Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572
AW: Bios Sammelthread für die M2N-Serie von ASUS (bitte 1. Post beachten)

globalplayer schrieb:
Satzzeichen sind was tolles.

also wenn du sonst keine anderen sorgen hast bin ich ja zufrieden naja :rolleyes:

ok wan kommt den mal endlich wieder ein bios für das m2n32sli für alle anderen bords macht asus ja zuzeit ein bissel

MFG

CybeR_GizzmO schrieb:
Ich hab mich zum Testen hinreißen lassen - das neue Bios behebt tatsächlich endlich das Reboot-Problem bei höherem OC, ich werde daher erstmal dabei bleiben.

Kann ich bestätigen: Reboot-Bug behoben! :daumen:

ich denke mal wieder ein beta bios für das M2V-TVM vom 29.9.06

MFG

Anhänge

MR-Y schrieb:
@MR-Y
Mmm. Nur dieser Thread ist ein M2N-Thread. Trotzdem Vielen Dank.

@ALL
Wenn die Nachfrage es wünscht bin ich gerne bereit für die Via und Ati Boards einen Thread aufzumachen. Falls das der Fall ist einfach bei mir melden, dann nehme ich die Sache in Angriff. Das gleiche gilt für Intel-Boards.

Liebe Grüße,
Dilandau

ich habe mal wieder ein bios auf dem fdp gefunden für das m2ndh vom 29.9.06 final

0201 2006/09/29 aktualisieren
Beschreibung M2N DH BIOS 0201
Fixed memory power problem under S5 mode.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

@MR-Y
Danke MR-Y! Den Eintrag in der HALL OF FAME in Post 3 hast du dir wohl verdient. Weiter so!

@ALL
Bios ist in Post 2 verlinkt und ist vorerst als Beta einzustufen!

Liebe Grüße,
Dilandau

Dilandau schrieb:
@MR-Y
Danke MR-Y! Den Eintrag in der HALL OF FAME in Post 3 hast du dir wohl verdient. Weiter so!

@ALL
Bios ist in Post 2 verlinkt und ist vorerst als Beta einzustufen!

Liebe Grüße,
Dilandau

roooooooottttttttt werde wenn es alle so sehen würden das ich den nur helfen will weil mich das selber anko... das wir nur beta tester für einige firmen sind

MFG;)

ich habe mal wieder ein bios auf dem fdp gefunden für das m2n vom 29.9.06 ist final
M2N BIOS 0301
Fixed memory power problem under S5 mode.

MFG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dilandau schrieb:
Die oben genannten 2 Biosversionen sind seit dem 22.09. Final!

Crosshair: 0203

M2N-VM DH: 0601

Liebe Grüße,
Dilandau

Hallo Dilandau,

weißt du zufällig ob es sich lohnt vom 0121 BIOS auf das 0203 upzudaten (beim Crosshair)?

Danke

Aquaero schrieb:
Hallo Dilandau,

weißt du zufällig ob es sich lohnt vom 0121 BIOS auf das 0203 upzudaten (beim Crosshair)?

Danke

allso ich denke mal bei den behobennen fehlern denke ich schon das es sich lohnt aber wenn dein sys leuft gibt es ja für dich kein grund was daran zuänder

MFG

@Aquaero:

Habe das BIOS meines Crosshair von 0121 auf 0203 upgedatet und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Man kann nun den FSB per Ziffereingabe konfigurieren anstatt eines drop-down Menüs mit den vielen einzelnen Schritten. Und du siehst den FSB & Multi beim BIOS-Post neben dem indetifizierten Prozessor....

Zudem kann ich jetzt auch den Ref.-FSB auf 250MHz stellen und bekomme somit 2,5GHz aus meinem 4000er X2 heraus, was vorher nicht ging. Läuft auch alles stabil, wie es scheint und bin daher zufrieden.

Greetz, G. :p

Ich habe ein Problem:

Nachdem ich das M2N-E BIOS auf die Version 0304 geupdated habe, hat bei mir Windows nicht mehr funktioniert, soll heißen, im Anmeldescreen haben Tastatur und Maus nicht mehr reagiert. Nun ist das ja für mich nicht sonderlich schlimm, da ich Linux benutze, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand dasselbe bemerkt hat.
Ich werde jetzt mal auf v. 0402 Updaten und sehen ob sich was ändert.

War bei mir auch so - Offenbar erkennt Windows nach dem Update ua. den USB-Controller neu, weshalb entsprechende Geräte bis zur abgeschlossenen Erkennung nicht funktionieren.

Schließe einfach eine PS2-Tastatur an und melde dich an, Windows sollte deine USB-Ports dann von selbst wieder instand setzen. Falls erneut Treiber-Disks benötigt werden, pointe den Dialog einfach auf c:\windows\system32.

Hallo ich habe mir jetzt das Asus M2npv-vm Board gekauft. Mit einen AMD X2 AM2 4200+. Als Speicher habe ich einen Infineon PC533 1024 MB.

1. Frage: Wie soll ich nun die Clock Frequency´s im Bios einstellen ??? Hat wer bereits erfahrungen ???

2. Frage: Ich habe Windows auf diesem rechner installiert aber es Stürzt nach kurzer zeit direkt ab, bzw. der Rechner friert ein. Kann das mit dem Speicher zusammen hängen ???

@ CybeR_GizzmO

Jo danke, das hat funktioniert. Ich hab im abgesicherten Modus gestartet, da gings nämlich sowieso (ich hatte grad keine PS/2-Tastatur zur Verfügung) , und dann das problem gefixt/die treiber installiert

Dieses phenomenon (weiß grade nicht, wie man das deutsche Wort schreibt) trat bei mir auch auf. Sehr komisch irgendwie.

Hatte ich bisher noch bei keinem BIOS-Update auf keinem Board.

aus irgendeinem unerfindlichen grund läuft mein speicher nur mit 368mhz statt 400mhz.
im bios (ver. 203) habe ich den speicher auf DDR2 800mhz eingestellt.
die timings sind auch ok.
ich finde aber nirgends eine option, um den speichertakt oder das FSB: DRAM-verhältnis direkt einzustellen.
bin vor ein paar tagen erst von sockel A auf AM2 umgestiegen, kenne mich mit den neuen bios-versionen bzw -settings also noch nicht so aus... :/

Anhänge

• bla1.JPG
    bla1.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:

ich habe mal wieder ein bios auf dem fdp gefunden für das m2ndh 0113.rar 03.10.2006 15:26:00

0113 2006/09/29 aktualisieren
Beschreibung M2N DH BIOS: First release.

ist komisch auf den fdp steht aber das die vom 3.10.06 ist

MFG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

xKhaNx schrieb:
aus irgendeinem unerfindlichen grund läuft mein speicher nur mit 368mhz statt 400mhz.
im bios (ver. 203) habe ich den speicher auf DDR2 800mhz eingestellt.
die timings sind auch ok.
ich finde aber nirgends eine option, um den speichertakt oder das FSB: DRAM-verhältnis direkt einzustellen.
bin vor ein paar tagen erst von sockel A auf AM2 umgestiegen, kenne mich mit den neuen bios-versionen bzw -settings also noch nicht so aus... :/

Das ist bei deinem Prozessor normal. Der Speicherteiler kann nämlich nur ganzzahlig sein. Dein X2 4200+ hat 2.200 MHz. Durch den Speicherteiler 6 kommst du auf einen RAM-Takt von 367 MHz. Denn wenn das Mainboard einen Speicherteiler von 5 verwenden würde, würden die RAM mit 440 MHz außerhalb der Spezifikation takten.

DDR2-800 mit genau 400 MHz schaffen nur Prozessoren mit realen 2.000 MHz (X2 3800+, X2 4000+), 2.400 MHz (X2 4600+, X2 4800+) oder 2.800 MHz (FX-62).
X2 4200+ und X2 4400+ verwenden 367 MHz.
Der X2 5000+ verwendet 371 MHz.

mfg cremor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben