Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

ähm es gibt bei dem board sata promise/via controller soweit ich weiß.. aber ansonsten hast du schon recht ;)
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

dieses motherboard geht mir sowas von etwas auf den ********* !!!!!

ich hatte die ganze zeit das bios 1014.04 drauf und habs nun auf das neueste geupdatet (1404.07)... ich habe alles nach anleitung gemacht und sämtliche einstellungen wie vorher getätigt, abgespeichert und was ist??? schwarzer bildschirm...

dann macht asus groß werbung von wegen crash free bios und so... so ein schwachsinn!!! ich musst den pc auseinaderbauen, soundkarte raus, batterie raus, clcms setzten usw....

scheint mal wieder am speicher zu liegen. ichhabe die crucial ballistix (nicht übertaktet). hatte beim 1014.04 alles auf die schärfsten einstellungen und jetzt muss ich alles auf auto lassem: jetzt bootet der pc wenigstens...

tut mir leid aber was soll das ???? schaffen die es nicht mal n ordentliches bios rauszubringen??? ich werde mein a8v deluxe verkaufen und mir n dfi auf nforce4 holen. ich hatte bis jetzt immer nur asus aber jetzt ists genug...

achja : hatte jemand ähnliche probleme??? ich brauche n motherboard mit dem ich etwas rumspielen kann dh n paar einstellungen ausprobieren und nicht eins was sofort den geist aufgibt wegen nichts

grüße

ps: oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Also bei mir lief mein OCZ RAM mit denselben einstellen wie auch beim 1004.007 ... hast du mal die spannug deines Rams erhöht?

Unterstützt das Board überhaupt deinen RAM? da Asus ja sonst sagt das sie nicht garantieren können das er fehlerfrei auf dem Board läuft...
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

s.win schrieb:
dieses motherboard geht mir sowas von etwas auf den ********* !!!!!

ich hatte die ganze zeit das bios 1014.04 drauf und habs nun auf das neueste geupdatet (1404.07)... ich habe alles nach anleitung gemacht und sämtliche einstellungen wie vorher getätigt, abgespeichert und was ist??? schwarzer bildschirm...

dann macht asus groß werbung von wegen crash free bios und so... so ein schwachsinn!!! ich musst den pc auseinaderbauen, soundkarte raus, batterie raus, clcms setzten usw....

scheint mal wieder am speicher zu liegen. ichhabe die crucial ballistix (nicht übertaktet). hatte beim 1014.04 alles auf die schärfsten einstellungen und jetzt muss ich alles auf auto lassem: jetzt bootet der pc wenigstens...

tut mir leid aber was soll das ???? schaffen die es nicht mal n ordentliches bios rauszubringen??? ich werde mein a8v deluxe verkaufen und mir n dfi auf nforce4 holen. ich hatte bis jetzt immer nur asus aber jetzt ists genug...

achja : hatte jemand ähnliche probleme??? ich brauche n motherboard mit dem ich etwas rumspielen kann dh n paar einstellungen ausprobieren und nicht eins was sofort den geist aufgibt wegen nichts

grüße

ps: oder habe ich etwas übersehen?


Hallo?????
Mal mitbekommen das du da NUR EIN BETA BIOS installiert hast?? Beta!!
Da wird garnichts garantiert !!!!! Wenn du Sinnlos maulen willst das bitte über ne Final !!

Naja vom Regen in die Traufe.. auf ein DFI mit NF4
Nf4 ist klasse! Keine Diskussion ,Aber gibts nur mit PCI Express........
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

meine rams sollen angeblich unterstützt werden und mir ist klar dass das ein beta ist


aber was mich so aufregt is diesen pcaufschrauben-clrscmsjumpersuchen-wiederzusammenschrauben...

dachte das board wäre crash free...

ich weiß nforce hat nur pciexpress.... verkaufe halt meine 6600gt agp und kaufe mir dafür die pci verssion

mal schaun hab im moment eh keine zeit
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

s.win schrieb:
aber was mich so aufregt is diesen pcaufschrauben-clrscmsjumpersuchen-wiederzusammenschrauben...

dachte das board wäre crash free...
Crash Free hat aber nichts mit einem Clear RTC RAM (CLRTC) zu tun! Crashfree heist nur, dass du nach einem fehlerhaften Biosupdate das Bios wieder retten/herstellen kannst... und das andere ist wenn man z.B. Timings falsch eingibt und der Rechner nicht mehr starten sollte, damit man das Bios wieder in seine Ursprungskonfiguration laden kann... P.S. Lass doch den Rechner offen bis du mit deinen Tests/Einstellungen fertig bist! Du ersparst dir ne menge Arbeit!

Gruß Dilandau
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

es muss doch n board geben dass bei zu "hohen/scharfen" einstellungen automatisch wieder die alten läd????

aber sowas wurde doch von asus beworben oder?


egal

grüße
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Moinsen,
weiss einer von euch, wie das ist ob bei einem Bios Update ein Raid 0 Array an dem VIA Controller erhalten bleibt?
Oder geht ein evtl vorhandenes Array beim Update kaputt?
Gruß
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Klar bleibt das erhalten... hab ja auch eins! Dann müsst das Bios schon Fehlerhaft sein... dann liegts aber auch am Bios aber nicht am Raid... dafür gibts andere Möglichkeiten sein Raid zuschrotten... :D
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Moinsen, hab da mal ein kleines OC'ing Problem. Hab meine CPU auf 2,3 laufen aber leider läuft der Speicher nur auf 191 laut Everest. HTT hab ich auf 800 runtergesetzt. Beim Speicherdurchsatz (schreiben) hab ich dadurch nur 1500 MB/s, was eindeutig zu wenig ist. Hab A-DATA Pc 500, da sollte noch mehr gehen. Wie bekomm ich jetzt den höheren Durchsatz, hab im Bios den Teiler auf Auto, weiß nicht welchen ich da wählen soll.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Okay mach, meld mich dann nochmal.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hallo Zusammen!

Es gibt wieder Neues! ASUS released das Board A8V-E SE! Das hervorstechenste Merkmal dieses VIA K8T890 Boards ist: ES IST X2 KOMPATIBEL! Es hat auch den Sothbridge VIA VT8237R ! Besitzt 1 PCI-E 16X, 2 PCI-E 1x und 3 PCI Slots... nähere Infos gibts noch auf den obigen Link! Der ist bis jetzt noch in Englisch und die Pics fehlen! Aber kommt bestimmt noch! Das Bios 1001 - First Release ist ist in Post 1 zum Download bereit! Auch sonst wurde diesbezüglich der Post 1 aktualisiert!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Also Int hab ich 5523 MB/s und Float 5518 MB/s bei SiSoft, sind die Werte okay?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Die Werte sing ganz ok, doch hätte ich mir bei 230 Mhz (460) etwas mehr versprochen.
Ich habe z.b. mit 2x MDT 1024 MB bei 2-3-3-7 1T und 200 mhz (400) ca. 5840 MB/s bei Sandra.
Ist 2T im BIOS deaktiviert / 1T aktiviert?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

2 T ist deaktiviert. CPU-z sagt auch das meine Memory Frequenz bei 191 Mhz liegt, da stimmt doch was nicht!
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Da stimme ich dir zu!
Welche RAM-Spannung und welchen Teiler nutzt du? Welchen HTT hast du im BIOS eingestellt? Welches BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

HTT hab ich 800 und teiler auf auto. Multi ist 10 und Vcore 1,5 V.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Stell mal den Teiler auf z.b. 333. Was sagt CPU-Z dann?
 
Zurück
Oben