Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
Kann mir einer sagen warum ASUS die Final 1009 nicht mehr anbietet?
Stattdessen ist die 1009.002 Beta wieder die aktuellste.
 
Sorry vielleicht hätte ichs nochmal dazu schreiben müssen (steht zwar in der Signatur), ich besitze ein A8V-E Deluxe
 
mice183 schrieb:
Du meinst eine SATA 2 - Platte, oder? Sieht so aus, als wäre da die Shift-Taste falsch im Spiel gewesen... ;)

Ich habe zwar keine SATA II (die ich im übrigen für einen Marketing-GAG halte) aber ich möchte Jensematz zitieren:


Falls Du dennoch bereits heute eine SATA II betreiben möchtest, mußt Du wohl mit dem Jumper-Trick leben, siehe auch hier: HEISE-Artikel :freak:

3GBit/s Schnittstellenübertragung mit der Technik einer rotierenden Platte... :lol:

@ Tom:
Danke für Deine Auskunft! Wenn Du dann eine haben solltest, kannste mir ja gerne eine Info geben! :D Thx!

Gruß!

mice183


ja danke meinte Sata 2
hört sich ja schlimm an
hoffentlich klappt das ganze dann ohne Probleme...
 
Was sehen meine trüben Augen da :o
Das 1015'er Finale?!
Aber da stimmt was nicht, bein Booten wird es als 1015 Beta erkannt (***Update*** nach einem Reboot wird das "Beta" nicht mehr angezeigt), das OEM-Logo lässt sich nicht deaktivieren, und das mit SATA II ist auch nicht wahr. Zumindest bei mir geht es nicht.
Was für neue CPU's werden den unterstützt? Opteron? In der CPU Liste steht das BIOS nicht drin.
Was macht ASUS da? :mad:

121su.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Heute gleich mal flashen und schaun obs was bringt ;-)

Ich habe mir nun einige Posts in diesem Thread durchgelesen, und hab auch leider zurkenntnis nehmen müssen das meine CORSAIR TWINX4400CL25 PC550 anscheinend nicht so wircklich gut mit meinem A8V Deluxe Rev.2 zusammenpassen

*schluchtz*

Hat jemand vll. zufällig die gleiche Konfiguration und kann mal seine Settings posten... clocke frisch fröhlich seit 3 Tagen herum aber komme einfach nicht auf einen stabilen Takt über 230MHZ bei CL 2,5, 2:1 Teiler,....

Zu den Voltages wollt ich fragen, kann ich die RAM ohne bedenken mit 2,8 V füttern bzw. wieviel sollt ich meiner CPU max. geben (AMD3200+ Venice E6)... std. ist ja 1,4V... wo wirds kritisch?

Entschuldigt die vielen fragen doch bin nun von AMD XP auf 64 umgestiegen.. und ich weis nur eins.. mein 2600er hat nicht so gezigt wie der nun *lol*, der ist noch jung und da müssen nun alle ausreißer und ansätze von instabilität im Keim erstickt werden :lol:


Achja, bevor ichs vergesse.. wie schaun so eure HTTs aus?Ich hab ja gehört man sollt schaun das er so um die 2000 bleibt.. also wäre bei 250fsb ein teiler von 4 optimal, or?

Ciao David
 
In einem Anderen Forum (P3D) habe ich gelesen das da jemand seine CORSAIR erst stabiel zum laufen bekommen hat als er die Speicherspannung auf "AUTO" gestellt hat.
Versuch es doch mal.
 
mhm... habe ich schon... leider ohne großen Erfolg.. es kann aber auch sein das die CPU in dem fall immer der limitierende faktor war.. frage in die runde.. bei ca. 240 MHZ FSB,
wie sollten die Settings für die CPU (AMD 64 Venice 3200 E6) aussehen?

Voltage= 1,5 V (zuviel, zu wenig?)
Mulit = 10x (oder lieber 9x?)
HTT = 800 (x4) - (schätze x5 währe zuviel des guten)

DankeschöN!
 
Jensematz schrieb:
Was sehen meine trüben Augen da :o
Das 1015'er Finale?!
Aber da stimmt was nicht, bein Booten wird es als 1015 Beta erkannt (***Update*** nach einem Reboot wird das "Beta" nicht mehr angezeigt), das OEM-Logo lässt sich nicht deaktivieren, und das mit SATA II ist auch nicht wahr. Zumindest bei mir geht es nicht.
Was für neue CPU's werden den unterstützt? Opteron? In der CPU Liste steht das BIOS nicht drin.
Was macht ASUS da? :mad:

121su.jpg


Das OEM Logo lässt sich deaktivieren (Durch Zufall herausgefunden):
Nach der Bios-update - default settings - Einstell-Arie und Booten des Betriebssystems - Neu Booten - Bios - default settings laden - Einstell-Arie ist die Option Stilles Booten wieder da! Gott und nicht Asus weiss warum...
 
Hi,

Dope[x] schrieb:
wie sollten die Settings für die CPU (AMD 64 Venice 3200 E6)aussehen?

läuft hier bei mir so:
HTT auf 1000 (ja, auch wenns keiner glaubt, offenbar kann das so stehenbleiben)
FSB 250
Vcore 1,45
MemCore "auto"

Memory Teiler 2:1 mit 2,5-3-3-5
CommandRate 1

Rest auf "auto"
verwendete Hardware siehe Sig

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die Infos zu der 1015er Bios Version für das A8V Deluxe! Werds in Post 1 verlinken!

Gruß Dilandau
 
@tom_foryou

du schreibst in deiner sig, bios 1009, hast du nen E6 od. E3?

ciao David
 
hallo


kann ich gleich das neuste bios raufspielen oder muss ich nach und nach alle anderen noch rauspielen?
 
und was heist das den bitte?

A8N-SLI Deluxe Beta BIOS 1015.005
Please do read the description before updating BIOS
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver to below version prior to this Bios.
For WinXP 32bit system, please download and update chipset drivers V6.65 or later

Latest beta BIOS
 
tom_justforyou schrieb:
Hi,



läuft hier bei mir so:
HTT auf 1000 (ja, auch wenns keiner glaubt, offenbar kann das so stehenbleiben)
FSB 250
Vcore 1,45
MemCore "auto"

Memory Teiler 2:1 mit 2,5-3-3-5
CommandRate 1

Rest auf "auto"
verwendete Hardware siehe Sig

Tom

Wird der Venice beim 1009 überhaupt erkannt? :rolleyes:
 
Das heisst, du sollst sicherstellen, dass du den Chipsatztreiber installiert hast, der ab BIOS 1012 oder höher empfohlen ist. Beim Chipsatztreiber V6.65 steht zum Beispiel:

nVidia Chipset(CK804) driver version V6.65 for Windows XP(WHQL).
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1012 or later

Ich denke mal, das heisst, das man vor dem Flashen eines BIOS 1012 oder höher den besagten Chipsatztreiber installieren soll, da ansonsten das Dateisystem zerstört werden kann.

@Silence87: Beim Asus A8V Deluxe wird der Venice mit BIOS 1009 zwar nicht korrekt erkannt, aber er läuft. Nur C&Q geht nicht, da kann man aber mit anderen Tools wie CrystalCPUID oder RMClock nachhelfen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Das heisst, du sollst sicherstellen, dass du den Chipsatztreiber installiert hast, der ab BIOS 1012 oder höher empfohlen ist. Beim Chipsatztreiber V6.65 steht zum Beispiel:

nVidia Chipset(CK804) driver version V6.65 for Windows XP(WHQL).
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1012 or later

Ich denke mal, das heisst, das man vor dem Flashen eines BIOS 1012 oder höher den besagten Chipsatztreiber installieren soll, da ansonsten das Dateisystem zerstört werden kann.

@Silence87: Beim Asus A8V Deluxe wird der Venice mit BIOS 1009 zwar nicht korrekt erkannt, aber er läuft. Nur C&Q geht nicht, da kann man aber mit anderen Tools wie CrystalCPUID oder RMClock nachhelfen.


mhh naja ich glaub ich hatte die drauf hat jedenfalls funktioniert^^^^:D
 
Zurück
Oben