Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
AW: Neues Final-BIOS 1017 für das ASUS A8V

Hi,

RoughBoy schrieb:
Aber der Profi übertaktekt auch nicht sinnlos und heult dann rum, wenn das System instabil ist.:p

der echte Profi spielt auch kein neues BIOS auf, nur weils halt grad rausgekommen ist :evillol:
 
Das mit den Profis lassen wir mal sein =)

Ich kaufe mir das MSI auch nur, da ich ausprobieren möchte und nicht die Schuld meinem Mainboard alleine geben will - läuft der PC mit dem MSI Board ebenfalls nicht nach meinen Vorstellungen, so sollte der Venice und sein netter Speichercontroller den "Kick" verpasst bekommen !!

Falls es darauf hinausläuft, wäre es natürlich ganz schlecht - das Mainboard (Asus) würde ich behalten aber den CPU könnte ich nicht so leicht zurückgeben, oder was meint ihr ?

Auf jeden fall interessiert mich noch eines: Hat das MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 auch einen Connector für den Power_Fan ? Beim Asus A8v-Deluxe gibts ja so etwas und beim MSI werden nur zwei geregelte Sys_Fan1 und 2 aufgelistet...!


Danke, Grüße Alex
 
AW: Neues Final-BIOS 1017 für das ASUS A8V

tom_justforyou schrieb:
Hi,
der echte Profi spielt auch kein neues BIOS auf, nur weils halt grad rausgekommen ist :evillol:

Der Profi hat natürlich bereits ausgiebig getestet :D
und
wie immer ist das Profi-System super-stabil!:p
 
AW: Neues Final-BIOS 1017 für das ASUS A8V

RoughBoy schrieb:
(...)
Beim Profi läuft natürlich wieder alles super!:cool_alt:

Aber der Profi übertaktekt auch nicht sinnlos und heult dann rum, wenn das System instabil ist.:p

Er nun wieder... :lol:
Mußte ja kommen!
:D
 
Also ich hab noch mal etwas versucht, hat aber wenig Erfolg geliefert - habe meine Crucial nicht in die beiden blauen reingebaut sondern in beide schwarze Slots...lief im Dual-Channel ebenso instabil wie alle anderen Konstellationen!

Habe immer noch kein Geld, vielleicht morgen - dann werde ich den ganzen Tag opfern das neue Mainboard zu testen...!



Grüße Alex
 
1017 veröffentlicht :-D

Asus hat eine neue Bios-Version veröffentlich! Ist KEINE BETA!!

A8V Deluxe BIOS 1017

Support new CPUs.
Fix full logo disappear when clear CMOS
Add warning for USB overcurrent situation
Fix report wrong CPU model name


Tests folgen...!
 
hi,
in welchen beiden slots (blau/schwarz) muss ich die 2speicherbänke einstecken um single-modus betreiben zu können? und welchen teiler muss ich deswegen im bios nehmen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....kann mir Jemand helfen?. Zuerst Athlon 64 3200(Sockel754) und GF 6800....das brachte im 3DMark05 4700 Punkte.....dann aufgerüstet auf Athlon 64 3700(Sockel 939), 1024 MB dual Speicher und GF6800 das brachte erstaunliche 4100 Punkte und alle Games laufen einen Tuck langsamer......???....das kann doch nicht sein, oder???
Habe alte und neue Treiber ausprobiert(Via,Forceware)....habe fast alle Biosversionen durch, andere GF6800 brachte das Gleiche, anderes Netzteil, und andere Rams ausprobiert....immer das Gleiche.....liegt das nur am Mainboard ? Habe mir jetzt mal das Abit AV8 bestellt und probiers damit......wenn net nehm ich meinen Athlon 3200 zurück und rüste einfach wieder ab und somit wieder auf.
Gruß
Andre
 
Hi johnny_o,

wenn du wirklich den SingleModus meinst, nimm jeweils einen blauen und einen schwarzen. Dann hast du keinen DualChannel. Gibts nen bestimmten Grund dafür?

und welchen teiler muss ich deswegen im bios nehmen?

