• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Trailer und Anforderungen zum Action-RPG-Grafikkracher

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dancefly, cosmo45 und 5 andere
Bin mal auf die Performance mit Pathtracing gespannt.
Was man bisher vom Spiel gesehen hat sieht ja schon extrem gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, engineer123 und 2 andere
Ein Souls-like in einem Planet der Affen Setting?

Äääh. Ja, nö, ne :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Romanow363
Endlich ein Spiel für unsere 4090 Community.
Hoffentlich gibt es einen eingebauten Benchmark.

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und Nero Redgrave
Ab da, wo er seine Waffe aus dem Ohr zieht, war Schluss bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Dogbrothers, Zarlak und 5 andere
@RogueSix
Nicht Planet der Affen. Das basiert auf einem alten chinesischen Roman wie ja auch im Text erwähnt.

Also viel chinesische Mythologie und es erinnert daher mehr an Dragon Ball (Affenjunge, der Kampfstab der sich vergrößert, die Kreaturen gegen die gekämpft wird usw).

Ich freu mich. Das wird grafisch wieder ein absoluter Knaller. Und wer nicht genug Leistung für PT hat oder PT generell zu viel Leistung frisst, der wird sicherlich auch mit Lumen eine wahnsinns Grafik bekommen.

Hellblade 2 nutzt auch nur Softwarelumen und sieht fantastisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Kitsune-Senpai, Nicronox und 4 andere
Und spätetestens, wenn der heilige Fotorealismus erreicht ist, werden Menschen merken: dass man das alles vor der eigenen Haustüre für völlig umme haben kann.

Affen inklusive. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, daknoll, Ech0Foxt und 18 andere
theLittleCandy schrieb:
Ab da, wo er seine Waffe aus dem Ohr zieht, war Schluss bei mir.
Dann haste den Trailer ja ganz sehen, danach kommt nix mehr :D

Aber ja das ist schon etwas, aufgepasst "AFFIG" :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Eigentlich spannend, aber ich kann "Soulslike" nicht mehr sehen. Danke FromSoftware für gar nichts! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda, Charminbaer, GTrash81 und 2 andere
Mimir schrieb:
@RogueSix
Nicht Planet der Affen. Das basiert auf einem alten chinesischen Roman wie ja auch im Text erwähnt.

Also viel chinesische Mythologie und es erinnert daher mehr an Dragon Ball (Affenjunge, der Kampfstab der sich vergrößert, die Kreaturen gegen die gekämpft wird usw).
Genau wie das spiel, "bedient" sich DB, an genau den selben werk

Journey to the West (西遊記, Xīyóujì in Mandarin Chinese and Saiyūki in Japanese) is a 16th-century Chinese legend and one of the Four Great Classical Novels of Chinese literature, which Dragon Ball is loosely based upon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und MaverickM
Svennc schrieb:
Und spätetestens, wenn der heilige Fotorealismus erreicht ist, werden Menschen merken: dass man das alles vor der eigenen Haustüre für völlig umme haben kann.

Affen inklusive. :D
Die Affen in der Nachbarschaft können sogar sprechen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, 9t3ndo, Ichthys und 4 andere
Sieht gut aus, aber ich kann Souls Like wirklich nichts anfangen. Ich verliere die Geduld nach 5-10 tode und fängt die Rage Quit richtig an 🙂‍↔️😂

Nach ca. 30 Tode bei Uncharted 2 "Eisenbahnboss" versuchen zu besiegen.. fast hätte meine Controller gekostet. Das war wirklich genug für mich und hat mein Nerven verdorben, obwohl gar kein Souls Like ist 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und rentex
Um Anforderungen mache ich mir keine Sorgen. Woran es aber, gerade bei UE Spielen, immer wieder scheitert ist die Optimierung und die Unfähigkeit der Entwickler eine vernünftige Shader Kompilierung einzubauen so das eben diese Stutter nicht auftreten. Daher bin ich da erstmal noch skeptisch bis zum Release. Ansonsten freue ich mich auf das Spiel sehr.

Soulslike ist für mich das mit Abstand beste Genre wenn es richtig umgesetzt wird. Lies of P ist ein sehr gutes Bespiel wie es richtig geht. Da fließt aber auch noch Art Direction und World/Level Design mit rein. Beides scheint aber bei Wukong von dem was man gesehen hat auch super zu sein. An die Perfektion der Art Direction von Elden Ring wird es aber wohl nicht ran kommen können. Was aber auch kein mir bekanntes Spiel schafft, daher nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Svennc schrieb:

Manche merken auch, dass ihnen die Sorte Spiel am meisten Spaß macht, die ihnen eine Bewegungsfreiheit gönnt, die nicht einmal Jackie Chan persönlich vor der eigenen Haustüre haben kann.

Selbst dann, wenn sie bloß simple Comic-Grafik statt Fotorealismus vorzuweisen hat.

Wenn Black Myth mir lahmes Movement und einen Controller-Klotz ans Bein binden will, ist es für mich sofort raus. Vernünftige Maus+Tastatursteuerung ist Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Ne lass mal das 1000ste soulslike spiel...

DS3 hat mir gereicht,dazu die lahme steuerung die noch reagiert wie so sack nüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, rentex und GTrash81
JMP $FCE2 schrieb:
Wenn Black Myth mir lahmes Movement und einen Controller-Klotz ans Bein binden will, ist es für mich sofort raus. Vernünftige Maus+Tastatursteuerung ist Pflicht.

Dann wäre es das erste Soulslike am Markt mit guter Maus/Tastatur Steuerung.

Das funktioniert bei dem Genre einfach nicht. Ist genauso wie mit Racing games. Da nimmst du auch Gamepad oder Lenkrad. Mit Maus/Tastatur nicht vernünftig spielbar.

Man sollte schon das passende "Werkzeug" nutzen. Man schraubt ja auch keine Schlitzschrauben mit dem Kreuzschraubendreher...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Kitsune-Senpai, Fighter1993 und 3 andere
Freue mich schon riesig drauf! Das Spiel wurde mir schon von ein paar Freunden aus China empfohlen. Die Geschichte von Sun Wukong basiert auf dem bekannten chinesischen Roman 'Die Reise nach Westen', also Indien. Die Pilgerreise, die der buddhistische Mönch Xuanzang (Tang Sanzang) unternimmt, zielt darauf ab, buddhistische Schriften aus Indien nach China zu bringen. Dabei wurde es schon in so viele Medien neu interpretiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
schöne optik, aber soulslike und damit ganz sicher nicht auf meiner liste, schade 🙃

und controller sowieso nicht, vernünftige maus/tasta steuerung oder ebenfalls ein nope.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, RogueSix und icetom
Zurück
Oben