Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
AW: 1014-Final-BIOS ist fertig!

cool!


na hoffentlich kann ich jetzt meinen speicher wieder scharf einstellen
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

schönen guten abend allerseits, verzeiht das ich hier so plump eine frage reinstelle, aber :
ich besitze das besagte mainboard( mit bios 1013) und eine amd64 3200+ cpu mit venice kern.
diese lasse ich auf 2.6 ghz @ 1.5V laufen. gekühlt wird das ganze vom thermaltake big typhoon, unter last grade mal 32°C. soweit so gut, nur als ich versuchte noch ein bischen hoeher im takt zu gehen (auf 2.7 ghz, multi 10 x 270) ergibt sich bei mir das problem das der rechner zwar bootet, jedoch nach ungefaehr 5 minuten rebootet, und meldet das im windows/system32/ -ordner die system.cfg nicht aufzufinden ist... traurige folge des ganzen ist dann ein reinstall von windows. kann mir hierbei jemand behilflich sein? weil verwunderlich ist das ganze doch schon ein bischen... danke fuer eure muehen
p.s.: wenn ihr mit screens von everest bezeuglich motherboard, ram, cpu oder sonstwas was anfangen koennt steck ich sie gern hierrein, wenn das geht.
 
AW: 1014-Final-BIOS ist fertig!

RoughBoy schrieb:
Das neue 1014-Final-BIOS für das ASUS A8V Deluxe mit folgenden Änderungen ist fertig: :D

Danke RoughBoy für die Info! Post 1 wurde die Bios Releasliste aktuallesiert! Auf den Ftp´s ist sie noch nicht verfügbar - wird sich aber wohl bis morgen ändern! Das Bios zu benchen spar ich mir, WEIL: 1014.007 und 1014 (1014.008) sind beide vom 30.06.05! Also denke ich, dass sich Performancemäßig nicht viel getan haben dürfte!

Gruß Dilandau
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hi ich hab auch das asus a8ve deluxe, allerdings ist mein chipsatz lüfter ultra laut und dreht mit 9000 rpm.

jetzt hab ich mir den nforce4 chipsatzlüfter von ichbinleise geholt, weil ich dachte ich habe nforce4 anstatt via.

Passt der Lüfter da drauf?

MfG

Chris
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Braunsi schrieb:
Hi ich hab auch das asus a8ve deluxe, allerdings ist mein chipsatz lüfter ultra laut und dreht mit 9000 rpm.

jetzt hab ich mir den nforce4 chipsatzlüfter von ichbinleise geholt, weil ich dachte ich habe nforce4 anstatt via.

Passt der Lüfter da drauf?

MfG

Chris

Kann man den nicht mit dem Zalman Chipsatz-Kühler passive kühlen. Sollte doch nicht heißer werden als das A8V-del.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich habe auch nachgefragt weil mein NB Lüfter auch viel zu laut ist, und ASUS hat mir empfohlen den Zalman 47J (Passiv Kühler) zu verwenden (www.ichbinleise.de).
Wie ist es dann mit den Temperaturen wird der Chip dann nicht viel wärmer????

Wenn man den Lüfter wechselt geht doch die Garantie verloren, oder??
Ist es dann möglich im Falle das man die Garantie in Anspruch nimmt wieder den Orginallüfter zu befestigen??

Und noch was, wird es bezüglich des a8v-e deluxe eine umtauschaktion oder etwas ähnliches geben, da der k8t890 chipsatz ja nicht dualcore fähig ist???
 
AW: 1014-Final-BIOS ist fertig!

