Hi Dilandau,
danke für die Aufklärung zum 0902er für's Crosshair. Ich nehme an, dass "The Brain" ggfls. versucht hat unter OC-Einstellungen zu flashen. Ich kann nicht sagen ob das der Grund für seinen bedauerlichen Fall ist, jedoch habe ich immer unter Standard-Settings geflasht. Wenn das 0902er tatsächlich schon FINAL ist, sollte es durchaus hinreichend getestet sein um veröffentlicht zu werden. Ich denke ASUS würde sich nicht freiwillig eine RMA-Welle ins Haus zaubern....
BTW, meine früheren BIOS-Flash Probleme, etc. waren letztendlich auf fehlerhaften RAM zurückzuführen. Habe von G.Skill ein komplett neues Kit erhalten und seitdem nie wieder Probleme gehabt
Seltsam ist nur, dass der RAM zeitweise fehlerfrei lief. Auch Memtest hatte nix magelhaftes zu berichten. Naja egal...
Greetz, G.
Edit: --------------------
Zum Crosshair-BIOS 0902 kann ich ebenfalls bestätigen, dass es gut funktioniert. Habe sicherheitshalber unter Default-Einstellungen das BIOS geflasht und meine OC-Profile nach erfolgreichem Flash neu erstellt - wollte da kein Risiko eingehen.
Einzige bisherige Auffälligkeit ist, dass CPU-Z v1.41 mir unter meinen aktuellen OC-Settings einen HT von 1375 MHz anzeigt wobei es ja nur 825MHz sein können (275 FSB x 3 HT-Multi= 825MHz). Scheinbar wird dieser Wert falsch ausgelesen, funktionieren tut alles prächtig wie vorher. Ach ja, und Leute die VMware nutzen sollten die "AMD Virtualization" unter dem Punkt "Overclocking" aktivieren - war nach dem flashen standardmässig deaktiviert. So dann dürfen sie kommen, die Phenoms
Greetz, G.
Wieso der unnötige Doppelpost? Du bist doch wirklich lange genug dabei um die Regeln zu kennen.
Noxman
EDIT: 10.11.2008
Doppelpost?? Da achte ich schon drauf! Tut mir Leid ... hier standen doch noch Posts von SonyXP, etc. dazwischen! Oder hab ich Halozinationen? Sorry anyway & Greetz, G
Edit: 11.11.2008
Stimmt du hast recht! Die habe ich ja sogar selbst entfernt.
Man sollte sowas nicht schnell mal zwischendurch an der Arbeit machen.
Hiermit leiste ich Abbitte! Mein Fehler!
Gruss Nox