Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Asus M2N-VM DVI gekauft. Hab bisher auch viel von Asus gehalten, was sich nun geändert hat.
CPU: AMD 64 X2 4200+
Rev.: 1.02 G
Ursprüngliches BIOS: 0201
Aktuelles BIOS: 0315
Zu den Schwierigkeiten: Wie so viele läuft die OnBoard-Netzwerkkarte gar nicht. Mal kurz, dann ist sie weg. Toll Asus!
Ich hatte immer so ein leises Piepsen. Zuerst dachte ich, mein Fernseher wäre schuld. Bis ich merkte, das ist ja mein neues Board.
Also BIOS Update, ASUS-BIOS Update-Programm installiert um so ein aktuelles BIOS zu erhalten: Nur meldete das *#'+%& (Zensur by myself...) Programm
, es gäbe kein aktuelleres BIOS. Online nachgesehen. Nanu, gibts doch etwas. Heruntergeladen, und nun dem Programm gesagt, es soll von einer Datei aktualisieren. Nur heisst es dann, das BIOS würde nicht dazu passen. Hä???
Also EZ Flash, damit versuchen. Siehe da, es klappt. Juhu?? Denkste!
Nach dem Neustart ist der Rechner etwas langsam. Hm, war mir nicht sicher, ein Spiel wird gestartet. Nur rennen die Leute nicht mehr, sie kriechen nur noch dahin. Eigenartig ist dabei, daß wenn ich die Maus bewege, es in eigentlich normaler Geschwindigkeit funktioniert (also das Drehen z.B.). Nur die Bewegungen z.B von Soldaten ist sehr sehr sehr langsam, maximal die Hälfte, eher ein Drittel. Was habe ich da falsch gemacht?
Also gelesen, Default-Setup im BIOS einstellen, neu starten. Keine Änderung. Ich glaub ich habs hier im Forum gelesen, CMOS-Batterie raus, Jumper setzen. Keine Änderung.
Schon beim Start von Windows 2000 (wenn noch ein Ladebalken da ist) ist das ganze langsam. Nur zu diesem Zeitpunkt werden die Grafikkartentreiber doch noch gar nicht geladen, oder? Was also ist da los? Das Piepsen ist übrigens bei der neuesten BIOS-Version weg, keine Ahnung wie es mit der NIC aussieht. Hab jetzt keine Lust und Zeit mehr zum Testen.
Hab übrigens auch versucht, das 0201 wieder aufzuspielen, was nicht klappte. Hab hier gelesen, daß ab der Version 0315 das 0201 nicht mehr aufgespielt werden kann.
Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung für mein Problem, ähm also das mit dem Langsamen.
Vielen Dank im voraus!