Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M2N-E Final Bios 1202 auf der Asus Page :)

Habs drauf und es lüppt,kann aber nix besonderes feststellen.

Kann ich auf dem M2n-e den Phenom betreiben?
Oder lohnt das nicht?

pyro schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Vorerst nicht!

AMD hat erst Heute bekanntgegeben, die stärkeren Phenoms anfang 2008 zu liefern.

Die "9700" wird nicht zum Verkauf angeboten, da sie fehlerbehaftet ist und der Bug erst durch Bios-Updates aufgehoben werden sollte.

Soweit ich Informiert bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So!

erste Resonanz von mir zur version "0702" M2N32-SLI Vista Premium.

Einfrierendes System ohne Ende, deshalb zurück auf die 0501.

HT-Link ist noch nicht gefixt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und HILFE,
ich hab mir gedacht weil mein system auch öfters mal nich ganz rund läuft zieh ich mir mal nen Biosupdate für mien M2N-MX den komischen updateservice von asus an nach paar mal probieren hats endlich geklappt.
Dachte ich nun geht nix mehr!!

Wenn ich den Pc hochfahre kommt nur noch folgende Meldung:

Cmos Checksum BAD
CPU not support Detected!!
System will be shut down after 15 seconds

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was kann ich tun??
Bitte schnell da ich gerade an einer Hausarbeit und einem Referat für die UNI gearbeitet habe!!

MFG PATTA

Edit: -------------------

Achja was ich vergessen hatte zu schreiben ist das ich schon einiges probiert habe es wieder hin zu bekommen wie:

- cmos clear
- per usb stick oder cd irgend ein anders Bios drauf zu spielen (update startet einfach nicht)
- überhaupt ins Bios zu gelangen
alles ohne Erfolg

Sorry wegen dem doppel Post!
Aber Bitte helft mir und vorallem was könnte ich falsch gemacht haben?

PATTA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
he leute also das neue bios für das M2N32-SLI DELUXE BIOS 1503 geht ja bei mir mal ganicht habe nur hänger muss dann neu starten und die grafig Performance ist auch voll daneben also ich hab jetzt wieder 1201 drauf und siehe da hab wieder über 100000 punkte bei aq3

MFG

Hast du eventuell das Bios per Asus Live Update (in Windows) updaten lassen und eine "ältere Version" aufgespielt ? (Das Update Tool greift auf verschiedene Server zu. Manchmal, sind in der Auswahl nur ganz alte Versionen).

Ich vermute dies, da die Fehlermeldung besagt, deine CPU werde nicht unterstützt.

Sicherer ist die Variante :

- Bios Datei manuell herunterladen
- Asus Update starten
- Option "Update per Datei" (oder so ähnlich) und das heruntergeladene Bios auswählen.
- Nach "Flashvorgang" System neustarten
- Bios Default Einstellungen laden
- Alles einstellen
- Fertig

MfG
Sony

Kann mir jemand sagen warum es mir über das Asus-Update immer noch 1201er Version anzeigt?
Edit: Vergesst die Frage. Es gibt noch nichts neues für XP

Zuletzt bearbeitet:
@sonyxp

Erst einmal Danke für deine Antwort doch ich habe die allerneuste Biosversion geflasht und ich habe herrausgefunden das es daran liegt. Es muss in der Biosversion irgend einen Fehler geben der den 6000+ nicht unterstützt. Doch ich schaffe es einfach nicht ein altes Bios Z:b: meiner Motherboardtreibercd zu installieren dann kommt ein Error zu alte Biosversion!
In das Biosservice gelange ich mit ALT+F2 wenn ich nun das gleiche mit einer Diskette mache und einer neueren Version sagt er zuerst Version bzw. Datei MSN-MX gefunden doch dann auf einmal. Datei not found!

Ich hab keine AHnung erbitte um weiter Infos. Danke!

PATTA

Zuletzt bearbeitet:
Orca schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat!

Ein BiosUpdate hat aber garnichts mit dem Betriebssystem zu tun. Es liegt an den Servern, zu denen sich das AsusUpdate Tool verbindet. Es listet nur das, was diese jeweils bereitstellen. Meist sind diese aber noch nicht "UpToDate". Deshalb lade ich immer das Bios vom Asus Support herunter, per HTTP. Anschließend nutze ich das UpdateTool mit der Funktion "Bios über Datei aktualisieren"

@Patta
Hast du es auch mal mit dem Windows Tool ausprobiert ? Kommt dort die gleiche Fehlermeldung ?

@MR-Y & loekf:

Bei mir läuft 1503 ohne Probleme. Habt Ihr nach dem Flash auch "Reset to defaults" gemacht, rebootet und nochmal alles eingestellt? Weil das hab ich gemacht, vielleicht hängts damit zusammen.

hi!
hatte bis eben auch das1503 bios drauf.
lief total nicht mit dem bios.nur abstürtze, nach ca 7min ging nichts mehr! :mad:

m2n32 sli deluxe
2mal 7900gtx im sli
amd 6000+

mit dem 1402 beta wieder alles ok! :)

@VPN-User jup hab alles so gemacht wie es sich gehört aber das bios leuft nicht bei mir weiß nicht wieso hab auch nur noch abstürze aber mit 1201 alles wieder ok

MFG

Also bei mir geht alles! Liegt bestimmt daran, das ich eine neue Revision des M2N32-SLI Deluxe habe.

Mal sehen wie weit ich heute komme!

Fange mal zuerst mit den Tools an:

AFUDOS: v.2.32

AWDFLASH: v.1.32

ASUS Update: v.7.13.01 (Link!)

AI-Nap: v.1.00.18 (Link!)

AI-Remote: v.1.00.20 (Link!)

AI-DirectLink: v.1.00.11 (Link!)

Folgende Biosversionen wurden aufgenommen:

Crosshair: 0904 Final

M2A-MX: 0203 Final

Muss leider schon wieder Schluß machen - hänge leider etwas hinter! Darum hier einmal DICKES LOB und ein DICKES DANKE an alle Poster und CBler die diesen Thread aufrecht halten!

Auch an dieser Stelle ein Gigantisches DANKE an unseren Mod b-runner, der mir einen 5ten Post zu Verfügung gestellt hat! Weil in den ersten 4 Posts wars einfach zu eng.

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

pyro schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat!

Laut http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-E kannst du es

Phenom 9500 (HD9500WCJ4BGD),2.2GHz,95W,SocketAM2+,Quad-Core ALL 1202

Phenom 9600 (HD9600WCJ4BGD),2.3GHz,95W,SocketAM2+,Quad-Core ALL 1202

also mit der neues BIOS version. hab bisher noch keine tests gefunden im vergleich zwischen am2 vs am2+

sollte da nicht mehr als 10% vorsprung rauskommen werd ich mir kein neues mb dafür holen, lohnt einfach nicht ;)

ende nächsten jahres kommt ja sowieso am3

Und weiter gehts:

G-SURF365: Manual Englisch

M2A-MVP: 0509 Beta

M2A-VM HDMI: 1501 & 1601 Final

M2N32-WS Prof: 1703 Final

M2N32-SLI Dlx: 1402 Beta & 1503 Final

M2N32-SLI Prem: 0702 Final

M2N8-VMX: 1107 Final

M2N-E: 1202 Final

M2N-E SLI: 1102 Final

M2N-MX: 0907 Final

M2N-MX SE: 0406 Final

M2N-MX SE PLUS: 0209 Final

M2N-MX DVI2: 0504 Final

M2N-SLI: 0201 Final & 0401 Beta

M2N-SLI Dlx: 1302 Final

M2N-VM DVI: 0206 Final

M2N-VM HDMI: 0201 Final

So! Jetzt gehts noch baden und anschließend auf die Weihnachtsfeier vom Verein. Morgen nehme ich den Rest in Angriff.

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Zurück
Oben