Bios Sammelthread für die A8N-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Ich besitze folgendes Board der A8N-Serie...

• A8N32-SLI Deluxe

Stimmen: 106 13,6%
  • A8N5X

Stimmen: 20 2,6%
  • A8N-E

Stimmen: 171 21,9%
  • A8N-SLI

Stimmen: 100 12,8%
  • A8N-SLI Deluxe

Stimmen: 140 17,9%
  • A8N-SLI Premium

Stimmen: 197 25,2%
  • A8N-SLI SE

Stimmen: 26 3,3%
  • A8N-VM

Stimmen: 4 0,5%
  • A8N-VM CSM

Stimmen: 14 1,8%
  • A8N-VM CSM/NBP

Stimmen: 4 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    782
@Murdermind
Die Idee war schon mal nicht schlecht! Abgesehen davon hat razerhead ein A8N-SLI Deluxe und kein A8N-SLI Premium! Auch Jensematz hat die Modbiosversionen schon hier in diesem Thread mit Download gepostet! Der Planet3DNow Thread ist auch in Post 2 unten schon verlinkt! In einem aber hast du recht:

@razerhead
Frag mal, wenn nicht schon geschehen, Jensematz hier mal direkt per PN! Der könnte sowas auch fürs A8N-SLI Deluxe auftreiben oder dir einen Tipp geben! Sollte er hier nicht Antworten schreib im mal in dem Konkurrenz-Thread!

Edit:@razerhead
Ich hab auch mal geforscht und ein bißchen was gefunden!
(1)1016 Final Mod-BIOS!
(2)Außerdem eine gemodete 1017.004 beta hier und hier!
Aber vorsicht! Diese Biosversionen wurden von Privatleuten gemoddet und es gibt keine Garantie für Ihr einwandfreies funktionieren!

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A8N SLI Premium Mod Bio´s 10110_001 Beta

Ich hatte vor ein paar Tagen mal zum Testen das Mod Bio´s 1011_001 Beta
drauf geschmissen und versucht mit meinen Ram´s (Corsair XL cl2-2-2-5-1 2x 512 MB)
Mal mit CL -1.5 zu fahren die Option ist zwar im Bio´s enthalten aber es will nicht
übernommen werden !

Das heißt er setzt Automatisch nach den Bio´s abspeichern die CL auf 3.0 !?

Ich hatte vorher noch kein Mod Bio´s drauf -daher weiß ich nicht ob
die neu hinzugefügten Speicher Teiler sonst Korrekt angezeigt werden
denn das ist bei mir auch nicht der Fall ! die Option ist zwar vorhanden
aber sie wird nur mit einen Leeren Kästchen dargestellt !

Hi....

Ich wollte nur mal sagen das ich das 1011-006 Beta Bios für das Premium drauf habe und es bis jetzt empfehlen kann.... keine Abstürze oder sonstige Probs....

Grüße

LordSierra schrieb:
Hi....

Ich wollte nur mal sagen das ich das 1011-006 Beta Bios für das Premium drauf habe und es bis jetzt empfehlen kann.... keine Abstürze oder sonstige Probs....

Grüße
Bei mir auch!

Hallo liebe FB´ler!

Es ist wieder mal so weit. Einigen von euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich in beide Threads die Handbücher zu den Mobos verlinkt habe und außerdem gibts mal wieder Finals und Betas.​

A8N5x: 0902

A8N-SLI SE: 0502

A8N-VM: 0902 beta

Awdflash: v.1.17

Wie üblich allesamt in Post 1&2 verlinkt.

Liebe Grüße,
Dilandau

Ich kann was neues Berichten habe mir eine neue Festplatte
gegönnt (ok fast war ein ABO) die SATA 2 unterstützt und habe
sie zu meinen 2 Raptoren mit an den N4 Raid angeschlossen im
Sogenannten JBOD Mode am SATA Port 3 = auch hier wird die
Höhere SATA 2 Geschwindigkeit mit übernommen und die Platte
macht bisher überhaupt keine Schwierigkeiten !

@Dilandau
Wie wäre es wenn du noch für die Netzwerkkarte von Marvell die Treiber Seite mit übernimmst?
Klick

Momentan ist für Windows XP die Version 8.51.5.3 vom 23.03.06 aktuell
Klick

Damit auch jeder Up-to-date bleibt! :schluck:

Mfg

Cenk

Hallo.

Habe auch das PC-Probe 2 mit der neusten Version 1.01.10 in Post 2 A8N Thread und in Post 1 A8V Thread verlinkt.

@DostumCenk
Hab ich mir auch schon öfters überlegt - dein Wunsch hat mich allerdings endgültig überzeugt - so gibts in beiden Threads jetzt einen Link zur Marvell-Site.

Liebe Grüße,
Dilandau

@Dilandau
Das freut mich das ich dich überzeugen konnte. :)
Jetzt ist das Sammelthread um einen Link reicher :schluck:

Guten Morgen ihr ASUS Freaks ;)

Ich habe das ASUS A8N SLI - SE (!) und dieses bietet DEUTLICH weniger Optionen im BIOS fürs Übertakten. Die RAM Voltage geht nur bis 2,9V. Weiterhin kann man keine Spannungen für HT, Chipsatz oder für PCI-E Einstellen. Nur VCore und VMEM, in begrenzten Werten.

Da das ASUS A8N SLI SE gleich dem ASUS A8N Deluxe ist, wäre es da Möglich das ASUS A8N Deluxe BIOS zu flashen?

Das SE hat nur keine passiven Kühler für die Spannungswandler, und nur den Raid Controler vom NForce 4 Chipsatz.

Sonst dürfte alles gleich sein?!

Danke euch wirklich!

Hallo Zusammen!

Auch hier wurde in Post 2 das ASUS Update v.7.05.01 verlinkt. Außerdem auch das "neue" AI-Selector Tool.
ASUS schrieb:
AI Selector ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen dem Single-GPU und Dual-GPU Modus durch einen einfachen Mausklick in Windows.

@KGB44
Theoretisch ist vieles möglich und in diesem Fall sogar durchaus denkbar. Das Flashen werden die Tools verhindern weil das Bios mit dem Board nicht übereinstimmt. Sollte es dir doch gelingen würde ich dir persönlich allerdings davon abraten, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass du dir damit das Bios zerschießt. ASUS redet zwar von Crashfree Biosversionen - Wetten würde ich darauf aber keine abschließen, dass du nach so einer Aktion mit dem, auf der ASUS CD enthaltenen, Tool das Bios wieder herstellen kannst. Wenn alles ganz dumm läuft braucht man einen neuen Biosbaustein.

An deiner Stelle würde ich nach einem gemoddeten Bios für das A8N-Sli SE schaun. Wobei auch hier gilt: Flashen geschieht immer auf eigene Gefahr!

Liebe Grüße,
Dilandau

Danke für deine Antwort, wenigstens einer...

Also ein gemoddetes BIOS gibt es ja, welches mehrere Optionen für den Speicherteiler freischaltet ( 150 MHZ ) ...

Das klappt auch ohne Probleme. Flashen kann man das BIOS mit dem ASUS Tool, man kann "flash erzwingen" ...oder so.

Leider wird das SE von der Community nicht gut unterstützt...

Hallo Zusammen!

Auch hier gibt es ein neues Mobo zuverzeichnen! Es handelt sich augenscheinlich um den Nachfolger des A8N-VM CSM und lautet auf den langen Namen: A8N-VM CSM/NBP

Ich werde das Board anschließend gleich in Post2 mit aufnehmen. Biosversionen oder ähnliches sind für das Board noch nicht in Sicht.

Allerdings fällt auf, dass ein Teil des Chipsatzes von Nvidia überarbeitet worden ist und trägt den Namen NVIDIA® GeForce 6150B! Dazu gesellt sich allerdings der übliche nForce 430.

EDIT 28.04.06:Für das A8N-VM CSM ist ein neues Bios draußen - das 1001! Leider ist noch nichtsnäheres dazu bekannt! Sobald genauere Infos vorliegen werde ich sie natürlich posten. Das Bios ist aber bereits schon in Post 2 für alle Mutigen verlinkt.

Liebe Grüße,
Dilandau

Läuft auf dem ASUS A8N SLI Premium eigentlich auch der AMD Opteron 170 ?
Brauche ich das aktuelle Beta-BIOS oder reicht das 1009er ?

Danke ! :)

Hallo,

ich habe das Problem schonmal in einem anderen Thread beschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht kann hier jemand helfen?!

mein Freund und ich sitzen seit Samstag an meinem neuen PC und haben immer das gleiche Problem. Der PC friert immer nach 10-15 Sekunden nach dem Neustart ein. Manchmal kommt man auch in die Windows-Installation, dann bleibt er aber entweder beim Lesen der nötigen Windows-Dateien oder spätestens beim Formatieren hängen. Ins BIOS-Setup kommen wir auch aber auch hier friert er nach einigen Sekunden ein. Manchmal bleibt er auch schon am Start beim Anzeigen der Graka hängen.

System:

Asus A8N-E (BIOS 10.11.004)
AMD Athlon 64 4200+ x2
HEC 480W PCI-X
2GB MDT DDR Ram PC400
GeForce 7900 GTX 512MB Gainward
NEC DVD-Brenner
1x Seagate 120 GB
1x Seagate 80 GB

Der CPU wird beim Starten nicht richtig erkannt. Es wird angezeigt: CPU ID: FB....., obwohl dort eigentlich stehen müsste: AMD Athlon 64 x2.

Ist es vielleicht sinnvoller das BIOS-Update 10.10 auszuführen?

Wir brauchen dringend Hilfe!

-------------------------------------------------

Sind mittlerweile in die Windows-Installation gekomen. Hier hängt sich der PC aber nach wie vor auf. Woran kann das liegen???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Eine neue Final ist da!

A8N-E: 1013

Wurde bereits in Post 1 verlinkt! Details folgen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Hallo an alle A8N32-SLI Deluxe Besitzer!

Wie einige von Euch bereits bemerkt haben hat ASUS eine neue Final ins Rennen geschickt:

A8N32-SLI Deluxe: 1205

Diese ist wie immer inkl. Änderungen in Post 1 verlinkt.

Liebe Grüße,
Dilandau

Hi,
wisst ihr ob das BIOS 1013 Final des A8N SLI Deluxe 250GB Festplatten unterstützt ?
Ich krieg beim Installieren von Windows XP immer die Meldung : Fehler beim Laden des Betriebssystems :freak: !

Schonmal danke ;)

MfG Blueside2k

Zurück
Oben