Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

naja...ich bin zwar nicht in dem besitz des a8v-e deluxe,aber ich kann dir nur im guten rate
--> teste es lieber nicht!
denn es besteht ja die möglichkeit,dass der fehler auch dort vorhanden ist,denn die bios-versionen sind sich ziemlich ähnlich,daher
-->teste es lieber nicht!
und kauf was alternatives von msi oder so...
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hallo Zusammen!

Es gibt für das A8V ein neues Bios!

Biosversion: 0212
-> Fix bug CPU frequency will show error in SETUP and Support CD auto-run screen when overclocking.

Post 1 ist aktualisiert!

Gruß Dilandau
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Moin,
wollte mal fragen ob die neuen Dual Core Cpus von AMD auch auf das A8V passen?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Habe grad ne SATA 2 Platte an den Promose gehängt.
Was muss ich im BIOS einstellen? Promise ist an und dann? den Unterpunkt auf "RAID Mode" oder "IDE operating Mode"? Ich will keinen RAID fahren, nur ganz einfach eine Platte dran...
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Jensematz schrieb:
Habe grad ne SATA 2 Platte an den Promose gehängt.
Was muss ich im BIOS einstellen? Promise ist an und dann? den Unterpunkt auf "RAID Mode" oder "IDE operating Mode"? Ich will keinen RAID fahren, nur ganz einfach eine Platte dran...

dann auf ide!
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hallo, bin jetzt auch schon seit einiger Zeit am suchen in eurem ausführlichen Forum und habe jetzt auch ne frage an euch. Habe auch ein Asus A8V-Deluxe Rev.2.0 mit nem Dual Channel Modus am laufen, habe in vielen Beiträgen gelesen das man die Command Rate von 2T auf 1T einstellen sollte, hatte bisher die einstellung im bios immer auf Auto gelassen. Sollte ich sie evtl. deaktivieren oder was meint ihr dazu ? Wo verbirgt sich dieser 3:2 verteiler ? Fahre jetzt momentan laut Asus auf der Bios version 1014.008 und mit nem 1024 MB Dualchannel Ram. :)

Ein wenig Daten von meinem Rechner:

AMD Athlon64 3000+ Winchester
Zalman 7700 @ 950 rpm
Asus A8V Deluxe Rev.2.0 @ 1014.008
ElanVital 400W.
Samsung PC400 2*512MB Dualchannel
Plextor 716A @ 1.08
GForce 6600GT
Audigy 2 ZS int.
2*Samsung ATA 160GB intern & 1*Maxtor 200GB extern

...hoffe man kann sich ein bild machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hm der 3:2 Teiler ist zwischen 133 und 166 MHZ da wo du den Ram halt einstellst sollte net zu übersehen sein.

Mach 2T: Disabled dann läuft er mit 1T :)
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

OK, der ram läuft mit 200mhz ich denke is auch normal so, hmm was is denn der unterschied zwischen den 1T und 2T Commands !

Wollte mir demnächst eine Sata Platte zulegen und sie im IDE modus laufen lassen, muss ich dazu noch einen treiber aufspielen wenn ja ist es der treiber auf der asus CD oder gibt es schon nen neueren? :)
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

m4n14c schrieb:
OK, der ram läuft mit 200mhz ich denke is auch normal so, hmm was is denn der unterschied zwischen den 1T und 2T Commands !

Wollte mir demnächst eine Sata Platte zulegen und sie im IDE modus laufen lassen, muss ich dazu noch einen treiber aufspielen wenn ja ist es der treiber auf der asus CD oder gibt es schon nen neueren? :)


Vergiss den Ramteiler, würde den Ram nur langsamer machen. Die brauchste nur beim Overclocken. 1T und 2T bringt ca. 1000 MB/Sec beim Speicherdurchsatz, braucht man nur bei langsamen, hoch getakteten oder vielen Speichermodulen also immer an.

Sata Treiber brauchst Du, sollte beim Mainboard dabei sein, musst im Bios SATA aktivieren und auf IDE stellen kannst Du eigentlich nun schon machen, Win sollte dann den Controller finden und nach Treibern verlangen.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@peterle : Ich hoffe du meinst 100mb/s weil sonst ist mir bei meinem Rechner was entgangen!
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hmm also die Commands stelle ich auf 1T, will ich auf jeden fall machen. Hat diese Einstellung was mit overclocken zu tun oder ist es eine normale einstellung wo jeder user vornehmen sollte ? Cool, wenn es echt mehr Datendurchsatz bringt dann mach ichs auf jeden fall. Thx für deine schnelle Antwort.

Sehe irgendwie im Forum das einige nich so ganz mit den A8V Deluxe zufrieden sind, muss aber echt sagen das mein Board und mehrere Kumpels mit dem selben Board echt zufrieden sind und keine Probs haben.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

dann poste ma plz,wenn du erfolg mit der umstellung auf t1 hast.würde mich au ma interessiern,ob's funzt
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Funzt auf jeden fall, habe jetzt 600Mb/s mehr durchsatz !!! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

hab mal ne frage an alle.. ich habe im mom 1GB Kingston HyperX im system.. möchte mein system auf 2GB aufrüsten.. dabei aber ein 2GB Kit verweden denn auf 4x512MB Module mit 2T CR hab ich kein bock ;)

welchen speicher könnt ihr mir empfehlen?

am liebsten wäre mir schon das 2GB HyperX kit, aber dieses kostet im mom noch um die 500€
das is mir bissel zu viel :freak:

hat jedmand erfahrung mit dem :

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)

?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hi!
Also Ich verwende 2* 1024 MDT DDR 400 Cl2,5 . Ich bin sehr zufrieden.

Die sind für gut 220€ zubekommen.
Hammer sind Aber momentan die Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3
Kosten über Geizhals ca. 350 € . Diese sind meine nächsten. Kumpel hat sie und die laufen bis 250 mhz sogar auf CL2,5
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hi Leute.

Habe hier schon ein paar Wochen gelesen und auch schon die Suche verwendet.
Finde aber leider nichts passendes.

Also folgendes Problem:

Asus A8V Deluxe Board mit AMD64 3000+@2500Mhz.
Achso..neuestes Bios 1014.
Wenn ich die Kiste in Standby Modus schicke..und ich ihn wieder aktiviere...hab ich ne Vcore von 1,7V. Eingestellt im Bios ist aber 1,475V. Wenn ich den Rechner dann neu boote..hab ich auch wieder meine 1,475 (naja 1,5V) laut CPUZ. Nach dem Hochfahren von Standby steht das laut CPUZ auf satten 1,7V. Das ist nicht so gesund für die CPU. Weiß einer Rat ?
Ich benutze jetzt Clockgen zum runterschrauben der Vcore. aber das ist ja nicht sinn der Sache.

Huettenknecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

das board is sch**** kauft euch n anderes!


habs auch : nur probleme!
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Das ist ja ne tolle Aussage.... Meistens sitzt das Problem vorm Monitor und nicht im Rechner..............
Leute die solche Aussagen ablassen sollten sich nen Komplett Pc zulegen, Da diese schon fertig kommen und mann KEINE Ahnung braucht........... Wenn du mal bei den anderen Motherboardthreads vorbeischaust, wirst du feststellen das es da ebenso Probleme gibt....
 
Zurück
Oben