: NDA)
Mich hats schon gewundert, dass er überhaupt so lange plappern durfte hier. :D

Pumpi schrieb:
Es wurden wilde Vergleiche gezogen.

Und wer sich ein Dual GTX 680 anschafft um auf drei 1200p Monitoren zu zocken, der hat den Schuss nicht gehört wenn er es mit 2GB versucht. Wir reden hier annähernd von der Rohleistung von drei GTX 580 die in BQ und Fläche umgewandelt werden sollten.

Das war gestern auf einer/mehreren 6970 möglich und morgen soll es nicht auf einem Kepler möglich sein, der mehr Bandbreite hat und gleichviel Speicher? Du glaubst ja außerdem selbst nicht, dass GK104 die die Rohleistung so umsetzt, dass er (mindestens) doppelt so schnell wie eine 580 unterwegs ist.

Lass gut sein...

Mal ne Frage an euch beide also Scheibes und Nokia .

Ihr seid doch Privatpersonen, wieso müßt ihr euch an's NDA halten. Ihr habt doch keinerlei Verträge oder verpflichtungen gegenüber Nvidia oder?

mal zum vram-hype: ich habe genau einmal einen offiziellen test gesehen, wo 1,2 gb vram in extremsettings bei noch spielbaren fps (um 30) knapp wurden. die 1,5 gb der gtx580 sind angemessen. wenn die gtx680 tatsächlich 25% schneller sein sollte, dürften die 2 gb ebenfalls passen.
natürlich kann ich vram immer künstlich zuballern, da wäre dann auch die gts450 mit 4 gb vram noch unterbestückt.

im falle von sli/cf ist größerer vram dagegen angemessen, da auch die rechenleistung steigt. eine gtx690 dürfte demzufolge mit 2 x 3gb optimal bestückt sein, was aber aufgrund des si dann wohl 2 x 4 gb werden würden. in sofern hätte pumpi hier nicht ganz unrecht.

CJay schrieb:
Mal ne Frage an euch beide also Scheibes und Nokia .

Ihr seid doch Privatpersonen, wieso müßt ihr euch an's NDA halten. Ihr habt doch keinerlei Verträge oder verpflichtungen gegenüber Nvidia oder?

Schonmal was von betrieblicher Schweigepflicht gehört? ;)

@Lübke: Du meinst nach 1,5 Jahren kommt ne 680GTX mit nur 25% mehr Leistung? Schlechter könnte es kaum werden.....
Obwohl sie dann grob auf 7970 Niveau wäre, was doch irgendwie möglich ist...^^. Aber schade wäre es:(

@cjay
Ja das stimmt schon. Es sind sehr warscheinlich Privatpersonen. Sollten diese sich allerdings zu sehr verplappern (vorrausgesetzt natürlich es stimmt von den Fakten her) und es würde jemand von Nvidia (in diesem Falle) auf die Quelle (in dem Fall der Kumpel von Nokia z.B.) schließen können, dass hier Informationen geleaked wurden, so riskiert dieser halt seinen Kopf...

@Lübke: Du meinst nach 1,5 Jahren kommt ne 680GTX mit nur 25% mehr Leistung? Schlechter könnte es kaum werden.....
Obwohl sie dann grob auf 7970 Niveau wäre, was doch irgendwie möglich ist...^^

jap das meine ich. und warum wäre es schlecht? nvidia richtet sich nicht nach früheren eigenen produkten sondern nach der konkurrenzsituation ;)
die gtx680 wird imho nicht viel schneller als die 7970 sein. dafür brauchts ja bei nvidia auch nur den performance-chip gk104 wies aussieht. wo der vollausbau in form des gk100 leistungsmäßig stehen würde, werden wir wohl erstmal nicht erfahren ;)

Über das grössere SI und die 3 GB der 7970 würde sich die 680 sicher auch freuen. Gibt leute die haben mehr quali Bedürfnisse oder mehrere Monis da sind 2GB schon die Grenze. Warum NV dann so ne Karte mit nur 2GB und kleinerem SI brigt ist wohl deren Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ja alles verständlich, aber fakt ist nunmal, dass es deutlich mehr Menschen wissen als es Scheibes und Nokia, Computerbase etc.. sind.

Wie kann man auf jemmanden schließen, indem man die Fakten aufzählt.
Oder ist man hier im Forum doch nicht annonym ...hehe

Also wenn z.B. Scheibes uns erzählen würde ob die Fakten von Nokia stimmen oder nicht. Wer würde wissen wer sich hinter Scheibes versteckt.

Wenn ihr wisst was ich meine:D

Im Internet anonym sein ist sehr schwer meine Herren. :D

Ich will zumindest hier nix riskieren, ich brauch meinen Job noch länger! ;)

@Motkachler: son geheimnis ist das im grunde gar nicht. gk104 war einfach nur nicht als highend-gpu entwickelt worden und in der mittelklasse wären 384 bit-si zu teuer geworden.
und wie gesagt wären 4 gb vram bei der leistung einer 7970 einfach nur übertrieben. allerdings schätze ich, dass es dennoch einzelne modelle mit 4 gb geben wird (ähnlich den 3 gb-modellen der gtx580). dann kann man in tests schön sehen, ob es einen unterschied gemacht hätte.

speicherbandbreite vermutlich schon. die gtx680 hat ja kaum mehr speicherbandbreite als die 2900xt :D

aber wenns auch so langt, werden die wohl kaum den ganzen chip einstampfen und mit breiterem si neu entwickeln... ;)

Nokia n97 mini schrieb:
leider darf ich nicht mehr. :(

PiPaPa schrieb:
[...] Und das alles hast du also erfahren als du deinem Kumpel bei Alternate über die Schulter geguckt hast, dessen Chef es aber nicht erfahren darf und der EVGA Koffer G-Man die Karte wieder abgeholt hat... :freak:
Also erst warst du bei nem Kumpel zu Besuch bei irgendeinem unbekannten Arbeitgeber... dann hieß es A......., dann wurde Alternate ausgeschrieben und dann war da auch noch der EVGA Mann mit Aktenkoffer :freak:

Und jetzt hat dir irgendjemand einen Maulkorb verpasst. Soso :rolleyes:

@Scheibes
Weil man ja von deinem Account auch auf alles schließen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Über das grössere SI und die 3 GB der 7970 würde sich die 680 sicher auch freuen. Gibt leute die haben mehr quali Bedürfnisse oder mehrere Monis da sind 2GB schon die Grenze. Warum NV dann so ne Karte mit nur 2GB und kleinerem SI brigt ist wohl deren Geheimnis.

Zeig doch mal Beweise dafür. Aber bitte nicht nur VRAM-Belegung, die sagt wie gesagt wenig aus, sondern Benchmarks (Frameverläufe) und am besten noch qualitative Schilderungen des Testers.

@boxleitnerb
Lass Dir das von Hisn zeigen der hat da schon genug Material.:cool_alt:
Mit Frame drops und allem was du sehen willst.
Der hatte auch mal ne 6990 mit 2x2 GB soviel ich weis und kann dir zeigen wann 2GB am ende sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Karten zuhause (6970 & 7970) und bzgl. der 2GB der 6970 kann ich nur sagen, dass die Karte nie deswegen eingebrochen ist, eher war die Rohleistung einfach zu niedrig (Eyefinity).

Und die 3GB der 7970 kann man auch nur als Puffer für die Zukunft oder als Mitbringsel des Speicherinterfaces betrachten ;)

Zurück
Oben