Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572
auf den ftp war für das m2n8-vmx-asus-0302.zip ein bios

mfg

Anhänge

auf den ftp war für das File: M2NDH-ASUS-0306.zip vom 16.11.06 final
BIOS version 0306
Update RAID option ROM to ver 6.87.

MFG

Anhänge

Hallo Zusammen!

Wie einige von Euch sicher schon im Download-Bereich von CB gesehen haben gibt es PC-Probe 2 in einer neuen Version. Aber auch der AI-Booster liegt in neuer Version vor.

PC-Probe II: v.1.04.03

AI-Booster: v.2.03.07

Beide sind auch in diesem Thread in Post 3 verlinkt.

EDIT 20.11.06:

ASUS Update: v.7.07.08

Ist auch in Post 3 verlinkt.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übers telefon (per mail dann zuschicken lassen) gibts bei asus mitlerweile fürs m2n32 sli deluxe das 0808 und 0809. habe beide ausprobiert und laufen stabil. keine probs....

ps. fraglich ist nur warum so wenige von diesen biosen den weg auf den offiziellen ftp finden......denn scheinbar passiert nicht so wenig wie man denkt. es bleibt einem nur verschlossen....

ARRAndy schrieb:
übers telefon (per mail dann zuschicken lassen) gibts bei asus mitlerweile fürs m2n32 sli deluxe das 0808 und 0809. habe beide ausprobiert und laufen stabil. keine probs....

ps. fraglich ist nur warum so wenige von diesen biosen den weg auf den offiziellen ftp finden......denn scheinbar passiert nicht so wenig wie man denkt. es bleibt einem nur verschlossen....

wenn du die bios versionen hast dann lade sie doch hier hoch und Dilandau wird sie bestimmt auch verlinken

MFG

das bios ist für das m2n32 sli deluxe und es ist eine beta das bios ist von ARRAndy danke

MFG

Anhänge

auf den ftp war für das M2V1102.zip 448 KB 22.11.2006 15:26:00 final
M2V BIOS version 1102
1. Enhance compatibility with some CPUs and memory modules.

Anhänge

0810 fürs m2n32sli deluxe ist mir heute zugeschickt worden. bei interesse einfach kontaktieren unter ARRAndy@aol.com damit ichs schicken kann um zum download bereit zu stellen.

Hallo ARRAndy,

hast du noch ein paar Infos dazu? Außerdem habe ich dir gerade meine E-Mail-Adresse geschickt. Wäre nett, wenn du mir das Bios schicken könntest. Ich werde es dann verlinken.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Dilandau

informationen habe ich keine bis auf das es erst 4 tage jung ist. bis jetzt läuft auch alles sehr stabil bei mir.....

werde es dir umgeehnd zuschicken.

Ist doch wohl ein Schreier wert. Headline sollte lauten:

"ASUS verschickt die neusten BIOS-Versionen nurnoch direkt an Kunden, weil sie ihre FTP-Server nicht gebacken kriegen"

Also dann werde ich wohl oder übel nochmal die Serien-Nr. von meinem Board aufschreiben und gucken was es für's Crosshair gibt...

Ich hänge ein BIOS an's posting, wenn ich Resonanz v. ASUS bekomme.

Greetz, G.

Also, Giniemaster, wenn das wirklich klappen sollte muss man sich doch wohl langsam über den Sinn und Zweck der ftp-Server bei ASUS gedanken machen.

Danke für das Bios, ARRAndy! Bios habe ich angehängt und wird auch noch in Post 1 verlinkt.

M2N32-SLI Deluxe: 0810 Beta

M2N32 WS Prof: 0903

PC-Probe 2: v.1.04.05

PC-Probe 2 ist in Post 3 verlinkt.

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (M2N32 WS Prof Bios hinzugefügt!)

Anhänge

Danke! Habe beide Versionen verlinkt. ;) Zwar würde ich die 0501 für das M2N-E auch vorerst als Beta einstufen, denke aber die könnte sich noch als Final entpuppen.

EDIT: Die 0501 fürs M2N-E ist eine offizielle Final.

Liebe Grüße,
Dilandau

:D Warum ASUS zur Zeit so "dumm" ist und die Beschriftung nicht richtig in den Griff bekommt ist mir schleierhaft. So wurden erst vor kurzem mehrere Biosversionen nahezu komplett unbeschriftet online gestellt (z.b. fürs A8N-SLI Deluxe die 1805 Final). Auf dem ftp-Servern gleiches Szenario. Datein sind doppelt und dreifach vorhanden und auf unterschiedliche Ordner verteilt. z.B. findet man das ASUS-Update einmal unter ASUS/mb/flash aber auch unter ASUS/misc/utils usw. Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Fakt ist: ASUS bekommt zur Zeit den Arsch nicht hoch was den Support (Bios & Treiber) und die Pflege Ihrer Server angeht. Es gibt hier genügend Threads zur Zeit die das mehr als nur belegen.

Außerdem wurde das Bios hier schon von mehreren ausprobiert, es macht einer sehr ausgereiften Eindruck und ist zu empfehlen.

Persönlich spiele auch schon mit dem Gedanken an die letzten offiziellen Finals bzw Betas das Datum mitzuposten, damit man auch sieht wie lange das her ist, dass ASUS hier was offiziell getan hat.

Außerdem habe ich mir jetzt auch nochmal, wie Giniemaster und einige andere, vorgenommen ASUS persönlich mit mir bekannten Fehlern bei diversen Boards mit einer E-Mail zu erfreuen und hoffe doch nicht wieder von ASUS nur vertröstet zu werden.

Das Ergebnis werde ich dann auch gerne posten.

EDIT:

ASUS AI-Nap: v.1.00.14

Das Tool ist in Post 3 verlinkt.

EDIT 2:

ASUS hat wohl unser Meckern erhört!

Crosshair: 0306

M2N-VM DH: 0802

M2NPV-VM: 0603

M2NPV-MX: 0603

M2N 1394: 0309

Alle Versionen werden auch in den ersten 3 Posts mit Änderungen verlinkt!

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Dank an alle die, die sich scheinbar den ASUS-FTP als Netzlaufwerk konfiguriert haben ;)

Das BIOS für's Crosshair ist auf dem US-Downloadbereich garnicht als BETA ausgezeichnet - könnte daher sogar schon eine Final sein? Ich probier sie heute abend aus :)

Greetz, G.

Zurück
Oben