Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572
Hi ich hab auch genau die gleiche Kombi wie du, bei mir steckt sie im untersten Slot.

Hallo Zusammen.

Die Biosversionen sind als Betas eingestuft, weil noch keine Infos vorliegen. Jedoch sollte es sich bei den meisten schon um Finals handeln.

Crosshair: 0602 Beta

M2N32-WS Prof: 1201 Beta

M2N32-SLI Deluxe: 1001 Beta

M2NPV-VM: 0801 Beta

M2N-VM DH: 1001 Beta

M2N32-SLI Premium: 0302 Final

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi also mit den neuen bios [1001}habe ich laut Everest nur noch 6439mb/s anstatt 12000 haben das manche auch festgestellt?aber beim speichertest ist alles normal oder liegt das an C.C

MFG

ich habe everest version 3.50.761
ok es liegt an C.C

Anhänge

• 6430.JPG
    6430.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die neue Everest Version 2007. Und dort wird noch 12000 angezeigt.

Hallo Zusammen,

es hat sich wieder ein bißchen was getan:

M2A-VM: Manual Deutsch

M2A-VM HDMI: 0302 Final

M2N4-SLI: 0901 Beta

M2NPV-VM: 0801 Final

M2V-MX: 0703 Final

M2V-TVM: 0611 Beta

ASUS Update: v.7.09.04.rar

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Möchte heute ein Bios Upgrade von 304 ( M2N-E ) auf eine Version nach 402 machen, da ab dieser Version laut dem Asus Faq Probleme mit Cool and Quiet behoben worden sind.

Mich würde es nun interessieren, welches Bios am stabilsten ist und sich auch für OC eignet?
Besonders erfahrungen mit dem 8xx Bios würden mich interessieren.

hi,
ich habe wie oben schon geschrieben vom 305 (original) erstmals problemlos auf das 802 updaten können.
es läuft bislang alles stabil so wie es sein soll, sowohl mit w2ksp4 als auch mit xpsp2. wobei er bislang noch nichts großartiges leisten musste, dass kommt jetzt in den ferien videoschnitt :cool_alt:
oc eigenschaften nicht getestet, war bislang nicht notwendig mehr leistung aus dem x2 4200 zu kitzeln:freaky:
ob es wirklich das bios gibt weiß ich nicht, bei problemen mit dem k9n platinum bei meinem sohnemann und stöbern im msi forum hieß es, dass es das bios nicht gebe:freak:
da sich die probleme nicht gelöst haben, hat er nun auch ein m2n-e gekriegt und das k9n darf nochmals zu alternate:evillol:
mal sehen ob sie beim board was finden was ihnen beim komplettrechner nicht gelang:rolleyes:
flash empfehlung: diskette

Hallo Zusammen.

PC-Probe 2: v.1.04.12

M2N-X: Manual English

@jbuk
Danke für dein Feedback. Leider gibts sowas in meinen neuen Threads nur selten. Was, wie ich finde, sehr schade ist. (;) die haben alle Angst vor mir ^^)

@KSTC
Wenn du eh flashen willst würde ich gleich zur 802 greifen: Es ist ausgereift, stabil und bringt Support für einige neue CPUs mit. Bei nicht gefallen einfach zurückflashen. Ist ja nicht mehr so wie vor 6-7 Jahren wo man bei jedem Flash um sein Board bangen musste.

Liebe Grüße,
Dilandau

@ dilandau es wäre doch wirklich öde so ein thread in dem nur die biosversionen aufgelistet sind und man würde nichts darüber erfahren wie die so funzen. was aber nicht heißen muss wenns bei dem einen gut geht klappts auch bei allen andern...

aus den erfahrungen mit dem k9n platinum habe ich die erkenntnis gewonnen, dass das alles nicht mehr so wirklich einfach ist. sohnemanns rechner wurde bis auf netzteil und board mit den komponenten bestückt die vorher im m2n-e tadellos funtzen inkl. dual channel betrieb des speichers und im k9n andauernd merkwürdige fehler... deshalb hat er nun auch ein m2n-e gekriegt und siehe da alles paletti:)

Hab mal eine frage zu dem M2N-E Board.

