Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
versuch ma einen CMOS-Reset
Entfernen sie die CMOS-Batterie (Typ CR2032), die sich in einer Halterung auf der Platine befindet und überbrücken den CMOS Clear Jumper bzw. Lötpunkte (CLRTC - im Handbuch beschrieben bzw. entfernen sie die Batterie und setzen ein z.B. 10 Cent Stück ein (leitender Gegenstand). Nach fünf Min. ist ganz sicher das CMOS Reset und sie können den Urzustand wieder herbeiführen.
das ist die Batterie auf dem board und daneben ist ein kleiner Jumper oder auch Brücke das steht ganz klein CMOS-Reset oder CLRTC den Jumper umsetzen ich glaube ein pin nach links auf jeden fall in die Richtung wo ein Kontakt zu sehen ist ein oder zwei Minuten warten und wieder zurück setzen Batterie rein und das sys starten
http://rma.asus.de/support/faq/faq099_BlackScreen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zeile ist die BIOS-Meldung deiner Grafikkarte...

Besorge dir das aktuelle BIOS, entpacke das Achiv, kopiere die BIOS-Datei auf eine formatierte Diskette und benenne sie in A8V.ROM um. Dann starte mit dieser Diskette, alternativ kannst du diese Datei auch auf eine CD brennen (vorher ebenfalls in A8V.ROM umbenennen!). Der Recner versucht dann, automatisch dieses BIOS zu flashen.

Viel Glück!
 
Zipfelklatscher schrieb:
Dann geht aber C&Q nicht mehr. Aber wozu gibt's RMClock/CrystalCPUID. :D

Mhm, ich laufe bei mir auf nen 3500er @ 210 MHZ (Systemtakt)... bei 1,4 V.. und C'n'Q enabeled und habe keinerlei Stabilitätsprobleme ;-)
 
Es ging darum, dass C&Q nicht mehr geht, wenn man die VCore von Auto auf Manuell stellt. Dazu muss man nämlich C&Q im BIOS deaktivieren. Meiner läuft auch mit 250 MHz, C&Q könnte ich nutzen, also es würde funktionieren. Da ich aber die VCore weiter senken wollte und den unteren Multi auf 4 statt 5 setzen wollte, nutze ich CrystalCPUID statt C&Q.
 
Hi

erstmal danke für eure Antworten.
Nun zu meinem Ergebnis : NICHTS

1. CMOS-Reset hab ich gemacht kam immer noch das gleiche

2. Bios mit diskette rein erst kam loadung ereasing und dann programming
Als er fertig was stand da dass ich mein pc ausmachen soll und wieder an.
Hab ich getan doch dann kam erst mal kein bild erst beim 4.mal an und ausmachen
kam das bild wieder und siehe da , immer noch dasselbe:( :(

Ist das Board vielleicht im eimer?

Was kann ich noch tun ?
Bitte helft mir.

Danke
 
ist natürlich möglich
aber ein 1 langer Piepton deutet auf ein Speicherproblem hin
versuch mal mit nur einem Speicher Riegel
bin nicht sicher aber erste oder letzte Speicherbank
oder versuch es mit einem geliehenen oder neuem speicher
 
als ich den neuen bios reingemacht habe kam ja kein bild habe aber trotzdem gewartet.
Am Anfang kam ja ein langer piep aber dann 20 sek später ein kurzer, nicht so lauter.

Irgendwie hilfreich?

Werde das mit den speicher probieren.

P.S:Kann es sein das der bios kaputt ist?:(
 
war das ein neues board? oder hast du ein bios update versucht als du es bekommen hast?
du hast ja einen winchester weist du welche bios Version du hast wahrscheinlich nicht, es kann sein das das sys nicht startet weil es deinen proz nicht kennt
aber eigentlich liefert asus die boards immer mit aktuellen bios Versionen aus
sollte es so sein das das board den proz nicht erkennt kann das mit dem einen Speicherriegel helfen wen ja dann musst du ein update machen
sollte er aber mit einem Riegel nicht starten dann ist das teil wohl defekt und du solltest es zum Händler zurück bringen
Gruß
PS Etwas über die bios töne
http://www.oberthal-online.de/beeps.html
das Ami ist für dich wichtig
lang (1mal), kurz (1mal) Mainboardfehler (evt. CPU- Takt) Hardware überprüfen (tauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHUUU

es geht wieder. Es war wegen dem Arbeitsspeicher weil ich zwei verschiedene Modelle gehabt habe aber mit der gleichen Größe.
Macht aber immer noch den gleichen piepston.
Kann es sein das ich mir ein ddr400 holen muss statt den wo ich drin habe PC2700 ?
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt nochmal den gleichen ram besorgen.

Nochmals Vielen Dank

P.S.:

Der PC startet ganz gut aber es kommt auch was neues. Und zwar irgendetwas
mit FASTTRACK BIOS....

Scanning ide drivers oder so

Dann wenn er mit dem scannen fertig ist sthet no drivers found , Bios not installed.

Was ist das ?:freak:
 
also das mit dem Arbeitsspeicher ist keine schlechte ide denn nur mit ddr 400 läuft dein PC mit voller kraft
und wegen der Meldung FASTTRACK BIOS das ist weil dein sys nach einer sata oder ide platte am Promise-Controller sucht.
Am besten du schaltest den Promise-Controller im bios ab.
Gruß
 

Anhänge

  • IM003825.JPG
    IM003825.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
So hoffe das liest jemand hier und kann mir helfen.

Ich habe das A8V Deluxe
Ich bin im besitz von SATA Festplatten und das Board erkennt keine egal was ich mache es geht darum das ich windows installieren will also im dos.
Ich habe das aktuelle bios draufgespielt und es hat die rev. 2.0

Es gab doch eine tastenkonfig im bios wenn beim booten die Fasttrak also das zum laden von sataplatten kommt, um dort einstellungen vorzunehemen weis dies aber nicht mehr.

Hab mir hier einige sachen duchgelesen aber keine antwort auf mein problem gefunden hoffe es findet sich hier eine lösung.

mfg Bigboys90
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ein Jumber? wenn ja wo den in der anleitung steht nichts.
 
ich glaube STRG-F ist die tastencombie
Hast du bei der Windows install. auch über f6 die Treiber ins sys integriert.
die Treiber musst du auf eine Diskette Spielen
Sind auf der Asus cd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe keine asus cd aber die treiber heruntergeladen (VIA_RAID_V520A) aber der ordner ist 11mb gross und damit zu groß für eine diskette welche dateien brauch ich den genau in diesem ordner ?
 
Also lade dir bei asus VIA VT6420 (VT8237) SATA RAID Driver Package Version 2.20D WHQL. runter das ist eine zip Datei namens VIARAID220d.zip die entpackst du, in dem Ordner Driver Disk ist eine Datei namens make Disk exe die anklicken und eine Diskette ins Laufwerk den rest macht das teil selber
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/ide/via/VIARAID220d.zip
gruß
ach ja die neuen treiber in deinem VIA_RAID_V520A kannst du dan später install.. unter windoof
oder du nimst dann den VIA Hyperion Pro
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
Since the Hyperion Pro package includes SATA/RAID drivers whilst the Hyperion 4in1 package does not, the extra contents makes the Hyperion Pro package over 5MB larger than the Hyperion 4in1 package. Therefore if you are not utilizing a VIA SATA or RAID controller in your system, the Hyperion 4in1 package may be a better download choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
1a tipps vielendank es funktioniert nun alles:)
 
Vielen Dank an alle und besonders an GEIZIE11 für deine guten tipps.

Einfach nur klasse:evillol: :evillol: :D :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben