Bios Sammelthread für die A8N-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Ich besitze folgendes Board der A8N-Serie...

• A8N32-SLI Deluxe

Stimmen: 106 13,6%
  • A8N5X

Stimmen: 20 2,6%
  • A8N-E

Stimmen: 171 21,9%
  • A8N-SLI

Stimmen: 100 12,8%
  • A8N-SLI Deluxe

Stimmen: 140 17,9%
  • A8N-SLI Premium

Stimmen: 197 25,2%
  • A8N-SLI SE

Stimmen: 26 3,3%
  • A8N-VM

Stimmen: 4 0,5%
  • A8N-VM CSM

Stimmen: 14 1,8%
  • A8N-VM CSM/NBP

Stimmen: 4 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    782
also du verstehst es wirklich nicht oder? warum soll mein rechner immer auf full
laufen wen ich garnicht zu hause bin? aber egal
gruß

@GEIZIE11: wenn du mich meinst, na ja...
C'n'Q muss man gewiss nicht ausmachen um ein wenig zocken zu können. Erkundige dich erst mal was C'n'Q ist und wie es funktioniert.
Falls du nicht mich meintest, dann entschuldige ich mich für mein Missverständnis.

Bios 1302
Mainboard Asus A8N-SLI Premium

Bei dieser Bios Version startet mein rechner leider nicht mehr wen ich USB Maus oder USB Tastatur angeschlossen habe. Wen ich die USB Maus entferne startet der rechner auch wieder kennt jemand das problem?

Zuletzt bearbeitet:
@GEIZIE11: OK

@Dark Prince: Nein, er meint mich.

@StarTÜrk: Hast du nach dem Bios-Flash noch mal die Bios-Defaults geladen und danach noch mal die Bios-Einstellungen angeschaut und nach Wunsch eingestellt?

Vielleicht hat sich die Boot-Reihenfolge geändert auf usb oder auf was anderes, überprüfe bitte das.

Was sagt dein PC wenn's nicht mehr startet?

Ich habe auch Maus und Tastatur über usb und bei mir hat's nicht gemeckert. Die einzige Änderung bei mir war dass es etwas schneller wirkt.

Ja habe ich auch versucht daran liegt es nicht. Beim laden von Windows XP auf der schwartze seite wo die schrift kommt was für ein CPU eingebaut ist und ram da bleibt er stehen wen die USB maus angeschlossen ist wen die maus normal angeschlossen ist geht der rechner auch ohne probleme an.

Hi StarTürk,

habe das gleiche Problem (allerdings mit A8N-E), wenn ich meinen Drucker eingeschaltet lasse, der per USB angeschlossen ist. Mache ich den Drucker aus, bootet der Rechner ohne Probleme.

Leider habe ich keine Lösung, außer "Drucker aus".

Evtl mal probieren einen anderen USB Anschluß zu nehmen, oder mal den Drucker aus machen ;)

Gruß,
Bigchipmunk

Ja hab ich ja wen der rechner ohne usb gebootet hat schlise ich die maus per usb an und alles klapt. Sehr seltsames problem.

@StarTürk & Bigchipmunk
In der tat...
Sehr seltsames problem.
...bei Eigabegeräte.

Bei mir macht es so nur wenn eine (2,5' billigmarke 80GB) meine externen Platten beim booten angeschlossen bleibt. Meine zweite externe Platte (WD-MyBook 250GB) ist immer angeschlossen un damit gibt es keine Probleme.

Habe gerade getestet mit eingeschaltete Drucker (wie bei Bigchipmunkund mit eingeschaltete Fotokamera, es bootet ganz normal. Nur mit diese kleine externe Platte angeschlossen meckert's.

Versuch mal mit F8 (Boot Menu) wenn's geht.

