AW: Bios Sammelthread für die M2N-Serie von ASUS (bitte 1. Post beachten)
Ich glaube mein Ram hat sich verabschieded.
Hatte jetzt mal wieder @Default runtergetaktet und hatte seitdem mehrere seltsame Fehler (Programmabstürze, hochfahren aus Ruhezustand nicht möglich, Rechner wurde heruntergefahren obwohl Neustarten ausgewählt war,...), einmal schaltete sich sogar der Rechner einfach so ab (war gerade auf dem Windows-Desktop und hab nix rechenintensives gemacht).
Hab eben mal Dual-Prime laufen lassen als Speichertest und hatte nach 36 Minuten einen Fehler
Hab den Speicherteiler jetzt mal auf 533 MHz gestellt (ist ein MDT 667MHz 2x1GB Kit), mal sehen ob er so läuft, ich kann leider momentan nicht auf den Rechner verzichten...
Bei Gelegenheit werde ich den nochmal Bios 0203 flashen und schauen ob da der Fehler auch auftritt, wenn ja dann muss ich den Ram wohl einschicken und wer weiß wie lange das dauert bis ich neuen bekomme
Warum hab ich in letzter Zeit nur soviel "Glück" mit PCs? In den letzten 12 Monaten haben 2(3) Netzteile den Geist aufgegeben (davon eins vor meinen Augen "explodiert"), einmal defekter Ram (und jetzt wohl der zweite, bzw. Nummer 2+3), 1 defektes Frontpanel am Gehäuse (kurzschluss auf dem USB Port), 2 defekte Mainboards (beides Asus-Boards), 4 Festplatten (davon 2 5400RPM 80GB Samsung die jeweils <3 Monate in Betrieb waren), 1x defekte Graka, 1xverpolter 4 zu 3 Pin-Adapter => DVD Brenner defekt...
Und die Softwareprobleme sind noch nicht mal mitgerechnet (z.B. sobald eine CD in den Rechner eingelegt wurde schaltet sich reproduzierbar das Drucker/Scanner/Kopierer Multifunktionsgerät ein, scannt eine Seite ein und druckte diese aus, kein Witz!)
Gut sind ca.5-7 Rechner um die ich mich kümmere, aber ist doch nicht normal sowas?!?