Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
Hallo!

Ein Kumpel von mir hat das Asus K8v- m (oem Mainboard). Wisst ihr ob man da ein normales Asus Bios aufspielen kann? Es gibt so leider kein Bios für das Mainboard von Yakumo. Das K8V-VM scheint baugleich zu sein.

mfg grobi
 
Hi alle zusammen ,

ich habe seit kurzer Zeit ein Asus A8V - Deluxe im Verbund mit nem 3500er Venice
und 2*512MB MDT RAM.
Mich würde mal interessieren welcher BIOS bis jetzt der stabilste ist ?
(habe zur Zeit die neuste BETA drauf)

thanx for help

> Board ist Rev2
 
Hallo Zusammen!

Habe jetzt auch hier in Post 1 alle Links in Post 1 korrigiert und überprüft - funzt alles wieder!

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Moin Moin
ich habe da folgendes Problem, ich habe mir neuen Speicher gekauft 2+1024mb von Corsair gekauft
Part # : TWINX2048-4000PT
Type : DDR-500 (XMS-4000)
Size : 2GB kit (2 x 1GB)
Latency : 3-4-4-8
Package : 2 x 184-pin DIMMs
Heat Spreader : Platinum
so dieser läuft aber nur wenn ich einen riegel drin habe egal auf welcher bank, ich hatte vorher 2+512 Geil ddr 400 cl2 drin lief einwandfrei nun dachte ich mir mal ich kaufe mir mal einen grösseren aber wie ihr seht läuft davon immer nur einer. ich habe die Settings alle auf auto, also standart einstellungen, er zeigt zwar beim booten an das er beide riegel erkennt fährt dann auch hoch aber bleibt dann beim Windows startbildschirm stehen also friert ein.

ups beinahe vergessen ich habe diese bios version drauf 1018.001

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar,

MfG C3J@Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Riegel im SingleCannel modus, also die 2 Bänke die weiter weg vom Prozessor zu nehmen, das problem hatt ich auch, das Board unterstützt bloß DualCahnnel wenn die RAM-Riegel singlesided sind, und das gibt´s soweit ich weiß bei 1GB-Riegeln noch ne...
 
Komisch, als ich noch das Asus A8V Deluxe hatte, liefen dort 2 x 1024 MB ADATA problemlos im Dualchannel. Und die sind auch Doublesided. Eventuell ist der Speicher fehlerhaft, das kann man mit Memtest 86+ testen.
 
deltatau schrieb:
Probier mal die Riegel im SingleCannel modus, also die 2 Bänke die weiter weg vom Prozessor zu nehmen, das problem hatt ich auch, das Board unterstützt bloß DualCahnnel wenn die RAM-Riegel singlesided sind, und das gibt´s soweit ich weiß bei 1GB-Riegeln noch ne...


Das Board unterstützt den Dual-Channel-Mode auch bei zwei Doublesided-Riegeln.
 
Hiiiiiiiiiiiiiilfe, PC bootet nicht

Hi zusammen,


habe folgendes System am Start:

PC Equipment
Motherboard Asus A8V
CPU AMD Athlon 64 3800+ OPGA, "Venice"
CPU Cooler ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
Graka Sapphire X800 GTO hybrid
Graka Cooler Artic Silencer Rev. 4
Arbeitsspeicher 1024MB Corsair CL2.0 PC400 Twinx1024-3200PRO
Power Supply Be quiet! BQT P6-530W Dark Power Pro
Fan Case Front Super Silent (Papst) 120x120
Fan Case Rear Super Silent (Papst) 80x80
Fan Case Side/ Rear Super Silent (Papst) 80x80
Soundcard Soundblaster Audigy 2ZS
Hard Disk Master Maxtor 120GB 6L120P0 7200U/m 8MB


Nun zu meinem Problem, ich hab alles schön zusammen geschraubt, etc.
Hab gestern den PC zum ersten mal booten lassen wollen!!!
Er zeigt mir beim booten an, dass ich TAB drücken soll, damit ich einen Raid konfigurieren kann, was ich aber nicht kann, weil keine Auswahl getroffen werden kann! Und es eigentlich auch unnötig ist -> nur eine Platte!
Übergehe ich den Punkt, meldet mir Windows, dass ich es nicht Starten kann, da etwas geändert wurde, ja schlaues Windows die Hardware wurde geändert!
Ich hab schon einen Clear aufs Board gemacht, wollte neu bespielen, ins BIOS komm ich aber nachwievor nicht rein. Es bockt den PC nicht, dass ich drücke, er quitiert mir das drücken mit piepen, klasse, er spricht zu mir ^^^
Ja, nachdem Clear, möchte Windows nicht mehr starten, gehe mal davon aus, dass nun die Bootreihenfolge geändert wurde!

Was mir grad einfällt, gleich nachdem einschalten spricht er zu mir.
piep, piep, piep nach ca. 30 Sekunden noch einmal piiiiiiiiiiiiiiiep, piep, piep, piep, piep

Nachdem ich nicht weiss, was es für ein Bios ist, AMI etc. kann ich auch nicht herausfinden was da faul ist. Wäre für Hilfe sehr, sehr, sehr, also extrem dankbar, hab schon seit zwei Tagen nicht mehr gezockt! :freak:

Daaaaaaaaaaaaaanke


O.K. es handelt es sich um ein AMI BIOS, das piepsen bedeutet wohl ein Problem, mit dem Speicher der eigentlich keines verursachen dürfte. Suuuuuuuuuuuuuper
 
Zuletzt bearbeitet:
Shir-Khan schrieb:
Das Board unterstützt den Dual-Channel-Mode auch bei zwei Doublesided-Riegeln.

Also bei mir geht´s definitiv ne im DualChannel und nach ner Erkundigung im örtlichen Fachgeschäft meinten die das würde definitiv ne gehen, bei mir hatt ich den Speicher halt ne Weile vorher so laufen, aber unter Last ist mir der Rechner immer abgeschmiert und Memtest brachte Fehler, im SingleChannel läuft jetzt alles wunderbar.
Es kann aber sein daß DualChannel bei 1GB nur mit den von Asus bestätigten RAM´s läuft!

Link zur Liste
 
deltatau schrieb:
Also bei mir geht´s definitiv ne im DualChannel und nach ner Erkundigung im örtlichen Fachgeschäft meinten die das würde definitiv ne gehen, bei mir hatt ich den Speicher halt ne Weile vorher so laufen, aber unter Last ist mir der Rechner immer abgeschmiert und Memtest brachte Fehler, im SingleChannel läuft jetzt alles wunderbar.
Es kann aber sein daß DualChannel bei 1GB nur mit den von Asus bestätigten RAM´s läuft!

Link zur Liste

na ja dann haben die in dem Fachgeschäft ;) nicht so viel ahnung :evillol:
es geht definitiv ich hatte auch mal MDT Speicher und der lif wunderbar im DualChannel
nur das OC ist mit dem Speicher ne glücks sache ;)
 
Hi Janus,


der Speicher ist absolut i.O.
Kam aus einem ASUS A8N7E- dekuxe mit AMD 2500+@3200 in dieses System.
hmpf
 
Hi Janus,


der Speicher ist absolut i.O.
Kam aus einem ASUS A8N7E- dekuxe mit AMD 2500+@3200 in dieses System.
hmpf
Ahjo, vergessen Bänke A1 und B1 (blau), hab aber auch scho nur in B1 gehabt, keine Änderung. Nehm ich den Speicher ganz raus, piepst mal gar nix!
 
deltatau schrieb:
Also bei mir geht´s definitiv ne im DualChannel und nach ner Erkundigung im örtlichen Fachgeschäft meinten die das würde definitiv ne gehen,

Dann hat das "Fachgeschäft" einfach keine Ahnung.
 
matlock75 schrieb:
Hi Janus,


der Speicher ist absolut i.O.
Kam aus einem ASUS A8N7E- dekuxe mit AMD 2500+@3200 in dieses System.
hmpf
Ahjo, vergessen Bänke A1 und B1 (blau), hab aber auch scho nur in B1 gehabt, keine Änderung. Nehm ich den Speicher ganz raus, piepst mal gar nix!

es kann auch sein das Bios deinen Prozi nicht erkennt
was wir Bios ist den drauf ?
wersuch noch mal nur mit einem Rigel zu starten (musst Du dann in Bank (schwarz) rinstecken)
glaube ich zumindest (steht aber auch im Handbuch ;)
 
So ich habe einfach mein rechner zu meinen Händler gebracht und der hatt alles geprüft und ist zudem Entschluss gekommen das Speicher board also die ganze Hardware in Ordnung ist, er meint ich solllte mal Format C (weil wohl ein installationsfehler in windows ist) und dann wird er den speicher schon richtig erkennen, dieses habe ich denn auch mal gemacht und siehe da er läuft einwandfrei.

Ich danke euch für die Hilfe

MfG C3J@Y
 
Hi Janus,


ich hab mittlerweile alles installiert. Ins Bios komm ich immer noch nich :(
Der zeigt mir auch keinen RAM beim booten an. Ganz am Anfang piepst er, nichts was auf einen Fehler deuten würde, zumindest nicht nach dem was ich geggogelt habe. Daher meine Frage, piepst das Board am Anfang auch bei euch?
Ich hab es geflashed mit 0218, sollte drauf sein, ich sehs ja nich ^^
 
Janus schrieb:
na ja dann haben die in dem Fachgeschäft ;) nicht so viel ahnung :evillol:
es geht definitiv ich hatte auch mal MDT Speicher und der lief wunderbar im DualChannel
nur das OC ist mit dem Speicher ne glücks sache ;)

Mhh... warum gehts dann bei mir ne? Und warum gibts im Memtest wenn die Riegel im Dual laufen Fehler und im Single keine Fehler und der Rechner schmiert ne ab?

Edit: hab mal nur zum Spaß alles OC ausgeschalten gehabt, trotzdem abgekackt der Rechner...
 
Hi,


warums bei dir ne geht, wes ick och nisch!
Ich hab in meinem Sys folgenden RAM verbaut 1024MB Corsair CL2.0 PC400 Twinx1024-3200PRO, double sided laufen im Dual Channel Betrieb no Prob.
Aber ins Bios komm ich noch nich :(
 
Zurück
Oben