das ist nicht abhängig von Single- oder DualChannel sondern vom verwendeten RAM: Teiler 2:1 bei DDR400, bei DDR333 eben genau den. Ist im BIOS auch genau so bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sunnyxtro schrieb:
<von So754 auf 939>

da kommen mit Sicherheit unterschiedliche Einstellungen im BIOS der beiden Boards zum Tragen. Hast du nach dem Boardtausch dein Windows neu installiert? Der Wechsel von einem 3200 auf einen 3700 bei gleicher Grafikkarte bringt bei einem Grafik-Bench natürlich keinen großen Vorteil, aber verschlechtern sollte sich der Wert natürlich nicht.
Da du hier im A8V-Thread postest, wird das wohl dein neues Board sein, aber da ist eigentlich über schlechte AGP-Performance nichts bekannt.
 
Hallo...mein neues Mainboard ist das A8V Deluxe von Asus, vorher hatte ich ein MSI -Board. Die Prozessorperformance ist natürlich gestiegen (gemessen mit SisoftSandra) auch die Speicherbandbreite, habe erst vermutet, das es am 3DMark liegt....leider laufen fast alle Spiele wirklich ein bisschen langsamer im Schnitt 3-7 Frames (getestet mit AOE3, Quake4, N4SMW, u.A.)....aber vielleicht war das MSI-Board ja irgendwie besser auf die GF6800 abgestimmt.
Gruß
Andre
 
tja, was soll ich sagen? hatte einige posts vorher erwähnt das ich den pc stabel hinbekommen hab! doch gestern abend wars nicht mehr der fall.:freak:
der pc rebootet von selbst neu !?:( habe zur der zeit etwas im forum rumgestöbert und dann passierte es ... arrgh!!!

@tom
laut pc-games hardware habe ich gelesen das man mit single-sided speicher + athlon 64 immer auf der sicheren seite sei, kannst du das bestätigen?
weil ich morgen ernsthaft die value-select gegen den MDT's-SingleSided austauschen möchte mit der hoffnung das keine probleme mehr auftreten !?:rolleyes:

mfg
 
sunnyxtro schrieb:
Hallo...mein neues Mainboard ist das A8V Deluxe von Asus, vorher hatte ich ein MSI -Board. Die Prozessorperformance ist natürlich gestiegen (gemessen mit SisoftSandra) auch die Speicherbandbreite, habe erst vermutet, das es am 3DMark liegt....leider laufen fast alle Spiele wirklich ein bisschen langsamer im Schnitt 3-7 Frames (getestet mit AOE3, Quake4, N4SMW, u.A.)....aber vielleicht war das MSI-Board ja irgendwie besser auf die GF6800 abgestimmt.
Gruß
Andre


die frage von oben ob du dein windows neu installiert hast wäre noch wichtig zu wissen

feichti
 
Habe auch Windows XP neu installiert 2 mal....bringt alles nichts....übrigens habe ich 2 MDT 400 CL 2,5 Rams drin....die scheinen am stabilsten zu sein auch im Dualmodus mit einer CommandRate von 1.
Danke nochmals für alle Antworten
Gruß
Andre
 
Hi,

johnny_o schrieb:
@tom
laut pc-games hardware habe ich gelesen das man mit single-sided speicher + athlon 64 immer auf der sicheren seite sei, kannst du das bestätigen?

ja...singlesided-Module sind grundsätzlich vom Controller leichter zu verwalten. Je weniger Rows oder Bänke, desto weniger werden die Signale verschleift (oder heisst es dann verschliffen?)
Dazu kommt, daß der 939 maximal 6 Bänke mit voller Leistung ansprechen kann. Ein doublesided Modul zählt dann schon als 2. Somit bleiben dir nur maximal 2 DS-Module, um volle Leistung (theoretisch) zu behalten, denn dann müsstest du die 2 restlichen schon mit SingleSided bestücken..aberdieser Mischmasch ist Glückssache. Und zwar unabhängig von DualChannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
thnx @tom
werd sie morgen gegen die von MDT tauschen müssen. mal sehen wie es mit diese rams läuft:rolleyes:

mfg
 
Zurück
Oben