Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572
es gab frühere versionen von overdrive die auch noch auf nicht AMD Boards liefen soweit ich weiß.

kannst du mal versuchen über HTT zu takten statt Multi?
mir reicht zwar der Prozzi @std aus aber so auf 2500mhz also 9850 niveu wollte ich den eventuell schon bringen.

hast du mal den Stromverbrauch gemessen?

PS:
hast mir aber schon weiter geholfen :)

mfg

Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit dem Bios 1802 für das m2n32 sli deluxe gemacht?
Bei mir läuft ein x2 4800 mit dem 1201 er Bios auf 3125 mhz @ 1.40 volt (cpu -z), undervolting geht mit defaulttakt ( 2500 ) auf 1.20 volt ( cpu-z). Aus dem Thread geht ja hervohr das anscheinend das 1201 er das stabilste ist. Gibt es eigentlich eine Seite/Tool ausser Bioskompendium das die Biosfunktionen des Boards genau erklärt?

Hi Leute! :D

Ich hab vor kurzem meinen neuen PC auch mit einem Crosshair (bios 1103) gebastellt bin zufrieden.

Weis wer von euch ob nach dem 1103 Bios noch was kommt oder wars das?:confused_alt:

Dann hätte ich noch eine frage weis jemand ob mein Zalman CNSP 9500 AM2 den Phenom X4 9850 kühlen kann.

Danke im voraus

Servus Stefan,

willkommen bei CB :daumen: Du darfst auch nach dem aktuellen 1103er Crosshair-BIOS auf weitere Updates gefasst sein. Momentan läuft das 1103 schon sehr gut, jedoch immer noch mit vDIMM bug :(

Dein Kühler sollte auch für den Phenom 9850 ausreichen, aber erwarte keine Temps unterhalb 50C (Last).

Greetz, G.

Hi Giniemaster!

Danke für deine AW.

Mit so einer Temp habe ich gerechnet.

Hab im Moment einen Athlon X2 6400+ auf ca 45-46C (unter Last) laufen.

Ich hätte da noch eine frage an dich.

Ich Game gerade The Witcher (Patch 1.2) Und beim Anfang Video wenn die Kamera dann hinter dem Berg schwengt. Bekomm ich ein netten Blue Screen.

Und jetzt kommt der Monent wo der Affe ins Wasser spring!!!!! Aber wenn ich die Funktion im Bios AMD Live einschalte geht es ohne Probleme!?!?!?!

Was macht AMD Live????? Hat man da durch Leistungverlust? oder so

Ist an meinem Sys was kaputt? Bittttttttteeeee nicht.

Bin nämlich iimmer der Type für so was!!!!!!!!:rolleyes:

Kurze beschreibung zum SYS:

ASUS Crosshair (Bios 1103)
Athlon X2 6400+ Black Edition
Kingston Hyper X 3x 1024 MB (SLI ready) ist natürlich DDr2
Zotac 8800GT AMP! Audio Edition
HDD: Western Digital Reaptor X (die mit dem Fenster)

Hoffe es ist nur ein Problem vom OS oder Game.

Lg Burni:D

Hi Stefan,

seltsames Problem was Du da hast - kenne das Spiel selbst nicht. AMD Live ist nur eine Kompatibilität zu Meadia-Streaming Applikationen - kannst Dir die Soft von AMD ziehen. Leistungseinbussen sollten da jedoch nicht zu erwarten sein. Kannste also getrost an lassen, wenn's Deinem Witcher-Problem hilft.

Greetz, G.

Einen guten Morgen an alle!:D

Ich bin schon gespannt was da noch für Biosversionen fürs Crosshair auf uns zukommen!

Hoffe mal eine Version wo die Deutsche übersetzung hin haut. :lol:

Die ist ja eine zumutung.

Vor dem Bios Flash hab ich mir schon in die Hosen gemacht weil ich auch in andere Forums geschaut habe.

Die hatten voll die Probleme. Bei mir hats Problemlos gefunkt von 0203 auf 1103.

Einige hatten das Problem beim 0905 glaube ich das sie nach dem updaten wenn sie den PC vom Strom nehmen und wieder anschliessen das er keinen mucks mehr tut.

Hatte jemand von euch auch das problem?

Mal zu was anderem.

Habt ihr schon das neue Crosshair II Formula gesehen?

Hab mal ein Bild angehängt.

Anhänge

• big_rog_crosshair_ii_formula_hires.jpg
    big_rog_crosshair_ii_formula_hires.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
LoL,

erwartest Du wirklich, daß die Jungs in Taiwan ein anständiges Deutsch ins BIOS einfliessen lassen? Ich hab noch nie die Sprache gewechselt, immer auf Englisch belassen. So oft muß man da darin ja nun auch nicht rumwuseln.... ;) BIOS flashen ist am einfachsten, schnellsten & (meiner Meinung nach) sichersten mir EZ Flash 2 von einem x-beliebigen USB-Stick aus.

Ja, das Crosshair II Formula sieht ganz nett aus (eine Variante mit Chipset-WaKü fände ich interessanter) - kann jedoch nicht sagen was das Chipset (Nforce 780a) taugt. Hab da noch keine aussagekräftigen Berichte zu gelesen. Ein Wechsel kommt vor einem DDR3-kompatiblen Chipset für mich auch nicht in Frage.

