Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)
Was hast du rumprobiert?
FSB erhöht, Multiplikator erhöht, Vcore erhöht(aber vorsichtig). Meiner läuft bei 1,300V auf 3,1GHz.
Dein Ram etwas entschärfen (Timings, Takt) oder da auch Spannung erhöhen.
Habe nen Phenom 9600 Black Edition. Auf einem M2N32-SLI Deluxe WiFi.
AOD geht bei mir auch nicht.
Hab das 1701 Beta Bios. Funzt bei mir problemlos läuft jetzt auf 3 Ghz bei 1,45V V core Multi 14,5 V FSB 208 Mhz. http://s4.directupload.net/images/080118/owbk4lbv.jpg
@Giniemaster
Und ob einer auf die CPU Score des Phenom mit nem X2 egal wieviel Ghz kommt. Das glaub ich nicht. Und
bei den Overall scores im 3D Mark 06 limitiert beim Phenom mit 3 Ghz sowieso die Graphikkarte.
Speicherperformance ist auch ganz gut denke ich.
@superrocko
Im Bios auf Manuell und dann den CPU Multi auf 14,5
Ging aber beim 1603 Bios auch. Hast Du nen Phenom 9600 Black Edition Stepping 0747MPMW ?. Bei dem gehts soviel ich weis bei allen die einen haben den Multi frei zu wählen.
Stimmt bei mir waren es mit dem Phenom auch nur noch 3,8GB anstatt 4GB
Als ich wieder meinen normalen X2 eingebaut habe, sind es wieder die normalen 4095MB (es fehlt nur 1MB ) Arbeitsspeicher!
@karsten80
Muss wohl dann am Bios liegen ich hab jetzt das 1603 Final von der Asus Support Seite drauf.
Werden auch im Bios 4 GB angezeigt.
Mit dem Läuft mein Phenom super 3 Ghz bei 1,45 V
Ich bau den aus, und schick den per Widerruf zurück, lol![/QUOTE]
Tausch ihn halt um kann ja wohl kein Black edition sein wenn sich der Multi nicht verstellen lässt.
Ist ja wohl ein Witz Black Edition und Multi gelockt.
Am Bios kanns ja wohl nicht liegen wenns bei den anderen geht den Multi nach oben zu verstellen.
@superrocko
So schnell würde ich nicht aufgeben! Bin der Hoffnung, dass in den nächsten 1-2 Wochen ein anständiges BIOS zur Verfügung stehen wird (bitte mit abschaltbarem TLB-Fix) Mich nervt die Situation auch, bringt aber nix deswegen emotional zu werden.
@Karsten
vielen Dank für den Link!! Werde heute mal die Spannung der RAMs auf die empfohlenen 2,125v setzen und gucken was passiert.
Phenom TLB FiX auf AM2 Boards ohne Bios option für TLB Fix
TLB Fix ade war schon nervig mit Crystal CPU den TLB Fix zu deaktivieren so gehts per Batch datei.
Funzt Super.