News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

Ohhh so dümmlich dieser FAKE.... (Mar 20, 2012) => 20. März ! Heute ist der 13. März ;o)

Der 295.23 ist ein Nvidia Linux Treiber - LOL von wegen Win7 64 und Speicherbandbreite stimmt auch nicht.... wartet doch einfach die 2 Wochen!!!

Laut Gerüchten stimmt die Speicherbandbreite
@ Release Date: Release Date der Karte nicht des Screenshots
Und zum Treiber: Das einzige was ich dazu gefunden habe war das sich bei der 295.20 um einen Linux Treiber handelt aber nicht bei dieser Version

@Lübke:

Die 8pin können genauso gut für OC-Versionen sein, damit die AIBs kein Extra Design machen müssen. Dass die Karte dies braucht, ist alles andere als sicher.

Falls die Leistung tatsächlich "nur" einer 7970 entspräche.
Tja dann würde passt Ihr Spruch:

"Wir haben mehr erwartet"

Viel eher zu Ihnen selbst. Denn ich hätte bei 2-3 Monaten mehr Entwicklungszeit tatsächlich mehr erwartet ^^

Schon einmal einen Glückwunsch an die neuen Midrangekartenbesitzer zu High-End-Preisen. :lol::D:freak::evillol:

Früher waren 50-70% Performancezuwachs zur alten Generation normal. Heute jubelt man also für magere 10-20% und erfreut sich an den verdoppelten Anschaffungskosten...
Wie sich doch die Welt ändern kann. :cool_alt:

G3cko schrieb:
Schon einmal einen Glückwunsch an die neuen Midrangekartenbesitzer zu High-End-Preisen. :lol::D:freak::evillol:

Ich seh keine schnellere Karte, Du? Und es wurde auch keine angekündigt. Was in 8 Monaten ist, ist völlig egal, denn dann würde jede Karte eine Midrangekarte sein ;)

Wie schon so oft geschrieben, GK104 ist aktuell das High-End Modell. Alles bis auf die interne Bezeichnung deutet darauf hin.

Pickebuh schrieb:
Früher waren 50-70% Performancezuwachs zur alten Generation normal. Heute jubelt man also für magere 10-20% und erfreut sich an den verdoppelten Anschaffungskosten...

naja, der eigentliche Nachfolger ist ja der GK110 oder wie auch immer er heißen mag, der MonsterChip halt. Dass bei 550mm² -> 300mm² keine 50-70% Mehrleistung drin sind sollte klar sein ;)

Mal sehen wie Nvidia dasteht wenn es das erste mal Handfeste Tests gibt. Bin sehr gespannt, da meine 6870 doch irgendwann mal ersetzt werden soll...

Sollte diese 680 nur so schnell wie ne 7970 sein oder minimal schneller für deutlich über 400€ kann ich nur sagen, bleibt hart. Diese Scheiße darf man dann nicht kaufen. Dann lieber den GK110, auch wenns noch dauert.....

mh... warum werden eignetlich nur die 500€ karten vorgestellt.
ich würde gerne welche für 300€(±25€) sehen und kaufen.
aber anscheinend verkaufen amd/nvidia nur karten im highend preissegment +hust+

@riggler
Jo, solang vor jedem game"meant to be played, nvidia" erscheint ist amd zum zocken ungeeignet, genau, ganz deiner meinung, ehrlich*hust*
Weder Nvidia noch AMD werden sich für loyales Kaufverhalten bedanken, gekauft wird das beste Produkt.

@topic
Ich musste erst bisschen lachen, nur aus dem grund weil soviele meinten: "Bald kommt Kepler, AMD muss sich warm anziehen"...^^ nice
Naja, jetzt nervts mich aber ziemlich, durch diesen Rohrkrepierer sieht es schlecht mit der Preisgestaltung aus. Außer man bekommt den GK104 hinterher geschmissen weil er ne so dolle ist:)

Wenn das die GTX680 sein soll, ist das für Nvidia aber sehr schwach.
Wer kauft sich so eine schwache High End Karte im Vergleich zu der HD7970er.
Die letzten Jahre war Nvidia doch immer 30% schneller als AMD/ATI.
Das ganze sieht wie eine Notlösung aus, wo man noch voll die Euros abschöpfen will.
Die geplante High End Karte GTX780 wird sich dann erst mit der HD8970 duellieren, schade!
:(

@GeneralAnal
Hast du bereits Benchmark Ergebnisse gesehen? Warum Rohrkrepierer. Es ist doch noch gar nicht klar was die Karte nun wirklich in der Praxis leistet. Letzendlich kommt es doch auf das Gesamtpaket an. Verbrauch, Lautstärke, Leistung, Preis.