RoughBoy schrieb:
Fix the lowest CPU fan speed to 1200rpm
Heißt das nun schneller oder langsamer als vorher? Nicht, dass mir das Ding durch das BIOS Update lauter wird... :(
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

D.h. nur das Lüfter die mit 1200 upm nicht mehr im Bios als kritisch gekennzeichnet werden(rot markiert und der Rechner piept einmal beim Hochfahren)! Vorher war es glaub ich bei 1600 upm! Alle Lüfter die mit weniger Umdrehungen liefen wurden als Kritisch gekennzeichnet! Dies ist nun nicht mehr der Fall! Das Bios warnt erst wenn der Lüfter unter 1200upm fällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Okay, das hört sich ja gut an! :) Danke für die Info!
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

hab noch was interesantes zum speichercontroler und ddr 400 zu berichten.
bisher habe ich immer angenommen das der proz. nur mit 4 singel sidet riegel bei mir auf ddr 400 läuft,war aber nichts hab heute 2 512 er mdt singel sidet geschenkt bekommen und wollte das gleich ma schecken also rein damit und noch zwei mal 256 kingston mit dazu und was ist,nur ddr 333 kann doch nicht sein denke ich also die riegel raus und andere reihenfolge aber das war es auch nicht.
ok denke ich dann ma mit meinen zwei 512 kingston und den mdt also 2 gig
und was soll ich sagen sie laufen auf ddr 400.
was sagt uns das,der speichercontroler mag kein unterschiedlichen größen,also 512 und 256 mag er nicht aber mit 4 mal 512 hat er kein prob,obwohl das zwei ss und zwei ds sind.
wollte das nur mal zum besten geben,für alle die mit dem gedanken spielen den ram aufzurüsten
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Es steht für das A8V ein neues Bios in der Version 210 zur Verfügung! Zu den Änderungen ist bis jetzt leider nichts bekannt! Bios wurde in Post 1 hinzugefügt!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ist das 09 immer noch das beste Bios für den Winni?

Hatten meinen 3000+ nänmlich fehler Frei auf 2402MHZ laufen also einem htt von 267 und hatte 512ddr
DOch als ich 2x 512DDR Ram eingebaut habe fingt mein System an unstabil zu werden
aber auf 2205MHz also 245 Htt läuft alles bestens
Hab getestet liegt net am CPU sondrn am Board

glaubt ihr dieses Problem kannn durch ein anderes Bios beheben? oder ist es normal das Dualchannel mehr vom Board abverlangt?

thx
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

denke schon, hab jetzt das 09 drauf und mit den beiden mdt und den kingston zusammen löft das gar nicht gut komme nicht auf 1t und auch nicht über einen htt von 210,aber das liegt wohl am mischbetrieb von mdt und kingston.
auf jedenfall werde ich die mdt in die abstellkammer stellen
schade eigentlich!
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hat jemand das 1014.07 oder das 1014.008 mit einem 3:2 Ramteiler getestet?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

BRAUCHE MAL HILFE!
möchte meine sys als Advanced Configuration And Power Interface
install.welche einstellungen muß ich im bios setzen weiß noch beim nforce 2 war das unter windows im gerätemanager Advanced Configuration And Power Interface treiber und dann im bios die Option APIC auf Disabled setzen
wie heißt die einstellung beim A8V?
Danke im voraus
Gruß
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

was ist denn jetzt das neueste bios für mein asus a8ve-deluxe??

asus update liefert mir 1008 final vom 30.06.2005

gibt es ein neueres und wenn ja wo.

LG
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Findest alles in Post 1 aufgelistet! Und unten sind die Links zu den Biosversionen!

Gruß Dilandau

Oh SORRY! DU hast ja das A8V-E Deluxe! Da ist tatsächlich die 1008 Final das letzte Bios!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Bin nach etlichen Versuchen meinen neuen Ram ans laufen zu kommen auf das Bios 1009 gestossen, habe bei Hardwareluxx einen Tip bekommen. Soweit läuft mein Speicher auch AAABER

weiß jemand wie ich den TRFC- Wert auf 14 kriege? Ob ich im Bios auf AUTO oder sonstwas stehen habe der stellt das vom Bios her immer auf 9 nach einem Reboot ?? Mit Rightmark Memory Analyzer kann ich den auf 14 machen.

Gibts vielleicht außer A64 TWEAKER ein Programm mit dem man Timings per Autostart anpassen kann? Der Tweaker liest bei mir schon falsch aus und das Sys freezed, wer weiß was der einstellt.

Danke
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Jetzt machst du mir Angst.... Das geht doch von hand.... Timings auf Manual und los gehts................
 
Zurück
Oben