News Browser: Firefox 61 ist schneller und noch dunkler

@leckerKuchen Hrm, definitiv nicht normal. Ist ’ne diskrete GPU oder iGPU am Werk? Welche? Treiber dafür aktuell?

Inhalt der Grafik-Sektion von about:support bitte mal als Screenshot oder Tabellentext hier einfügen.

Lurtz schrieb:
Und es gibt unzählige weitere Beispiele wo Google vorgeblich mit dem Schutz ihrer User wirbt, aber nur solange es ihre Datensammelei und ihre Geschäftsmodelle nicht gefährdet.
Google und Facebook dürften momentan die verlogensten Firmen überhaupt im Techbereich sein.
Das gleiche muss man ebenfalls von Mozilla sagen. Denn ich kenne keine andere Firma, die in diesem extremen Maß nach außen hin den großen Datenschützer gibt, während sie in Wirklichkeit auf einer Stufe mit Google und Facebook steht. Der Gegensatz zwischen offiziellem Anspruch und der Wirklichkeit ist gerade bei Mozilla extrem.
Wer darauf reinfällt, ist selber schuld und betrügt sich selbst.

Währenddessen weiß jeder, der nicht unter einem Stein lebt, woran er bei Facebook und Google ist...

screwdriver0815 schrieb:
Das gleiche muss man ebenfalls von Mozilla sagen. Denn ich kenne keine andere Firma, die in diesem extremen Maß nach außen hin den großen Datenschützer gibt, während sie in Wirklichkeit auf einer Stufe mit Google und Facebook steht. Der Gegensatz zwischen offiziellem Anspruch und der Wirklichkeit ist gerade bei Mozilla extrem.
Wer darauf reinfällt, ist selber schuld und betrügt sich selbst.

Währenddessen weiß jeder, der nicht unter einem Stein lebt, woran er bei Facebook und Google ist...

ich lebte dann wohl unterm Stein. Könnt ich ein wenig mehr Hintergrund bekommen?

Lurtz schrieb:
Das ist schlichtweg falsch.

Google und ehrlich, haha. Was sie dir transparent machen, ist höchstens die Spitze des Eisbergs.

Google to Share Visitors' Aggregated Search History With Publishers

Aber vielleicht zählt das bei Google-Fans bereits als Ehrlichkeit?

How Google is tracking Safari users on third party sites

Und es gibt unzählige weitere Beispiele wo Google vorgeblich mit dem Schutz ihrer User wirbt, aber nur solange es ihre Datensammelei und ihre Geschäftsmodelle nicht gefährdet.
Google und Facebook dürften momentan die verlogensten Firmen überhaupt im Techbereich sein.

Was alles in about:config rumfliegt hat nichts, aber auch gar nichts zu sagen. Gefühlt die Hälfte der Einträge ist eh mittlerweile ungültig und wurde lediglich vergessen zu entfernen.

Bei mir gibt’s übrigens nur einen Eintrag zu Cliqz und der handelt von einer zugelassenen Legacy-Extension.
Vergessen zu entfernen... Version nach Version, Jahr um Jahr zieht ins Land... Und es wurde immer weiter"vergessen"... Ja - sicher...
Das heimlich untergeschobene Mr. Robot war auch ein nettes Ding... Malware nennt man das. Gab es bei Google schonmal so etwas?

Lurtz schrieb:
Überlegen daherreden und keine Nachweise liefern. Welch wertvoller Beitrag für dieses Forum.
Dieses nach-Beweisen-fragen ist doch einfach nur kindisch. Wenn du anderer Meinung bist, ist das vollkommen okay. Wenn du Gegenbeweise bringen willst oder nicht, mach es oder halt nicht... Ist mir persönlich egal.

Fakt ist: wenn man in jeder Suchmaschine der Welt nach den letzten Mozilla-Skandalen sucht, wird man fündig. Ich begreife ehrlich gesagt nicht, warum ich irgendwelche Links kopieren sollte, wo ich doch eh sicher sein kann, dass sie eh nie gelesen werden. Oder als "ungültig" bezeichnet werden.
Um mir einen Heiligenschein zu verpassen? Um irgend eine komische Derailingprozedur durchzukauen?
Es gibt keinen Grund dafür.

Es geht nicht um irgendwelche aufgeblasenen Skandale. Es geht um handfeste Unterschiede zwischen den Unternehmen, die man tatsächlich belegen kann.

Man vergleiche nur mal die Datenschutzerklärung von Chrome und Firefox und ziehe dann seine Schlüsse.

screwdriver0815 schrieb:
Das gleiche muss man ebenfalls von Mozilla sagen. Denn ich kenne keine andere Firma, die in diesem extremen Maß nach außen hin den großen Datenschützer gibt, während sie in Wirklichkeit auf einer Stufe mit Google und Facebook steht.

Im Gegensatz zu Facebook und Google ist die Mozilla Foundation kein maximalprofitorientiertes Unternehmen, deren Geschäftsgrundlage Nutzerdaten bilden, sondern eine gemeinnützige Stiftung mit ± 0 als Idealzustand.

Zur Mr.-Robot-Geschichte hat sich Mozilla entschuldigt – bei Google oder Facebook hätte es (inhaltlich, nicht wörtlich) nur den Kommentar gegeben, daß das zum Geschäftsmodell gehört.

screwdriver0815 schrieb:
Dieses nach-Beweisen-fragen ist doch einfach nur kindisch.

Das ist die Grundlage einer vernünftigen Diskussion, die man anstandshalber von sich aus liefert. Wenn man es nicht mal auf Nachfrage hin tut, weiß man, was vom Argument und Teilnehmer zu halten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Androide
Lurtz schrieb:
Es geht nicht um irgendwelche aufgeblasenen Skandale. Es geht um handfeste Unterschiede zwischen den Unternehmen, die man tatsächlich belegen kann.

Man vergleiche nur mal die Datenschutzerklärung von Chrome und Firefox und ziehe dann seine Schlüsse.
Zu deinem letzten Satz würde ich gern die Frage stellen: Seine Schlüsse, in dem Sinn dass es wirklich die eigenen sind, oder mit dem Anspruch, "die richtigen" Schlüsse in Form derer, die du richtig findest?

Wenn ich meine eigenen Schlüsse ziehe, dann bleibe ich dabei: Google ist meiner Ansicht nach ehrlicher als Mozilla und man muss gegenüber jeder Firma (auch Mozilla ist eine im Gegensatz zu dem romantisierenden Beitrag weiter oben) ein gesundes Misstrauen aufbauen. Man kann nicht mit zweierlei Maß messen ("aufgeblasene Skandale" vs. absoluter Doomsday-Panik) usw.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Im Gegensatz zu Facebook und Google ist die Mozilla Foundation kein maximalprofitorientiertes Unternehmen, deren Geschäftsgrundlage Nutzerdaten bilden, sondern eine gemeinnützige Stiftung mit ± 0 als Idealzustand.
Falsch. Mozilla ist genauso gewinnorientiert wie jede andere Firma. Denn nicht die Foundation, sondern die Mozilla Corporation entwickelt den Firefox.

Zu dem Rest muss ich sagen, dass mich das eigentlich weniger interessiert. Ich weiß nicht... Ist wohl irgendwie vorher nicht deutlich genug rübergekommen. Oder wolltest du nochmals einen der beliebten typisch deutschen Belehrungsversuch starten? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@screwdriver0815 Wenn du die Mozilla Corporation

The Mozilla Corporation (stylized as moz://a) is a wholly owned subsidiary of the Mozilla Foundation […] Unlike the non-profit Mozilla Foundation, and the Mozilla open source project, founded by the now defunct Netscape Communications Corporation, the Mozilla Corporation is a taxable entity. The Mozilla Corporation reinvests all of its profits back into the Mozilla projects. The Mozilla Corporation's stated aim is to work towards the Mozilla Foundation's public benefit to "promote choice and innovation on the Internet."

The Mozilla Foundation will ultimately control the activities of the Mozilla Corporation and will retain its 100 percent ownership of the new subsidiary. Any profits made by the Mozilla Corporation will be invested back into the Mozilla project. There will be no shareholders, no stock options will be issued and no dividends will be paid. The Mozilla Corporation will not be floating on the stock market and it will be impossible for any company to take over or buy a stake in the subsidiary. The Mozilla Foundation will continue to own the Mozilla trademarks and other intellectual property and will license them to the Mozilla Corporation. The Foundation will also continue to govern the source code repository and control who is allowed to check in.

mit Facebook oder Google gleichsetzen möchtest, darfst du das gern tun.

Zum Rest: What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.

• Gefällt mir
Reaktionen: knorki
screwdriver0815 schrieb:
Ja, nimmst du deine bevorzugte Suchmaschine und verschaffst ihn dir. Geht ganz einfach und tut gar nicht weh
So funktionieren Debatten aber nicht. Wenn du was in den Raum stellst, solltest du es auch Vital unterstreichen können. Dies tust du, trotz höflicher bitte, schäbig ablehnen. Von daher verbuche ich deine Aussage(n) nun einfach mal unter Ulk.

leckerKuchen schrieb:
Aber 50% Systemauslastung

Schau mal unter dem Taskmanager was alles die CPU beansprucht.

Der FF hatte schon immer Probleme bei Streams. Den aktuellen mal ausprobiert und das selbe Verhalten beobachtet das der RAM vollläuft.
Verglichen mit dem Opera, ist der FF in der Beziehung immer noch nicht zu gebrauchen. Nach 30min. Benutzung belegt der FF 1,7GB Ram, der Opera 900MB. Dabei steigt der Ram Verbrauch beim FF schnell an.
Für mich ist der FF in der Beziehung immer noch nichts. Schnell laden tut er auch, aber deswegen wechseln brauch ich auch nicht, weil der Opera auch schnell ist.
Auch frage ich mich, was die Entwickler so machen. Heutzutage brauch man keinen Browser mit dem man nicht nur lesen kann, sondern auch für Streams/ Videos.

@DeusoftheWired
Verwende hier auf dem System eine HD7950 Treiber soweit aktuell. IGPU wird nicht genutzt, ist im Bios deaktiviert und taucht im Gerätemanager auch nicht auf. Auf meinem Zweitsystem (ansonsten selbe Specs) nutze ich eine 970. Selbe Problematik.

@Neronomicon
Hab natürlich die Prozesse direkt überprüft, Systemauslastung wird durch den Fuchs verursacht.

Allgemeine Merkmale
Compositing Direct3D 11 (Advanced Layers)
Asynchrones Wischen und Zoomen Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
WebGL-1-Treiber: WSI Info EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008831)
EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.595ccab4acc3)
EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled
EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses
WebGL-1-Treiber: Renderer Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7900 Series Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL-1-Treiber: Version OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.595ccab4acc3)
WebGL-1-Treiber: Erweiterungen GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
WebGL-1-Erweiterungen ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
WebGL-2-Treiber: WSI Info EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008831)
EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.595ccab4acc3)
EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled
EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses
WebGL-2-Treiber: Renderer Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7900 Series Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL-2-Treiber: Version OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.595ccab4acc3)
WebGL-2-Treiber: Erweiterungen GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
WebGL-2-Erweiterungen EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
Direct2D true
Zeichnen auf Nebenthread aktiviert true
Anzahl Worker für Zeichnen auf Nebenthread 3
DirectWrite true (10.0.17134.1)
GPU 1
Aktiv Ja
Beschreibung AMD Radeon HD 7900 Series
Herstellerkennung 0x1002
Gerätekennung 0x679a
Treiber-Version 24.20.11021.1000
Treiber-Datum 6-7-2018
Treiber aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a
Subsys-ID 23161787
RAM 3072
Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated 0
AzureCanvasBackend direct2d 1.1
AzureCanvasBackend (UI Process) skia
AzureContentBackend direct2d 1.1
AzureContentBackend (UI Process) skia
AzureFallbackCanvasBackend (UI Process) cairo
GPUProcessPid 5748
Entscheidungsprotokoll
WEBRENDER
opt-in by default: WebRender is an opt-in feature

knorki schrieb:
So funktionieren Debatten aber nicht. Wenn du was in den Raum stellst, solltest du es auch Vital unterstreichen können. Dies tust du, trotz höflicher bitte, schäbig ablehnen. Von daher verbuche ich deine Aussage(n) nun einfach mal unter Ulk.
Das ist keine Debatte. Debatten werden im Bundestag durchgeführt und auch da kopiert niemand Beweis-Links.
Ich weiß nicht ob das wirklich nicht rüberkommt oder ob das wirklich so schwierig ist: ich will davor warnen, hier Mozilla einen Heiligenschein zu verpassen. Den haben sie genauso wenig verdient wie Google oder Facebook.
Das muss nicht bewiesen werden.

screwdriver0815 schrieb:
Kurz reingehängt:

Oh ja, Cliqz, die Burda-Datenkrake ist ja soo viel besser als die "evil" Google-Datenkrake. Übrigens braucht man dazu den Cliqz-Browser gar nicht, denn euer heiliges Mozilla erledigt das schon von allein für euch, per vorinstalliertem Trackingmodul in jedem Firefox.
So viel zum Datenschutz... Da ist mir persönlich Google um ein Vielfaches lieber, denn die sind wenigstens ehrlich im Bezug auf das was sie tun. Mozilla hingegen stellt sich als "die Guten" hin und macht hinter dem Rücken der User genau das Gegenteil. DRM, Usertracking mit irgendwelchen dubiosen "Start-ups", in deren Hintergrund Burda und Co. hantieren...

Aber ich denke mal, dass ihr ganz schlauen, die ihr eure Welt schön in schwarz und weiß aufteilt (Google ist definitiv schwarz) das alles ja genau durchdacht habt. Oder? ;-)
Wenn man keine Ahnung hat...

screwdriver0815 schrieb:
(...) Den haben sie genauso wenig verdient wie Google oder Facebook.
Das muss nicht bewiesen werden.
Doch, das muss es. Niemand hat Mozilla einen Heiligenschein gegeben. Aber wenn du Mozilla mit Google und Facebook gleich stellst, solltest du das begründen können.

Und doch, auch im Bundestag werden Quellenangaben gemacht. Weniger in Form von Links, als in Form von verbalen Aussagen, woher die Informationen stammen. Diese sind dann auch im Schriftlichen Protokoll zu lesen.

Die Nummer ist lächerlich, die du hier abziehst.

screwdriver0815 schrieb:
Dieses nach-Beweisen-fragen ist doch einfach nur kindisch. Wenn du anderer Meinung bist, ist das vollkommen okay. Wenn du Gegenbeweise bringen willst oder nicht, mach es oder halt nicht... Ist mir persönlich egal.
Wer eine Behauptung aufstellt muss sie beweisen oder zugeben, dass er nur spekuliert.
So funktionieren vernünftige Diskussionen.

screwdriver0815 schrieb:
Fakt ist: wenn man in jeder Suchmaschine der Welt nach den letzten Mozilla-Skandalen sucht, wird man fündig.
Und wenn ich entsprechend suche, finde ich auch, dass die Erde hohl und flasch ist, sowie dass Impfungen Masturbation verursachen (nein kein Scherz). Genau deswegen ist "such doch selbst" kein Argumnt, sondern ein Inddiz dafür, dass da jemand keine Ahnung hat, was er da rumschwafelt.

@leckerKuchen
In der Support Seite steht soweit nichts Auffälliges.

Sofern du Windows 10 verwendest, kannst du im Taskmanger im Reiter Leistung/Gpu im unteren rechten Bereich die decode-Last auslesen.
Durch einen 1080p/60fps Stream müsste deine HD7950 zu 75-80% ausgelastet sein und mit 501mhz takten.

Folgender Eingrag in der about:config steuert die Schoze.
media.hardware-video-decoding.enabled

Zurück
Oben