Wartet doch einfach mal ab. Solche Aussagen wie "Rohrkrepierer" kann man dann immer noch von sich geben;)

Deadbones schrieb:
mh... warum werden eignetlich nur die 500€ karten vorgestellt.
ich würde gerne welche für 300€(±25€) sehen und kaufen.
aber anscheinend verkaufen amd/nvidia nur karten im highend preissegment +hust+

ganz einfach. Es gibt zu wenig Kapazitäten auf seiten TSMC.

Die wenigen Chips für 500€ zu verkloppen macht wohl mehr Sinn als auf kleinere zu setzen.

Da dieser (Preis) exakt auf dem gleichen Niveau der AMD Radeon HD 7970 liegt, dürfte am Ende wohl auch annähernd das gleiche Ergebnis herauskommen.

Hmm, widerspricht der Aussage einiger nVidia Kollegen, die sich von der "nicht ganz so starken Performancesteigerung der neuen AMD Karten" sicher fühlten, später was schnelleres/besseres auf den Markt zu bringen...

Ich denke, nVidia muß und wird schneller sein als die 7970, sonst würde man sich erstmals geschlagen geben. Wie auch immer, es wird letztlich wieder einen kleineren Preiskrieg geben, was gut ist für uns Konsumenten :)

Lord Quas schrieb:
Ich seh keine schnellere Karte, Du? Und es wurde auch keine angekündigt. Was in 8 Monaten ist, ist völlig egal, denn dann würde jede Karte eine Midrangekarte sein ;)

Wie schon so oft geschrieben, GK104 ist aktuell das High-End Modell. Alles bis auf die interne Bezeichnung deutet darauf hin.

Und als nächstes kommt eine 5% schnellere Karte für 5000€. Da es ja das schnellste ist absolutes Ultra-High-End-To-The-Max! kaufen, kaufen, kaufen!:freak:

Die GTX580 ist jetzt seit 14 Monaten High-End und hat auch nur 15% auf die 24Monate alte GTX480 draufgelegt.

Da war mein Witz mit den 5% Mehrleistung für 5000€ ja garnicht so abwägig... Leute wie du werden dafür schon sorgen.... :rolleyes:

@ PiPaPa

Eine Performance-GPU bleibt eine Performance-GPU, egal wie man die Karte nummeriert, in der sie verbaut wird und wie viel Geld man dafür verlangt.

Die GK104 ist nunmal nicht das echte Kepler-Spitzenmodell. Nicht nur weil sie anders heißt, sondern das sieht man z.B. auch am Speicherinterface, bei der Größe der Karte, beim Verbrauch usw.
Nvidias High-End-GPUs liegen da normalerweise in jeder Hinsicht weit drüber, sowohl im Guten wie im Schlechten.

Wenn die "GTX 680" also wirklich 15% schneller sein sollte, als eine GTX580, dann ist sie damit über 50% schneller als ihr eigentlicher Vorganger, die GTX 560 Ti, und das ist schon eine Hausnummer.

Wobei ich mich doch korrigieren muss. Auch AMD hat es geschafft, dass die HD7870 fast immer schneller ist als die HD6970. (Zwar um keine 15%, aber immerhin.)

@Herdware
Wo sind die Quellen und Fakten für diese Behauptung? GK104 - und selber schreibt du egal wie man die Karten nummeriert. Namen sind eben Schall und Rauch.

Es ist eine neue Architektur, also liegt es im Bereich des möglichen das nvidia Probleme hat(te) und eben Kompromisse eingehen musste.

Hier aus irgendwelchen Gerüchten irgendwas zu drehen und es dann so aussehen zu lassen.... ne, lass mal stecken.

bulldozer1 schrieb:
GK100 wurde laut einigen Quellen gecancelled ....

Der Nachfolger ist GK110 und wird höchstwahrscheinlich als GTX 700-Reihe auf den Markt kommen, so einfach ist das.

Das mit dem gecancelled weiss keiner 100%ig. Es gibt sogar "Quellen", die hinter GK100 nichts weiter als den DualGPU Ableger vom GK104 vermuten!
Dass nVidia Hintergedanken hat weiss jeder. Trotzdem muss ich das Ganze noch lange nicht toll finden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben