Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@dirtdevil1975
und das zu 99%
und zu 90% sind das alles beta bios versionen die probs machen bei den jungs,meins löft und löft und löft
gruß
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich bin auch nicht besonders zufrieden mit dem Board, das mag meinen Ram (a-data vitesta pc4500) nicht.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Also ich hab die Vitesta PC 500 und der läuft ganz gut. Allerdings komm ich nur bis 230 FSB bei 1:1 mit CPU, ich denk mal da macht das Board dicht oder was?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Eben, 230 habe ich damals mit meinen Infineons geschafft.
und meine pc4500 funzen übrigends gar nicht stabil (egal ob 200, 230, 250, oder 283 wie sie sollten)
Ausserdem spinnt noch mein usb und 2,8V sind für meinen Kingston einfach zu wenig.
Das Board taugt nichts.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hi,
ich habe Crosair Speicher die laufen wie die Hölle bis 245 Mhz, aber ab da steigt die CPU aus.
Hatte vorher ein nforce3 ultra Chipsatz da liefen die Speicher garnicht und mit andere sehr instabil, ich bin von nforce nicht gerade überzeugt.
Viachipsatz hat auch eine erhebliche geringere Stromaufnahme. Bei den Strompreisen...

TB
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hallo zusammen ,

ich verfolge diesen thread schon von anfang an und kann mich wahrscheinlich glücklich schätzen ein ausnahme-mainboard zu haben !

ASUS A8V -Deluxe Rev. 1.03 !!! BIOS 1009
Winnie 3000+ @ 3800+ --> 2400Mhz z.Zt. 37C Idle - 49C Volllast , 1.35V , 800HT , Teiler 5:3 , 2T , Luftgekühlt !
Laut Clockgen : CPU 2403 , HTT 267 , MEM 218 , AGP 89 !!! , PCI 44 !!! Mhz
NV 6600 (non GT)
IDE - HDD
SB Live! Value
4x MDT 256 MB SS 2.5-3-3-7
soweit zu meiner hardware.

Wenn ich die anderen hier geposteten systeme so anschaue frage ich mich warum kann meine konfiguration SO fehlerfrei laufen ???
is doch eigentlich nicht möglich da AGP und PCI zuviel übertaktet sind ?!?
is doch nicht normal , oder ???

Ich freue mich jedenfalls das mein system mit solchen werten stabil läuft , warum auch immer ?


Gruss
Jabberwocky4711
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Andreas87 schrieb:
Eben, 230 habe ich damals mit meinen Infineons geschafft.
und meine pc4500 funzen übrigends gar nicht stabil (egal ob 200, 230, 250, oder 283 wie sie sollten)
Ausserdem spinnt noch mein usb und 2,8V sind für meinen Kingston einfach zu wenig.
Das Board taugt nichts.

Inwieweit spinnt der USB bei Dir? Bei meinem war das so, dass manchmal beim Start das Bios bei der USB-Meldung hängengeblieben ist. Bei nem Reset ist dann das Bios durchgelaufen und hat dann auch funktioniert. Aber so sporadisch kam der Fehler dann bei mir.

cu
Gargi
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Wenn ich meine externe Platte dranhänge erkennt er manchmal was, manchmal auch nicht, aber draufzugreifne war nie länger als 2min möglich. die platte funktioniert an meinem a7n8x und meinem As-rock problemlos.
aber ich kann mit dem a8v problemlos sachen von usb-sticks/cams ziehen.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Jabberwocky4711 schrieb:
Hallo zusammen ,

ich verfolge diesen thread schon von anfang an und kann mich wahrscheinlich glücklich schätzen ein ausnahme-mainboard zu haben !

ASUS A8V -Deluxe Rev. 1.03 !!! BIOS 1009
Winnie 3000+ @ 3800+ --> 2400Mhz z.Zt. 37C Idle - 49C Volllast , 1.35V , 800HT , Teiler 5:3 , 2T , Luftgekühlt !
Laut Clockgen : CPU 2403 , HTT 267 , MEM 218 , AGP 89 !!! , PCI 44 !!! Mhz
NV 6600 (non GT)
IDE - HDD
SB Live! Value
4x MDT 256 MB SS 2.5-3-3-7
soweit zu meiner hardware.

Wenn ich die anderen hier geposteten systeme so anschaue frage ich mich warum kann meine konfiguration SO fehlerfrei laufen ???
is doch eigentlich nicht möglich da AGP und PCI zuviel übertaktet sind ?!?
is doch nicht normal , oder ???

Ich freue mich jedenfalls das mein system mit solchen werten stabil läuft , warum auch immer ?


Gruss
Jabberwocky4711

also ich würde sagen es liegt an deiner 1009 bios version,denn diese ist/soll die stabilste von allen sein.hatte die au am anfang drauf gehabt,und angefangen hat es erst nachdem flashen,soweit ich mich erinnern kann
und wenn ich ein bissl mehr zeit hab,denn werd ich ma die neuste bios version testen...:D
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Habe auch schon so ziemliche alle bios-versionen durchprobiert , aber sehe zur zeit keinen grund mehr was zu ändern ---> never touch a running system :evillol:
was mich halt noch wundert is dass das ohne (?) agp-fix funktioniert :eek:
die soundkarte müsste doch fehlfunktionen haben :freak:
ich lass mal laufen wie es is , und is gut so ! :D


Jabberwocky4711
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich hatte lange zeit auch den Agp-fix ausgeschalten und hatte einen Ht von 280mhz.
Aber ich fühl mich doch wohler wenn der Fix eingestellt ist.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

in meinem bios gibt es kein agp-fix ... und is für rev.1.03 glaub ich gar nicht vorgesehen, erst ab rev.2.x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Achso
wie gesagt, den hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich würde gern Euren Rat einholen: Ich habe ein A8V deluxe rev2. Bisher hatte ich es mit einem newcastle 3500+ am laufen mit einem 1011 Bios. Sehr stabil.

Nun wollte ich auf einen 3800 x2, also:

- bios auf 1014 geflasht
- Auf der gleichen sata-platte eine weitere windows xp installation (sp2)
- Netzteil austauscht (das alte silentmaxx startete nicht immer)
- 3800 x2 installiert

War nett, aber total instabil. Also wollte ich wieder zurück, habe den Cpu-Treiber auf acpi-single-core zurückgestellt....aber es bleibt instabil. Was nun ? Wen würdet ihr als erstete unter Verdacht nehmen ? das bios ? NT ? windows ?
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich habe wieder den alten Prozessor drin, ist aber jetzt auch instabil.
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

moin jungs bin fieberhaft auf der suche nach dem 1010.003 bios , kann mir da einer weiterhelfen ?

danke schon mal !

greetz Stormy
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Stormy schrieb:
moin jungs bin fieberhaft auf der suche nach dem 1010.003 bios , kann mir da einer weiterhelfen ?

danke schon mal !

greetz Stormy

Hallo, also ich kann Dir weiterhelfen, wenn du mir deine Email Adresse gibst.

Ausserdem hätte ich eine Frage, ich besitze das Asus A8V Deluxe. Habe mir dazu 1 GB Kit Kingston Hyper X (DDR400, KHX3200AK2/1G) Speicher gekauft. Dann die Werte mit SiSoft Sandra ausgelesen. 2.0-3-3-8-1T. Ich würde da gerne noch etwas tüfteln, nur werden im Bios(v.1009) immer Werte angezeigt die mir nichts sagen. Kann mir jemand die Werte beim Speicher im Bios erklären? Danke
 
AW: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

sehr geil danke für die schnelle hilfe hab hier voll den hals ey ,
gestern system zusamen gebaut ...

amd64 3000+ (venice) @4200+ 9x289
und cl3,0 ram mit festen timings ,
system lief absolut geil aq3 72k points dann reboote ich hab noch die
mainboard cd drinne und wat macht der arsch da grrrrr
läd da auf einmal irgendson av8.rom von der cd , rechnrer rebootet peng bild bleibt schwarz
hab dann nur auf die schnelle das neue bios gefunden 1014d und das ja ma voll scheisse bekomme die kiste fast nich mher stable :(

hier mal meine mail addie: entenbrotherz@hotmail.com

und schon mal nen riiiiesen dank :D
 
Zurück
Oben