Tut er hier auch nicht. Die maßlose Arroganz und viele Fehlentscheidungen im Management haben die deutschen Autobauer dahin gestellt, wo sie aktuell stehen.MR2 schrieb:Übertreib mal nicht. Dort kämpft der Staat auch nicht gegen die Industrie wie hier in Deutschland.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BMW iFactory: Autos fahren sich selbst durch die Montagehallen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: BMW iFactory: Autos fahren sich selbst durch die Montagehallen
Das ist klar, aber noch baut BMW auch Autos welche sich nicht ohne Abgase von selbst bewegen können.kullakehx schrieb:Plugin-Hybride bekommen die paar Meter auch so hin.
Och...BlackhandTV schrieb:ich bin gespannt wo die Menschen und Maschinen in ca. 50 Jahren sind
©StudioCanal
Ich will da jetzt kein Schwarzmaler sein, aber so eine Zukunft halte ich nicht für unrealistisch.
also direktemang zurück an den Anfang?SVΞN schrieb:Mit einer Kurve ist es ja leider auch nicht wirklich getan. Es braucht ja eher einen Wende 180 Grad.
und wo ist dann der Anfang? Pferdekutsche? Oder doch gleich Schusters Rappen?
schwimmcoder
Lt. Junior Grade
Ein paar ist gut, bei ~1500 Autos pro Tag (= im Schnitt gut 1 Auto/Minute) alleine in Dingolfing brauchst du schon etwas Personal, die die Fahrzeuge von A nach B fahren. Das wird sich schnell rechnen, wil du die Technik skalieren kannst. Und bei zukünftigen Werken nicht mehr bedenken musst, dass der Finsih Bereich nah der Endmontage ist, sondern der kann dann da hin, wo es platztechnisch am besten passt, weil die Autos da alleine hin fahren.NikoNet schrieb:nur um paar Euro für Zeitarbeiter zu sparen.
Ja, irgendwann gibt es nur noch Aktionäre und Fabriken/Banken. Die Aktionäre sind dann auch die Einzigen die sich die Autos leisten können. (Ich weiß, ist sehr übertrieben)BlackhandTV schrieb:ich bin gespannt wo die Menschen und Maschinen in ca. 50 Jahren sind
Streiken noch vor den werkenBlackhandTV schrieb:ich bin gespannt wo die Menschen und Maschinen in ca. 50 Jahren sind
In der Nähe der Pole, wo man es von den Temperaturen noch aushalten kann.BlackhandTV schrieb:ich bin gespannt wo die Menschen und Maschinen in ca. 50 Jahren sind
Ergänzung ()
BMW verbaut meines Wissens keine Autos mehr ohne Automatik.jauns91 schrieb:Geht nur für Automatikgetriebe schätze ich.
0x8100
Admiral
nu hab dich mal nicht so, früher ging das auchracer3 schrieb:Ist das nur für Fahrzeuge die elektrisch fahren können, oder stinken die sich so auch die Bude zu?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Weyoun schrieb:BMW verbaut meines Wissens keine Autos mehr ohne Automatik.
Ich nehme stark an, dass es sich hierbei um die Produktion der Elektroflotte von BMW handelt. Daher sind alle „Automatikgetriebe“.jauns91 schrieb:Geht nur für Automatikgetriebe schätze ich.
Spannend dass auch Fahrzeuge die die Sensorik für autonomes fahren nicht haben dann Hardwareseitig trotzdem selbstständig lenken usw können, also Aktuator-Seitig alles mitbringen. Schade eigentlich denn dann fehlt ggf nicht mehr so viel Ausstattung zum Autonomen fahren.
Fun-Frage: Werden die Autos dann mit 20 km auf der Uhr ausgeliefert? XP
Thaxll'ssillyia
Captain
Gut, trotzdem muss ja irgendeiner den Start-Knopf am Auto drücken, bzw. die Sitzerkennung muss überbrückt werden...läuft das alles über eine API vom Auto? Und wenn ja, wird die dann bei Werksauslieferung deaktiviert?Land_Kind schrieb:Embotech habe einen virtuellen Fahrer programmiert, der auf Basis dieser Daten dann die Strecke abfahre, erläutert Embotech-Experte Giorgio Corbellini.
MR2
Lt. Junior Grade
Es sind ja nicht nur die Autobauer, das muss man doch auch so langsam mal kapieren....Sron schrieb:Tut er hier auch nicht. Die maßlose Arroganz und viele Fehlentscheidungen im Management haben die deutschen Autobauer dahin gestellt, wo sie aktuell stehen.
Aktuell heute, Thyssen Krupp will 11000 Stellen abbauen....
-=[CrysiS]=-
Commodore
Ich hoffe im Kampf gegeneinanderBlackhandTV schrieb:ich bin gespannt wo die Menschen und Maschinen in ca. 50 Jahren sind
Die Stahlbranche ist seit 20 Jahren in Schwierigkeiten... Auch das ist bei steigenden Energiepreisen aktuell nicht überraschend oder sonders lohnenswert.MR2 schrieb:Es sind ja nicht nur die Autobauer, das muss man doch auch so langsam mal kapieren....