Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
hm welches is jetzt eigentlich das beste bios

1. für stabiles betreiben
2 für gutes ocen?

hab atm noch das 1014.002 drauf

feichti
 
*aaaaargh*

Mein Board lief so gut und seit dem Wochenende läuft die Kiste mal gerade noch mit FSB240 und friert desöfteren ein :(

Komischerweise alles im Laufe eines Reboots, kann mir das nicht erklären RAM läuft auf nem anderen Board wie immer und die CPU auch.
 
Feichti schrieb:
hm welches is jetzt eigentlich das beste bios

1. für stabiles betreiben
2 für gutes ocen?

hab atm noch das 1014.002 drauf

feichti

IMHO zu 1. das 1014.008 Final und
IMHO zu 2. das 1009 bzw. 1010er BIOS bzw. mit Fingerspitzengefühl das 1014.008 Final. :evillol:
 
tom_justforyou schrieb:
(...)
wie wärs denn mit dem naheliegendsten... :freak: an HL2 vielleicht? (...)

:daumen:


Nichts für ungut aber den gleichen Usertyp haben wir bei unserer IL2- Gruppe auch... :evillol:

Spiel XYZ läuft nicht? Hm, es muß die Hardware sein. Alles austauschen, was denkbar erscheint, alles ausprobieren, was an BIOS-Einstellungen möglich erscheint aber nix hilft. Dabei liegt die Lösung so nahe... Anschließend neues Board, alles neu installieren, wieder Probleme mit Spiel XYZ. Komisch...
AFAIK gibt es neben HL2 auch noch Games wie Farcry, die des öfteren Probs mit OC- Hardware machen und dann diese Meldungen bringen. Lösungen gibt es keine! Hab bei Farcry mal ein ähnliches Problem gehabt. :volllol:

Ansonsten gibt es dazu nicht mehr viel zu sagen, außer BTT.
 
gut dann hab ich eh das bios drauf was am besten funzt :)

Öhm ander frage ich hab am Via 2x250 GB Samsung Sata2 platten dran aber diese funzen nur.

Nach dem ersten boot er kennt der Via controller die dinger nicht
wenn ich dann reset drücke dann erkennt er sie
Nein ich kann sie nicht auf den Promise Port hängen weil da hängen auch schon 2x250 gb von Samsung drauf :)

feichti
 
Hi,

Feichti schrieb:
Nach dem ersten boot er kennt der Via controller die dinger nicht
wenn ich dann reset drücke dann erkennt er sie

willkommen im Club :evillol: selbes Problem hier. Nach einem Kaltstart ist direkt danach der Druck auf "Reset" nötig, sonst fehlt mir die halbe Hardware :D
Mit diesem Board gewöhnt man sich mit der Zeit an solche "Kleinigkeiten" :p
 
Hi,

mice183 schrieb:
AFAIK gibt es neben HL2 auch noch Games wie Farcry, die des öfteren Probs mit OC- Hardware machen und dann diese Meldungen bringen.

D***3 und Beben4 gehen hier trotz OC richtig gut ab... ohne Freeze oder BSOD :)
 
Hi,

Imba_pala schrieb:
Mein Board lief so gut und seit dem Wochenende läuft die Kiste mal gerade noch mit FSB240 und friert desöfteren ein :(

warum der Reboot? Bluescreen oder ne Installation von irgendwas? Was wurde an Hard/Software verändert? Schonmal einen Wiedeherstellungspunkt auf diesen Tag versucht?
 
tom_justforyou schrieb:
Hi,



willkommen im Club :evillol: selbes Problem hier. Nach einem Kaltstart ist direkt danach der Druck auf "Reset" nötig, sonst fehlt mir die halbe Hardware :D
Mit diesem Board gewöhnt man sich mit der Zeit an solche "Kleinigkeiten" :p


jup aber sonst laufts 1a :)

das is bis jetzt das einzige prob gewesen :) bis auf das es nicht so viel raid controller vertragt :)

um genau zu sein wenn ich 3 promise drin hatte inkl dem onboard controller lief gar nix mehr konnte von keinem mehr booten :)

feichti
 
Hallo Zusammen!

Für das A8V-E Deluxe WIFI Edition ist die 1011 Final draußen! Achtung: Nicht für die NON-WIFI benutzen! Obwohl es sich dabei um eine Final handelt sind mir die Änderungen noch nicht bekannt! Hoffe aber diese bald nachreichen zu können! Für alle mutigen evtl. ein Blick wert (ist in Post 1 verlinkt) - aber für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen sollten auf die Angaben zu den Änderungen und dem Lunch der 1011er für das NON-WIFI abwarten! Ich hoffe, dass ASUS das schnell nachholt! Meld mich nochmal, wenn ich mehr Infos habe!

Grüßle,
Dilandau

EDIT:
Nun ist die Biosversion 1011 auch für das A8V-E Deluxe non WIFI auf dem Server bereitgestellt worden. Bis jetzt auch noch keine Angaben zu den Änderungen! Auch für das A8V-E SE ist die 1007 Final draußen! Aber auch bis jetzt ohne Angaben! Habe diese auch in Post 1 verlinkt! Angaben folgen sobald verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück Auf!

Habe gerade das Bios 1017 auf mein A8V gespielt und gleich mal alles auf mein vorheriges Niveau OC'ed. Soweit funktioniert alles bei 267MHz x9 aber leider geht der 3:2 Ram teiler net :mad:
Da läuft der ram dann bei 445MHz, und nicht wie gewünscht bei 400MHz.

(System siehe Sig)

_.-=: MFG :=-._
 
Die Änderungen der in Post 1069 geposteten Biosversionen wurden in Post 1 nachgetragen.

Grüßle,
Dilandau
 
Eine gute Neuigkeit!!!!

Der Opteron scheint nun voll von dem Bord (1017'er BIOS) unterstützt zu werden.
Mein altes A8V-Del. läuft mit einem Opteron 150 und mit dem CPU Treiber (PowerNow Treiber) für den Opteron (nicht der Cool & Quiet Treiber!) funktioniert auch "C&Q" mit der CPU und dem Bord :daumen:
 
Jensematz schrieb:
(...)
Der Opteron scheint nun voll von dem Bord (1017'er BIOS) unterstützt zu werden.
Mein altes A8V-Del. läuft mit einem Opteron 150 (...)

Also doch nicht zu 100% untreu geworden, Jensematz? ;)
Thx für die Info! Wünsche Dir sowie dem CB- Forum schöne Weihnachten!

mice183
 
mice183 schrieb:
Also doch nicht zu 100% untreu geworden, Jensematz? ;)
Thx für die Info! Wünsche Dir sowie dem CB- Forum schöne Weihnachten!

mice183

Nur ein wenig ;) Mein gutes altes A8V-Del. werkelt bei einem Freund weiter.
 
Für das A8V-MX ist eine neue Final erschienen! Angaben zu den Änderungen kommen noch sobald verfügbar!

A8V-MX: 0503

Grüßle,
Dilandau
 
öhm das einzige was mich nerft ist das mit dem reboot aber ich glaub da gibs atm keine workaroung oda?

feichti
 
Hallo!

Info zum A8V-MX Bios ist in Post 1 hinzugefügt worden! Außerdem gibt es ein neues ASUSUpdate-Programm v.7.03.01 (Tool ist jetzt in Deutsch!) zum Download in Post 1!

Grüßle,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Asus Update-Tool funktioniert leider immer noch nicht bei mir. Es kommt schon bei der Installation immer noch die gleiche Fehlermeldung: Erst kommt "NT Service registry error! Please reboot NT and run again!" und danach "No ASUS Motherboard, Installation will be abooted now". Letztes soll sicherlich "aborted" heissen, aber wer weiss, welche taiwanesischen Azubis das Programm wieder zusammengeschustert haben...
 
Hallo Zipfelklatscher!

In diesem Thread findest du eine Erklährung von mir wie der Fehler aus meiner Sicht zu stande kommt.

Am besten du setzt dein Rechner neu auf und verwendest für deine Audigy 2 ZS den Treiber SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55-R1 und nicht den neuen 2.xxxxx und höher und ASUS Update wird laufen - du wirst sehen.

Grüßle,
Dilandau
 
Zurück
Oben