Hi Tomy,
vielen Dank für die Nachricht zum neuen BIOS. Bin mal gespannt was sie dieses Mal verschlimmbessert haben
Das der Speicher nurnoch mit DDR2-800 konfiguriert werden kann ist bedauerlich, verwundert mich jedoch nur wenig. Zumal der Leistungsunterschied von 800 --> 1066 MHz wohl eher gering ausfallen dürfte. Und der Nforce 590 ist wohl auch nur für DDR2-800 konzipiert worden. Das der nun plötzlich DDR2-1066 vertragen soll erinnert mich an den Nforce 2 (333MHz), der per BIOS-Update auch 400MHz unterstützen sollte. Das hatte ja auch nie wirklich funktioniert...
Naja, ich werde heute abend das 1103er mal testen. Ich kann nicht fassen, dass ASUS nach gut 4 Monaten den vDIMM bug noch nicht hat beseitigen können
Ach ja, ich hab das 1103er mal angehängt, damit man sich nicht auf den FTPs rumquälen muss!
ASUS hat sogar ein Changelog für's 1103er in die ZIP integriert - wirklich begrüssenswert
1. Fix System fails to detect Optional fan 4# and 5#.
2. Fix system might not get booted with AMD Semprom 2800+ CPU.
3. Hidden virtualization Technilogy option when installed CPU does not support this feature.
4. Fix it might fail to run certain AMD utilities under Microsoft Windows Vista OS with AMD AM2+ CPU installed.
5. Fix system might fail to overclock when using AMD AM2+ CPU.
6. Enhance compatibility with certain add-on RAID card.
7. Fix LAN might fail to work after system resumes from S3 mode.
8. Fix system might fail to resume from S3 mode when using AMD triple-core CPU.
Greetz, G.
EDIT 24.3.2008
Das 1103er ist scheinbar FINAL und wurde als solche auch im ASUS Support nun verfügbar gemacht. G.