Greetz, G.

Hi Giniemaster!

Ich hab den PC mit meinem Bruder zusammen gebaut habe.
Da Er in einer Zeit in die Schule ging wo man kein English unterrichtete wenn man im B Zug wollte er es testen.
Am angfang schaute alles toll aus aber bei näheren hin sehen kamm mir das grauen.
Mein manko beim English ist nur die schrift.
Darum habe ich das Bios wieder auf English zurück gestellt.
Das mit der übersetzung war ein kleiner scherz am rande.:lol:

Aber bin doch gespannt was da noch für Biose kommen in sachen leistung, vDimm Bug, ect.

Ich hab mein Bios über OS Upgedatet lief alles 1a.
Auch wenn mich für diese Aussage manche verbrügeln könnten weil man das ja NICHT macht.:D

Finde nur Schade das sie die kleinen Blauen LED am bord Kastriert haben:D:D:D

Was nur blöd das ein DDr3 nicht in eine 2er Bank past da der Steg an einer anderen stelle sitzt!!! Oder umgekärt.

Da muss man das wieder mit tauschen.

Giniemaster hat deiner meinung nach DDr3 in zukunft mehr leistung als DDr2?:confused_alt:

lg Stevi B.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

DDR3 wird ab einer gewissen Taktung in Zukunft Geschwindigkeitszuwachs bringen. Zudem wird der Speicher bei geringerer Spannung betrieben im Vergleich zu DDR2. Ist mir momentan noch zu teuer und ich habe zur Zeit noch keinen Bedarf für mehr Leistung - welche aktuell noch recht mau ausfällt *klick*.

Es geht auch weniger darum, ob der Speicher in die Bänke passt, sondern ob der Speicherkontroller, welcher auf den AMD-CPUs integriert ist diesen auch unterstützt ;) Das ist momentan nicht der Fall - das kommt erst ab 2009 mit dem AM3-Sockel!

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
@ all: Wo sind die m2n32slideluxer eigentlich alle abgeblieben? Sind die alle auf intel gewechselt?

Das Board ist ja auch mehr als ausgereift mittlerweile.
Das halte ich für ein Gerücht:

- Sound nach wie vor kacke (Ab und zu hören TeamSpeak-Member nur noch lautes Rauschen von mir). Manchmal hab ich auch direkt nachm Kaltstart gar kein Sound. Hilft nur PC komplett kalt machen (Stecker raus). Dann gehts wieder.

- Probleme beim Aufwachen aus Standby (S3): LAN geht nicht mehr, Mauszeiger Grafikbug (Pixelrausch-Kasten als Maus)

BTW: Bei ASUS gibts neue BIOS-Version v1903, gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Version 1903 ist noch nicht im Downloadcenter zu finden, giebts wohl nur auf anfrage?

mal wieder ein bios für das M2N32SLI Deluxe 1903.zip 739 KB 22.04.2008 15:30:00 final ^^

M2N32-SLI Deluxe BIOS 1903
Fix when using AM2+ CPU, HT/NB may show frequency error ( 0Mhz/7000Mhz) in PSCheck 3.0.10 under Vista OS.
Modify "SCSI:" string to "RAID:" on Boot menu for RAID device.
Fix when using AM2+ Triple Core CPU, the system cannot use power button to turn off instantly in DOS mode.
Fix EN6600GT cannot be detected at 2nd PCI-E slot.
Fix when using AM2+ CPU, some AMD utilities may fail to run under Vista OS.
Support CPR function after CPU ratio overclocking failure.
Improve support for certain RAID cards.
Fixed MCP55 LAN may fail after resuming from S3.

MFG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VPN-User schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht:

- Sound nach wie vor kacke (Ab und zu hören TeamSpeak-Member nur noch lautes Rauschen von mir). Manchmal hab ich auch direkt nachm Kaltstart gar kein Sound. Hilft nur PC komplett kalt machen (Stecker raus). Dann gehts wieder.

Der Sound funktioniert bei mir mittlerweile Einwandfrei
Ich hatte allerdings auch früher komischen verzerrten Ton.

- Probleme beim Aufwachen aus Standby (S3): LAN geht nicht mehr, Mauszeiger Grafikbug (Pixelrausch-Kasten als Maus)
auch Problemlos hier möglich

PS:
ich verwende noch das 0603 Bios

@ all : Hat jemand von euch das Board mal in ein Lian Li V1000 oder A05 eingebaut?

Oder hat es generell schonmal einer aufm kopf (Btx) eingebaut?

thx

Welches? das M2N32 SLi oder das Crosshair? Bei letzterem hatte ich es mal in einem LianLi (BTX-Format) eingebaut - gab Hitzeprobleme des Chippsatzes...

Greetz, G.

Gestern war das Bios auf noch keiner Asus seite zu finden jetzt ist auf der deutschen Page auch da habe es mal aufgespielt.

Es steht ja auch in der gebrauchsanweißung das mann das Board mit Heafpipe nicht falschrum einbauen darf sonnst läuft ja die warme flüssigkeit dahin wo keine Kühllamellen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben