Bios Sammelthread für die A8N-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Ich besitze folgendes Board der A8N-Serie...

• A8N32-SLI Deluxe

Stimmen: 106 13,6%
  • A8N5X

Stimmen: 20 2,6%
  • A8N-E

Stimmen: 171 21,9%
  • A8N-SLI

Stimmen: 100 12,8%
  • A8N-SLI Deluxe

Stimmen: 140 17,9%
  • A8N-SLI Premium

Stimmen: 197 25,2%
  • A8N-SLI SE

Stimmen: 26 3,3%
  • A8N-VM

Stimmen: 4 0,5%
  • A8N-VM CSM

Stimmen: 14 1,8%
  • A8N-VM CSM/NBP

Stimmen: 4 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    782
A8n-sli

Hi Leutz,ich hätte mal eine Frage,bezüglich des HT´s......ich habe mal gelesen,das das Board einen HT von 1000 hat...im Bios ist HT auf AUTO was zur Folge hat,das es 800 sind.In einer Hardware-Zeitschrift stand dann folgendes: " ....der Nforce4 SLI Chipsatz unterstützt einen HT von 800.Man sollte deshalb die Einstellung x4 nehmen..." Was ist den nun korrekt?

A8N32SLI-Deluxe

Der HT-Link ergibt sich von deinen HT- Referneztakt * HT - Multiplikator = HT - Link
In der Regel beeinflusst der HT - Link die leistung deines Systems nicht wenn der Wert kleiner 1000 beträgt.

Man sollte nur Achten das er nicht <800 und >1000 läuft. In dem Moment nämlich könnte es sein das, dass System instabil wird!

Wo finde ich hier konkret ein Sammeltread für das A8N32-SLI?

Cu Selflex

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich eine Frage:
Welches Bios ist nun das beste für das A8N SLI Premium? Das 1009 oder das Beta Bios 1011.001?

AW: A8n-sli

Midian73 schrieb:
...: " ....der Nforce4 SLI Chipsatz unterstützt einen HT von 800.Man sollte deshalb die Einstellung x4 nehmen..." Was ist den nun korrekt?
NForce 4 Chipsätze unterstützen einen HT bis 1000. In der Regel kannst du Ihn manuell ohne bedenken auf 5x (=1000) stellen. Sollte auch normalerweise im Bios der Standart sein.

Liebe Grüße,
Dilandau

EDIT:

Hallo Zusammen!

Es gibt wieder 2 vorläufige Biosversionen:

A8N-VM: 0702

A8N-VMCSM: 0702

Biosupdate geschieht immer auf eigen Gefahr! Beide Versionen werden erst in Post 1 & 2 aufgenommen sobald weitere Informationen dazu verfügbar sind!

Liebe Grüße,
Dilandau

EDIT 2:

Die oben aufgeführten 2 Biosversionen sind jetzt in Post 2 inkl. Infos zum Download bereit!

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Heute sind auch wieder mal 3 Bios-betas erschienen:

A8N-E: 1011.004 beta

A8N-SLI Deluxe: 1017.004 beta

A8N-SLI Premium: 1011.005 beta

Die Biosversionen werden in Post 1 & 2 verlinkt! Wundert Euch nicht wenn der Download nicht unbedingt sofort klappt - der Ursprungserver ist manchmal etwas down.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (@ X-Ray3 :: Danke! Für den Hinweis!)
@LordSierra

ASUS stellt extrem selten Release-Notes für Betas zur Verfügung - darum gibts es bis jetzt auch keine. Sollte ich welche finden oder mir jemand zu dem Bios welche posten werde ich sie sofort in Post 1 & 2 aufnehmen. Meistens kann man aber über die Betas nur vermuten oder selber Erfahrungen sammeln.

Anderst ist es bei den Finals - dazu gibt es in der Regel Release-Notes mit den wichtigsten Eckdaten.

Liebe Grüße,
Dilandau

Alles klar vielen Dank für die Info.... kann nur sagen das ich bis jetzt keine Probs mit dem Beta Bios habe..... mit dem 1011-001 hatte ich mit Win XP öfters Abstürze.....

@DostumCenk
Vielen Dank für den Hinweis!

@ALL
Hallo Zusammen!

Es sind sogar noch mehr Finals erschienen und wurden von mir mit Änderungen in Post 1 & 2 aufgenommen!

A8N32-SLI Deluxe: 1103

A8N5x: 0602

A8N-E: 1011

A8N-SLI SE: 0303

Liebe Grüße,
Dilandau

Kann mir einer von euch sagen, ob bei dem neuen Beta-Bios für das A8n-Sli deluxe die VCore über 1,55V erhöht werden kann?

MFG Psylo

Hallo FBler!

Es sind wieder 2 Finals erschienen:

A8N-SLI Premium: 1011

A8N-SLI SE: 0401

Beide Versionen sind im Post 2 inkl. Änderungen verlinkt!

Liebe Grüße,
Dilandau

endlich mal ein neues für das Premium habe schon lange drauf gewartet

PS: LOB und Dankeschön. Sehr nützlicher und sehr aktueller Thread

servus an alle, also ich hab des a8n-e rev 2.00 .....und was mir am meisten stinkt is dieser ******* chipsatz-lüfter >.< treibt mich zum wahnsinn!! jetz ist das board aber leider so blöd ausgelegt das da sogut wie kein anderer draufpasst weils da nen konflikt mit dem (noch viel lauteren) graka lüfter geben würde :mad:
hier kommt meine frage: hat irgendwer das a8n-sli premium der ne Wasserkühlung draufgeschraubt hat, sprich: den heatpipe-kühler sinnlos rumliegen hat? über den preis kann man ja reden :freak:
also wer das ding entbehren kann bitte mal PM oder so, plz, thx-A-lot

hi, wollte mal fragen ob sich noch jemand das 1103 für das A8N32-SLI drauf gepackt hat ? habe seitdem neuenm Bios das gefühl als würd mein rechner öfters mal bisschen hängen

Asus A8N SLI Premium

Merkwürdiges verhalten des Bio´s 1009 ?
ich stelle im Bio´s denn von mir gewünschten V-Core
ein und das Board Bio´s zeigt mir fast immer ein Volt
zuviel an !

Besser noch Everest - CPU-Z – WCPUID –
CBId und co. Zeigen in der Regel bei einen V-Core von
1.47 Volt zb. 1.50 mit Sprüngen hoch bis 1.52 Volt an !
(mit einer anderen x Beliebigen Volt zahl wiederum anderen Murks!)

ist das nur bei mir so ?
Wenn nein gibt es im neuen 1011 Final Verbesserungen ?

mal ne kurze frage gibs eigentlich auch irgendwelche modbiose für das a8n-e mit den speicherteilern 150 und 188 oder so ähnlich?
und zum problem mit den vcore is das bei mir genauso wenn ich manuell was im bios einstelle kommt in der praxis immer was anderes raus hab auch das 1011 drauf und wenn du den prozzesortreiber von amd für cool&quiet installierst hast du den vcore nicht mehr bei 1,47 sondern auf einmal bei 1,52!!
mein opteron148 läuft stable mit 11x260 und 1,47v mit treiber 1,52!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=243894
alles zu diesen Board findest du hier ! (nur zur meinen Fragen nicht !?)

thx
also müsste ich auf Cool ´n Quiet versichten damit der Prozzi nicht andauernd
mit einer unnötig hohen V-Core brutzelt ?

oder gibt´s da noch einen anderen weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig! An alle A8N-SLI Premium Besitzer!
Das 1011 Final wurde von ASUS aus bisher unbekannten Gründen vom Server genommen und gegen die 1011.006 beta ersetzt! Da ASUS in der Regel sowas nicht aus Willkür tut - wäre es ratsam, dass alle Besitzer des Boards die Probs mit der 1011 Final haben das Bios gegen die 1011.006 beta oder gegen die 1009 Final ersetzen.

Die 1011.006 beta habe ich in Post 2 verlinkt und die 1011 Final mit entsprechendem Vermerk versehen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Asus A8N SLI Deluxe rev. 1016
ASUS Extreme N7800GTX 256Mb @ 550Mhz GPU - 1550Mhz Speicher im SLI betrieb
AMD 4400+ @ 2640Mhz mit 240Mhz FSB und 1,45V = echte 1,49V 4xHT
4x512 OCZ EL DDR PC-4000 Dual Channel Gold VX @ 480Mhz bei 2.2.2.6 3V
alles Stabiel

Klasse Board

Suche auch Bios mit anderen Teilern für speicher!
Kann jemand helfen?

Zurück
Oben