Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572
@Drago :Danke, habs mir schon fast gedacht, wollte nur nochmal sichergehen da mir einige Schlaumeier einreden wollten das es oohne Probleme klapt.

hi hat schon wer das neue bios getestet auch mit ein x2 wenn ja wie ist es

MFG

v1903 fürs M2N32-SLI Deluxe läuft bei mir bisher absolut einwandfrei. Das Problem, dass Ethernet nach einem Resume ausm Standby nicht mehr funzte, wurde gelöst. Ist offenbar auch mit einer Zwischenversion eingeführt worden, denn früher hatte ich das Problem auch nicht :lol:

Naja, ein Problem hab ich noch, vom (Mikro-) Sound mal abgesehen: Nach einem Resume ausm Standby hab ich als Mauszeiger nur noch ein 2x2cm großen Pixelsalat, der sich umherbewegt. Sieht ulkig aus, ist aber scheisse nach ner Weile lustig finden. Da hilft nur Reboot. Könnte mir aber vorstellen, dass es an meinem SLI-System liegt... Früher war das jedenfalls noch nicht... Kann das jemand bestätigen? Meine HW siehe Sig.

hat wer schon test mit den 1903 gemacht

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ähm was hab ich denn geschrieben? Kann man aus dem nicht ableiten, dass ich 1903 drauf habe? :rolleyes:

*kurze Meldung zwischenschieb*

Für Besitzer des M2N-SLI Deluxe (*handheb*) gibt es auch wieder gute Neuigkeiten,
denn innerhalb von zwei Wochen wurden gleich 2 neue Biosrevisionen veröffentlicht.

- 1405
- 1502

Letztere habe ich heute aufgespielt / geflashed - Bisher ohne Probleme.

Das Changelog ist wie immer knapp ausgefallen, dürfte sich aber auf die neuen TrippleCore
bzw. überarbeiteten QuadCore Phenoms beziehen.

Version - 1502 - 2008/04/29 update
Description 1502 BIOS

1. Support new CPUs, please refer to our CPU support list for more details.
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Hier der Link :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M2N-SLI Deluxe

bzw. Direct Link
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-SLI Deluxe/1502.zip

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute!!

Weis nicht ob das hier richtig ist (fürs Crosshair II Formula gibts das erste BIOS Uptate)!!!

Was haltet ihr davon das die neuen AM3 Cpus kompatibel zu den AM2/AM2+ Boards sein sollen.

Lg Stefan

Anhänge

Finde das zum Schreien,
die haben noch nicht mal ein vernünftig laufendes Bios für das Crosshair I rausgebracht.

Ich sag nur VDimm Bug

Ganz anderes Prob. Wollte downgraden auf Bios 0804 bei meinem Crosshair und es heißt das Biosfile wäre nicht suitable.
Was tun? Weil es is auf jeden das richtige Bios

Gruß
cyber

hab mir grad das bios 1903 draufgeschmissen da cpu update gemacht habe auf x4 9850 BE seit dem zeigt er mir nur noch an das er nur 3,5 gb von 4 benutzen kann , gibts da irgendwo im bios ne funktion wo man das ändern kann , hab selber nix gefunden oder habs übersehn

mainboard is ein asus m2n32 Sli deluxe Wifi

cpu siehe oben was jetzt hab und 2mal 2 gb speicherkits von adata (vitesta extreme edition) also insgesammt 4 riegel drin

OS ist Vista X64

ich hab grad meinen phenom 9750 eingebaut mit 1903 läufts, sogar windows läuft ohne neuinstallation ^^

hab grad das 1903 bios raufgeflasht reebot gemacht und jetzt leuft garnix mehr ?

cmos hab ich schon gejumpert hat auch nix gebraucht.

tastatur leuft auch net kann also nicht per alt+f2 ins ez flash menü.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen könnte damit mein rechner wieder leuft ?

*EDIT*

ok leuft wieder hab festplatten abgeklemmt und nur ein 1ram riegel drin gehabt dann lief es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit winflash 1.90 gelöst, das frisst alles,

danke für die riesige Hilfe hier im Forum,
war auch schon mehr los hier,
v.a. hat man früher wenigstens ne Antwort auf seine Posts bekommen

Gudden Tach zusammen! Habe mich hier registriert, weil ich schon länger diesen Thread verfolge und nun auch mal meinen Senf dazugeben möchte :p.
Nach langer Zeit habe ich nun auch das Bios meines M2N32-SLI DLX von 1201 auf 1903 geflasht, hatte mich vorher nicht getraut. Einige andere Bios - Versionen nach dem 1201 hatten ja diesen Performancedrop mit dem X2. Mit dem Bios 1903 habe ich zum Glück keine Probleme. Die Leistung stimmt und das System läuft rund.
Ich hatte auch schon mal das Problem, dass der Rechner nach einem Flash (mit EZFlash korrekt geflasht) nicht bootet. Es hat aber geholfen, die Batterie für einige Minuten rauszunehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor bzw. Nach einem Biosflash müsst ihr immer erst die Bioseinstellungen reseten!(CMOS Clear zur Not)

ich konnte bei umstieg(Phenom) sogar mein bestehendes Windows XP weiterverwenden ohne Probleme, und ohne neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerne wissen würde, ist, ob dein Windows Taskmanager auch vier Kerne anzeigt anstatt zwei nach dem Austausch des Prozesssors vom Athlon X2 auf den X4. Es gab ja mal damals Probleme bei dem Umstieg von einem Einkern- auf einen Zweikernprozessor, dass Windows dann trotzdem nur einen Kern anzeigte.

Es waren Vier im Taskmanager,(allerdings vorher die Dualcore optimizer und ähnliches deinstalliert)
bin aber mittlerweile auf Vista 64 umgestiegen (läuft auch Perfekt)

Das Problem sollte eigentlich nicht auftreten da Multiprozessortreiber durch einsatz von Dualcores schon gewählt worden sein sollen.

also bei mir hats ohne probs geklappt , von x2 auf x4

aber hab jertzt das 18.02 drauf ,

das einzige was mich nervt ist das die aktuelle bios verisonen keine memory remapping funktion haben , wird nur 3,5 von 4 gb unter Vistax64 genutzt und so stehts auch im Bios

und früher mit meinem x2 konnt ich ohne probs meinen speicher als 1066@2,1Volt laufen lassen und nu , packt er grad mal nur noch 800 @ 2,1 Volt , sobald ich auf 1066 einstell setzt er die timings auf 3,3,3,10 oder sowas , egal wie ich sie einstell

Also ich habe das Board schon mit 6GB am laufen gehabt und im Bios wurden auch 6 GB erkannt.

momentan sind 4GB drin und auch die werden erkannt und sind auch nutzbar.

ja unter einem älteren bios hat auch gefunzt aber nu nemme (derzeit 19.03 wegen Phenom 9850)

4 gb vorhanden ---> 3,5 nutzbar (laut bios und TaskManager unter Vista x64)

oder soll ich 2 GB einfach mal rausnehmen starten und später wieder einsetzen

Zurück
Oben