@pookpook
Hast du nicht die Beitrag in WDR gesehen wo ein Vermögende(5 MILLIONEN) nur 2,500€ Steuer zahlte
Und Du verschweigst, dass er die Steuern nur so weit drücken konnte, weil er ein Höllengeld in die Sanierung der baufälligen immobilien gesteckt hat und Verlustvorträge vom Vorjahr hatte.
Renovierungskosten etc. kann jedermann bei der Steuererklärung geltend machen - das ist nicht "den reichen" vorbehalten.
Das war ein also alles ein einmal- Effekt.
Aber bei der laufenden Diskussion gilt eh für alle: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Mit Fakten wird hier kaum aufgewartet. Sehr viel basiert auf Vermutungen, Schuldzuweisungen und einfacher "religiöser Anhängerschaft einer Partei".
Deswegen wird sich an der Politik auch nichts ändern. Das Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Von mir aus können wir auch gerne mal ein Experiment mit "der Linken" wagen. Innerhalb von 4 Jahren wird sich schon eine Tendenz ableiten lassen, ob sie D in Grund und Boden fahren. Und nach 4 Jahren ist noch nicht so viel vom System zerstört, als dass man es nicht wieder geradebiegen könnte.
Ich nehm inzwischen wirklich viel in Kauf, hauptsache es ändert sich mal was.
Nur allein, um den Großmäulern der Opposition und denen, die sich in ihrer bequemen Position der ewig besserwissenden und nörgelnden Miniparteien in Sicherheit wähnen, weil sie sowieso davon ausgehen, niemals eine Mehrheit zu stellen und tatsächlich für ihre Taten die alleinige Verantwortung übernehmen zu müssen, zu zeigen, dass man mit Augenwischerei, nörgeln und Fingerpointing auch nicht weiter kommt.