HappyMutant
Fleet Admiral
Sorry, aber was waren die Kriterien der Ablehnung? Erstens die zu wenigen Landesverbände. Diese Behauptung beruht auf einem Fax, welches von der Partei nicht abgeschickt wurde und dessen Inhalt wie gesagt falsch ist. Damit überrascht man dann den anwesenden Vertreter. Das der den Beweis das mehr Landesverbände existieren irgendwie schlecht spontan bringen kann, sollte klar sein. Aber er zählte diese Verbände entsprechend auf. Der andere Grund war die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit. Nun, das möchte ich dann doch in Zweifel ziehen, denn ich weiß zwar nicht, ob sie in den Unterlagen genannt wurde, aber das "die Partei" durchaus aktiv ist, sieht man schon an dem von dir verlinkten YouTube Video.
Das heißt, die Ablehnung erfolgte aus formalen Gründen. Die Frage ist, was stand in den eingesandten Unterlagen und woher stammt das ominöse Fax.
Weiterhin würde mich dann immer noch interessieren, warum man eben nicht die ganze Aktion vor vier Jahren schon startete. Damals leistete man auch einiges an Öffentlichkeitsarbeit, sonst würde sich jetzt niemand um diese Partei kümmern. Weiterhin ist es Tatsache, dass diese und ähnliche "Jux-Parteien" schon öfters problemlos zugelassen wurden (sei es die APPD, Chance 2000 und "die Partei" selbst). Wenn es also tatsächlich Zweifel daran gab und gibt, dass diese Parteien nicht zur politischen Willensbildung beitragen, dann hätte man keine davon zulassen dürfen.
Das heißt, die Ablehnung erfolgte aus formalen Gründen. Die Frage ist, was stand in den eingesandten Unterlagen und woher stammt das ominöse Fax.
Weiterhin würde mich dann immer noch interessieren, warum man eben nicht die ganze Aktion vor vier Jahren schon startete. Damals leistete man auch einiges an Öffentlichkeitsarbeit, sonst würde sich jetzt niemand um diese Partei kümmern. Weiterhin ist es Tatsache, dass diese und ähnliche "Jux-Parteien" schon öfters problemlos zugelassen wurden (sei es die APPD, Chance 2000 und "die Partei" selbst). Wenn es also tatsächlich Zweifel daran gab und gibt, dass diese Parteien nicht zur politischen Willensbildung beitragen, dann hätte man keine davon zulassen dürfen.
Zuletzt bearbeitet: