Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hi super Neuigkeiten wegen der Biosversion.

Downloadlibk funzt bei mir nicht. Bitte eine andere Alternative zum Download des neues Bios.



greetings Judge
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

der download läuft jetzt aber nur mit ca. 1000 b/s
bin um 17.47 uhr angefangen,jetzt ist es 18,01 uhr und schon 43% fertig lol
nun ist es 18,05 uhr und 73 % freu
18,11 uhr es steht still, bei 89 %
18,17 fertig!
ma testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

nach einigen versuchen hab ich auch geschaft es downzuladen ;)
gelasht und bis jetzt läuft alles stabil
der 1T bug ist nicht mehr da zumindest bei mir
und mit Everest habe ich folgendes:
Speicherlesedurchsatz: 5448
schreibdurchsatz: 2030
verzögerung: 52,5

nichts übertaktet alles auf Auto
ausser Bank Intervalig von Auto auf Aktiviert eigestellt

was meint Ihr sind die werte ok ?
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

das hört sich gut an habs noch nicht gemacht, nach dem abenbrot,mein kleine tochter wollte mit mir spielen
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hallo!

ASUS hat heute die 1012 Final (=1012.002) und die 1013.006 beta veröffentlicht! Die Versionen können über den üblichen FTP-Server bezogen werden: Hier!

Gruß Dilandau

EDIT:
1013_06

2T Command läßt sich jetzt dauerhaft über das Bios deaktivieren! Leider ließt das Bios bei mir jetzt die Lüfter upm falsch aus, und werden als zu gering eingestuft und sind rot markiert aber die Temps bleiben gleich... is wohl ein auslese Fehler...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Dilandau schrieb:
Hallo!

ASUS hat heute die 1012 Final (=1012.002) und die 1013.006 beta veröffentlicht! Die Versionen können über den üblichen FTP-Server bezogen werden: Hier!

Gruß Dilandau

EDIT:
1013_06

2T Command läßt sich jetzt dauerhaft über das Bios deaktivieren! Leider ließt das Bios bei mir jetzt die Lüfter upm falsch aus, und werden als zu gering eingestuft und sind rot markiert aber die Temps bleiben gleich... is wohl ein auslese Fehler...

asus is müll, man kann lüfter nur bis minimal 1800u/min regln und alle lüfter die drunter drehen werden rot angezeigt :ugly
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Gute Nachricht! Nach nochmaligen flashen des 1013_06 beta werden die upm der Lüfter wieder Richtig angegeben... da hatte sich wohl was gezwickt beim ersten mal... das ist das Risiko bei solchen Geschichten - egal! Alles funzt einwandfrei und mit ordentlicher Performance... Nach der langen Biosmisere kann das 1013_06 guten Gewissens empfohlen werden :daumen:

Gruß Dilandau

EDIT:
1013_06
Everest
Read : 5533 MB/s
Write : 2478 MB/s
Latency : 48.9 ns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

wollte grade per aflash das neueste bios flashen aber bekomme folgende meldung:



cant find bios hook




hab ich da was vergessen? wollte diesmal von dos aus flash weil ich gelesen hab dass das besser sein soll

gruss
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Habe jetzt bei Sisoft Sandra:

5940/5880

Bios 1013.06


mfg Herbsch
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

s.win schrieb:
wollte grade per aflash das neueste bios flashen aber bekomme folgende meldung: cant find bios hook

Hast du das Bios auch runtergeladen und aflash den Pfad angegeben?

Am besten machst du das mit ASUSUpdate und lädst dir das Bios Hier! runter! Entpacke die Zip-Datei, gehe in ASUSUpdate auf Update Bios from a File, gebe den Pfad des Bios an und auf OK! Danach Rechner neu starten und Bios neu einstellen! Fertig!

@Herbsch: Ist bei mir auch so! Sind wiedermal gute Werte seit dem 1010.003!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Kann sein das ich mich irr! Habe das DOS-Tool Aflash seit Jahren nicht mehr benutzt... aber damals musste man sich das Bios bei ASUS runterladen und am besten mit auf die Disk packen.. sonst gings nicht...

Die beste Methode ist mittlerweile wie oben beschrieben über ASUSUpdate.. einfach & simpel.. und hatte bis heute keine Probleme..

Klicke einfach auf die blauen Links im Post 149!

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

hatte die bios datei auf der diskette... die fehlermeldung kommt auch nur wenn ich aflash öffne


ich habe irgendwo in nem forum gelesen dass aflash besser sein soll weil über windows es sein kann das beim update noch leichen vom alten bios draufbleiben könnten
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Anfangs gabs mal Probleme.. JA! Aber jetzt ist die Sache sehr ausgereift und die Chance mit ASUSUpdate dein Bios zu killen ist fast genau so groß wie mit Aflash...
Das Flashen passiert eh immer nur in Eigenverantwortung! Wenn du dein Bios killst hast du normalerweise keinen Garantieanspruch mehr...

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

s.win schrieb:
hatte die bios datei auf der diskette... die fehlermeldung kommt auch nur wenn ich aflash öffne


ich habe irgendwo in nem forum gelesen dass aflash besser sein soll weil über windows es sein kann das beim update noch leichen vom alten bios draufbleiben könnten

Um unter DOS beim A8V zu flashen musst du eine DOS Startdiskette formatieren, dann die AFUDOS & das BIOS File drauf kopieren.
Der Befehl unter DOS ist dann afudos /i1013.006
Bitte nicht vergessen vorher & nacher ein reset des BIOS zu machen, am besten mit dem Jumper!

AFUDOS gibt es hier: ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/DOS/AFUDOS/
BIOS 1013.06 gibt es hier: ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/VIA_Chipset/K8T800Pro/A8V_Deluxe/

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

sers leutz.. ich verfolg den thread scho länger, udn hab mcih endlich am angelmeldet...

Dilandau schrieb:
Gute Nachricht! Nach nochmaligen flashen des 1013_06 beta werden die upm der Lüfter wieder Richtig angegeben... da hatte sich wohl was gezwickt beim ersten mal... das ist das Risiko bei solchen Geschichten - egal! Alles funzt einwandfrei und mit ordentlicher Performance... Nach der langen Biosmisere kann das 1013_06 guten Gewissens empfohlen werden :daumen:

Gruß Dilandau
hmm weiß jemand ob der 3:2 teiler funzt? der ging bei 1013.05 nämlich nicht^!
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

PoWerBaR schrieb:
hmm weiß jemand ob der 3:2 teiler funzt? der ging bei 1013.05 nämlich nicht^!
Bei mir funzt er! Habs grad ausprobiert: 157,5 MHz, müsste hinhaun?

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Dilandau schrieb:
Bei mir funzt er! Habs grad ausprobiert: 157,5 MHz, müsste hinhaun?

Gruß Dilandau

sehr gut, dann flash ichs und gug ma ob ich auch wieder 278 mhz hinbekomm-beim .15 ist er nciht mal mehr gebootet ;-)

€: NEIN 3:2 geht mal wieder net. so schwer kanns doch net sien oder? naja, weil du meinstest es geht: 3:2 ist gleich teiler von 12... ist aber jetzt wenn man nachgugt der 11er also PC333
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Dann SORRY! Für mich sah es so aus... wenn se 2T Command nach zig Biosversionen mal in den Griff bekommen :D dann kannst du ja hier auch noch hoffen... :daumen: Also SORRY für die falsche Hoffnung... war keine Absicht!

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hääh...haste dich wohl verhaspelt, was ;)
2T Command mag ja doch funktionieren, aber der Teiler solls sein, der es doch nicht tut! :)

Rodger
 
Zurück
Oben