News Browser: Firefox 61 ist schneller und noch dunkler

Das habe ich natürlich gleich getestet, hat aber nichts gebracht. Hab Adblock schon seit jeher immer mit Firefox im Einsatz, hat noch nie Probleme gemacht, daher kann es nicht an Adblock liegen.

Hast du mal versucht, ob es einen Unterschied macht, den Adblocker gänzlich in about:addons(Ctrl+Shift+A) zu deaktivieren?
Welchen Adblocker nutzt du und mit welchen Einstellungen/Filterlisten?

Whiskey Lake schrieb:
Hast du mal etwas in der about:config verändert?

Genau das wäre jetzt nach dem Test mit dem abgesicherten Modus interessant zu wissen. Deshalb bitte @ogltw about:config aufrufen, nach der Spalte „Status“ aufsteigend sortieren lassen (damit alle von dir geänderten Werte untereinander angezeigt werden) und als Screenshot hier einstellen.

Wird das zuviel, den Inhalt deiner prefs.js hier als [code][/code] einfügen und evtl. mit Spoiler-Tags versehen.
firefoxgeändertewerteaboutconfig.png

Ich hab jetzt mal kurzen Prozess gemacht, den Profil-Ordner unter .../Roaming gelöscht, danach war der Firefox wieder wie frisch installiert, Adblock dazu und jetzt zeigt er auch wieder Suchvorschläge an wenn ich bei Google was eingebe :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
passt zwar nicht ganz hier rein, mich graut es aber schon vor dem nächsten Thunderbird Master Release . Da steigt man ja auch auf Quantum um, also kein Dark Theme mehr und noch viel schlimmer die ganzen "xyz to Tray" Addons sind ja seit Jahren Tod, funktionieren jetzt nur noch mit viel Glück und falle dann weg.

Zurück
Oben