Wie stelle ich Wake on Lan ein,finde das im Bios nicht.
Geht das ohne weiteres?

@pyro
Nur im Gerätemanager unter dem Nvidia-Networking Controller in "Erweitert: WakeOnLan" auf "enable" stellen. In der Regel sollte dies schon auf "enable" stehen.

@ALL

M2A-VM: 0402 Final

M2A-VM HDMI: 0502 Final

M2N4-SLI: 0901 Final & 0902 Beta

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Ja so geht es :)

Man darf nur nicht das Netzteil ausschalten und dann wieder anmachen.Dann bekomme ich den Rechner nicht über Wol gestartet.Runterfahren und dann Wol geht.

An was kann das liegen?

hallo jungs,

gibts für das M2NPV-VM Board ein Bios wo man die DRAM Voltage raufstellen kann? (größer 1.9V)
atm kann man ja überall nur AUTO oder 1.9 V einstellen.

meine brauchen aber 2.1 V :/

@Viper.at
Nein gibt es nicht. Es sei denn man moddet das Bios oder benutzt ein gemoddetes Bios.

@ALL

M2N-MX: 0504 Final

M2N-VM DH: 1001 Final

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

hihi so sind mal wieder ein paar beta biose da
M2V 1701.zip 417 KB 11.04.2007
M2V-MX 0801.zip 439 KB 11.04.2007
M2V-TVM 0612.zip 453 KB 11.04.2007

MFG

Anhänge

Vielen Dank MR-Y! Stimmt! Sind alles Betas. Habe sie in Post 3 mit aufgenommen. Mein Rechner spinnt zur Zeit ein wenig - ich kann nicht meht ftp-Sites zugreifen und bin leider noch nicht dahintergekommen woran das liegen könnte. Wenn ich versuche auf die ASUS-ftp´s zuzugreifen bekomme ich nur Fehlermeldungen und das egal mit welchem Browser (IE7/Opera/FF2). Irgendwas scheint zu blockieren - bloß was? **Grübel**

Deßwegen hänge ich etwas hinterher bzw. habe einen leichten Stillstand was meine Threads angeht.

Liebe Grüße,
Dilandau

habe noch ein paar biose
m2n 417 KB 12.04.2007
m2ndh 392 KB 12.04.2007

ps:haben beide die 0501 hoffe nicht das asus sich in der spalte verrutscht ist
sry hatte keine lust zuschauen ob es beta oder final ist die asus seite kraucht immer so

mfg

AsusUpdt_V70903.zip

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt_V70903.zip

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hi leute noch ein paar biose

M2N8-VMX 0413.zip 436 KB 13.04.2007 beta

M2N8-VMX 0511.zip 444 KB 13.04.2007 beta

M2N-X 0206.zip 358 KB 13.04.2007 denke beta

M2S-X 0302.zip 397 KB 13.04.2007 denke beta

MFG

Anhänge

Hallo MR-Y, alle Achtung! Das ist ja wieder sehr nett die neuen BIOS hier anzubieten :D Die ASUS-Seite ist einfach zu schlecht um sich dort das Neuste zu suchen...

Hab mal ne Frage - vielleicht kennt jemand hier dieses Problem:

LAN-Port 1 ist leider komplett außer gefecht - LEDs blinkt nicht auf wenn das Kabel steckt & ist auch nicht im Geräte-Manager zu finden! Im BIOS sind beide LAN-Ports jedoch aktiviert.

Wenn ich nun das Board ausbaue, es starte (mit Speicher, CPU & Graka) und dann ein Netzwerkkabel anschliesse, funktioniert der 1. LAN-Port plötzlich. Dieses Spielchen kann ich beliebig oft reproduzieren - auch in anderen Gehäusen.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibts dazu eine Lösung?

Danke & Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
@Giniemaster also ich habe immer nur das Problem wenn ich den mb Treiber drauf mache ist die lan noch an. mache ich einen neustart ist die nicht mehr da weiß aber nicht warum und das egal bei welchen lanport .mach ich über System Steuerung lan Treiber löschen und dann einen neustart ist die mit einmal da und geht auch ich verstehe einfach nicht warum das so ist

MFG

Zurück
Oben