Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

also du verschenkst schon einieges an power mit deinem ram schätze ma das es beim sandra speicherbench so um die 1000 punkte sind.und wenn du neuen speicher kaufen möchtst kaufe entweder 2 mal 512 mb, aber singel sidet denn wenn du zb später noch aufrüsten möchtest hadu wieder das prob das er mit mehr als 2 riegeln nicht auf ddr 400 sondern nur auf 333 läuft.das liegt am speichercontroler im proz.oder wenn du genug geld hast kaufe 2 mal 1 gig,dann hadu das prob nicht.
gruß
ps:da kannste ma schauen was ich meine
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/amd_athlon64_4000/index6.php
oder da
https://www.computerbase.de/2004-06/test-athlon-64-fx-53-mit-sockel-939/4/
da kannste auch noch den unterschied zwischen 333 und 400 und command rate 1t oder 2t sehen
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

hallo
weiß jemand ob die crucial ballistix single oder double sided sind??
habe nämlich von denen 2x 512 mb und wollte später aufrüsten

jetzt hab ich das gelesen;-/
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

wenn mich nicht alles täuscht sind das double sided module,bin aber nicht 100%
sicher
habe aber ma in einem forum gelesen das es leute gibt,die 2 mal 512 und 2 mal 256 mb mit ddr 400 betreiben können,bei mir hat das nicht hingehauen
glaube das war sogar hier
gruß
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

s.win schrieb:
hallo
weiß jemand ob die crucial ballistix single oder double sided sind??
habe nämlich von denen 2x 512 mb und wollte später aufrüsten

jetzt hab ich das gelesen;-/

guck dir die doch einfach an, dann weiste obse DS oder SS sind :D
mfg
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Normalerweis müsstest den auch übers WindowsUpdate beziehen können! Zumindest bei mir gehts!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Moinsen,
weiss jemand von euch, ob es auch irgendwo für den VIA Raid Controller ein Bios Update gibt?
Gruß
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ist in der Regel im ASUS Bios enthalten! Hängt also von ASUS ab... oder es gibt manchmal ein gemoddetes Bios!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Dilandau schrieb:
Normalerweis müsstest den auch übers WindowsUpdate beziehen können! Zumindest bei mir gehts!

Gruß Dilandau


ja das stimmt aber hatte den eindruck das sich mein ping durch diesen Window update einbricht wollte deswegen mal so suchena ber wenn das die selben sind


... mal gucken

thx
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

The MegaMaster schrieb:
guck dir die doch einfach an, dann weiste obse DS oder SS sind :D
mfg

und woran sehe ich das??? das auf beiden seiten chips sind?? ich weiß nur dass auf beiden seiten kühlkörper drauf sind

danke
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Sagt mal, nach dem was ich hier gelesen habe, frage ich mich, ob man sich das Board überhaupt kaufen kann? Ich möchte 2x1Gb Riegel verbauen. wenn...
Sind denn jetzt mittlerweile alle Problem mit den neuen Biosversionen abgestellt?
Gruß glasnost
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@s.win
jo wenn auf beiden seiten chips sind ist das double sided module und @Glasnost bei zwei mal ein gig sind keine probs zu erwarten
das mit der 4 fach bestückung und ddr 333 oder 400 hat auch nichts mit dem bios zu tun.das liegt am proz.beim athlon 64 ist der speichercontroler im proz.und nicht auf dem board
gruß
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Also würdet ihr trotz dieses Threads eine Kaufempfehlung abgeben?
Gruß glasnost
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

also wen du dir ein neues sys zusammenstellen willst,dan würde ich mir ein anderes board kaufen pci e, einen nforce 4.aber wenn du nur ein neues board haben möchtest ist das ganz ok,kommt immer darauf an ob du dein sys übertackten möchtest ,ich zb.habe nur meinen proz von 3200+ auf 3500+ übertacktet und habe keine probs damit und wenn du nicht immer alle beta bios versionen testen mußt,den da sind fast immer ein paar fehler drin,dann solltest du auch nicht so viele probs haben.suchst dir halt das bios aus was mit deinen einstellungen gut läuft,und gut is. denn wen du ma schaust sind es überwiegend leute die ihr sys mit hohen speicher mhz betreiben und überhaupt das ganze sys sehr hoch übertackten,und wen es nicht läuft sagen alle das board ist scheiße.aber innerhalb seiner vorgaben ist es doch ganz ok
gruß
ps und solche Threads gibt es fast für jedes board mal mer mal weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Also mit 2 Gb läuft ohne Probleme!!!
Und wenn du mal richtig Probs mit nem Board sehen willst... Schaue die mal den DFI Lanparty nForce 4 SLI Thread an...... das sind Handfeste Probleme ;)
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

also ich hab mich schon dafür entschieden n nforce4 zu holen

hey ich verkaufe mein board (wifi edition) ... falls jmd interesse hat bitte bescheid geben!
 
1014-Final-BIOS ist fertig!

Das neue 1014-Final-BIOS für das ASUS A8V Deluxe mit folgenden Änderungen ist fertig: :D

Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
Fix the lowest CPU fan speed to 1200rpm
Fix revision E6 CPU Overclocking problem
Fix WINTV-PVR-500 TV Card issue

Das 1014-Final-BIOS für das ASUS A8V Deluxe kann hier heruntergeladen werden: :D

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/A8V1014.zip

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/A8V1014.zip

Funzt bei mir auf einem ASUS A8V Deluxe Revision 2.0 mit einem 3000+ Venice problemlos, wobei ich dazu sagen muß, daß ich kein Overclocker bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben