Zitat badday
Sie war doch schon immer dagegen, schon als sie auf 19% erhöht wurde. Nun aber besteht eine reale Möglichkeit, dass sie an die Regierung kommt. Dann kann sie sie ja wieder senken
So ein Zick Zack wird nicht stattfinden. Die MwSt. wurde erhöht (was falsch war) und das wird auch so bleiben. Eine gewisse Halbwertszeit müssen solche Änderungen schon haben. Der Verwaltungsaufwand für Wirtschaft und Verwaltung wäre Enorm, würde man solche Steuern im Monatstakt ändern.
Die FDP ist gegen eien weitere Erhöhung.
Wenn die FDP sagt, sie will dass alle mehr vom Brutto haben und sie will die Staatsverschuldung verkleinern, dann muss man sich fragen wie macht man das?
Wenn alle mehr vom brutto haben und wenn gleichzeitig ein gerchteres und einfacheres Steuersystem durchgesetzt wird dann stärkt das unsere Wirtschaft, weil es einfach mehr Spass macht zu arbeiten wenn man davon auch mehr hat.
Von solchen wachstumsfördernden Reformen erhofft man sich, dass mehr Unternehmen entstehen und mehr Arbeitsplätze geschaffen werden; dies schafft in der Summe wieder mehr Einnahmen.
Komplizierter und Langfristiger als Reichensteuer, Staatliche Lohnfestsezung usw.
Dass die FDP Mindestlöhne abschaffen will, Zeitarbeit und andere prekäre Arbeitsverhältnisse noch mehr ausbauen will
Die Wirtschaft hat offensichtlich ein Bedürfniss nach Zeitarbeit. Tausende Unternehmen gehen jedes Jahr pleite, der Konsum ist seit Jahren Rückläufig, ie Eigenkapitaldecke schwindet.
Die mittelständischen klein Unternehmen haben es momentan nicht leicht, da gehen sie ieber auf Nummer sicher und schließen einen Zeitarbeitsvertrag ab.
Das ein paar "Große" das System ausnutzen ändrt nichts an der Richtigkeit dieser Maßnahmen.
ein Gesundheitssystem erschaffen, dass ganz klar zu Lasten des Normalverdieners ausfällt
Kannst du belegen was du da ganz klar wieder weißt?
Ich weiß nur, dass unser momentanes System langsam aber sicher wegen Überschuldung gegen die Wand fährt, genauso wie die Rentenversicherung.
am Bafög rütteln, ... will (soweit ich weiß)
habe ich bisher nix von gehört. Naja - einfach malhingeschrieben.
Dann bitte ich darum, mich zu korrigieren und das zu belegen
...und solange ist der ganze BLödsinn die Wahrheit. Umgedrehte Beweispflicht sozusagen. L.O.L.
Die, die profitieren, sind vor allem die, die den Spitzensteuersatz bezahlen. Deshalb bin ich dafür, den Spitzensteursatz auf über 50% anzuheben, allerdings so, dass er für die, die bis ca. 80.000€ verdienen gleich bleibt und nur die, die wirklich sehr viel verdienen davon betroffen werden.
aber wieso 50 % ? mit wechem Argument nicht gleich 60 % oder 70 %?
Weißt du wieviel mehreinnahmen man duch diese "Reichensteuer" generiert, ohne die negativen Effekte zu berücksichtigen?