Leider hat mein Board auch nach vielen Versuchen (u.a. Wechsel der Grafikkarte) keinen Mucks von sich gegeben, weder kam ich ins BIOS, noch wollte es von Diskette das BIOS flashen. Und das nach Jahren problemloser und häufiger BIOS-Updates anderer Boards.
Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und das gleiche Board nochmal gekauft. Ursprünglich wollte ich einfach den BIOS-Chip austauschen, aber siehe da, das neue Board eine andere Revision (1.04g) als das alte (1.02) und u.a. einen BIOS-Chip mit einer leicht anderen Typbezeichnung. Also habe ich es komplett ausgegauscht und lass die Finger vom 1302. Das neue Board hat übrigens überraschenderweise die 1011-005 drauf, also ein mittlerweile nicht mehr verfügbares BETA-BIOS. :eek:

Aber wie zuvor werden manchmal PS2-Tastatur und/oder USB-Maus nicht erkannt, kann natürlich auch an den Eingabegeräten liegen, muss das mal an einem anderen Rechner verifizieren.

Jo, ich habe die gleiche Rev , und bei mir ist auch die 1011-005 drauf aber war das sicher eine Beta? oder hat Asus die 1011-005 wegen Fehlern vom Server genommen. ich glaube das Asus aus der Beta 1011-005 die final gemacht hat.
wäre ja nicht das erste mal.
Gruß

Vorsicht !!!
Habe auf der globalen und der deutschen ASUS Page nachgeschaut und da ist das 1205er das letzte akt. BIOS.
Das 1032er gehört zum A8N-SLI Premium.

det02 schrieb:
Vorsicht !!!
Habe auf der globalen und der deutschen ASUS Page nachgeschaut und da ist das 1205er das letzte akt. BIOS.
Das 1032er gehört zum A8N-SLI Premium.

Bitte vorher genau hingucken und dann Posten und für unruhe stiften ;)
Es ist die offiziele Bios version 1302 für das A8N32-SLI!

Was heißt hier Unruhe , beim BIOS heißt es aufpassen. Schön cool bleiben. ;)
Und diese Downloadlinks können ganz schön ins Auge gehen wenn man sich darauf verläßt.
Wäre schön und korrekt wenn du den direkten Link zur ASUS-Page posten könntest , weil ich ansonsten bei meiner Aussage bleibe .

det02 schrieb:
Was heißt hier Unruhe , beim BIOS heißt es aufpassen. Schön cool bleiben. ;)
Und diese Downloadlinks können ganz schön ins Auge gehen wenn man sich darauf verläßt.
Wäre schön und korrekt wenn du den direkten Link zur ASUS-Page posten könntest , weil ich ansonsten bei meiner Aussage bleibe .

Kein kommentar mehr ;)

Das mag ich ja besonders . Politiker im Forum . :D

Hallo zusammen!

Ja das 1302 Beta gibts für das A8N32-SLI Deluxe und darum ist es auch in Post 1 mitaufgenommen worden!

Liebe Grüße,
Dilandau

Hallo Liebe FB´ler!

Auch hier wurde in Post 2 ASUS PC-ProbeII v1.03.02 verlinkt.

Liebe Grüße,
Dilandau

A8N5X: 1003

Das Problem ist nur, dass es das BIOS warscheinlich nie zum downloaden geben wird.

Habe mir vor ca. zwei Wochen das Board gekauft, aus dem Grund, weil ich auf SATA2 (gibt´s da nicht ein Hardwaremod ?) und SLI (ATI-Fan) verzichten kann. Jedenfalls, bevor das Board gelifert worden ist, hab ich mir natürlich das neueste BIOS gezogen (902). Nach dem Einbau bemerkte ich die BIOS-Version 1003. Gleich mal bei ASUS nachgefragt und es hieß, daß es dieses BIOS nur auf Anfrage gebe.

Hatte vorher ein ASRock und da kamen die BIOS-Versionen mehr als regelmässig :), kann ich von ASUS wohl nicht sagen.

Was gefixt worden ist, kann ich nicht sagen. Nur, wer es gerne hätte kann sich ja bei mir melden.

Zurück
Oben