-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bundestagswahl 2013
- Ersteller schreiber2
- Erstellt am
@Haudrauff
Kann sein, dass die das Gleiche getan hätten. Ich halte ohnehin nichts von den "großen" Parteien zur Zeit...ich wähl Piraten, da steckt wenigstens (noch) Idealismus hinter.
Mir ging es einzig um die pure Dreistigkeit mit der Merkel, eine Woche nachdem sie Obama rieesig für die NSA Geschichte gerügt hat, beschließt den BND eben mal mit 100mio aussstattet, um "aufzuholen".
Das zeigt in meinen Augen, wie wenig sie die Meinung des Volkes und die Bürger selbst respektiert und wie sicher sie sich da oben fühlt. Geht gar nicht.
Kann sein, dass die das Gleiche getan hätten. Ich halte ohnehin nichts von den "großen" Parteien zur Zeit...ich wähl Piraten, da steckt wenigstens (noch) Idealismus hinter.
Mir ging es einzig um die pure Dreistigkeit mit der Merkel, eine Woche nachdem sie Obama rieesig für die NSA Geschichte gerügt hat, beschließt den BND eben mal mit 100mio aussstattet, um "aufzuholen".
Das zeigt in meinen Augen, wie wenig sie die Meinung des Volkes und die Bürger selbst respektiert und wie sicher sie sich da oben fühlt. Geht gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyBerlin
Ensign
Oh ja, Bundestagswahlen stehen an.
Offenbar einem Reflex folgend wird eine Liste vermeintlicher Alternativen veröffentlicht; .. Gedanken, das kleinere Übel betreffend sind die Folge.
Ich habe nichts bei der "Umfrage" angekreuzt., da ich mich nicht zu denen zähle, die darin eben diese "vermeintliche Alternative" sehen könnten.
Gratulation, ... der ein oder andere bekommt mittlerweile schon mit, daß er von der ein oder anderen Seite politischer Parteien in unserer pseudodemokratischen Bunten-Republik wohl kaum etwas erwarten kann - ... es scheint noch eine Weile des "Verarscht-werdens" zu benötigen, bis der Souverän in Deutschland kapiert, daß er wohl selbst für seine Belange verantwortlich ist.
MfG.
Offenbar einem Reflex folgend wird eine Liste vermeintlicher Alternativen veröffentlicht; .. Gedanken, das kleinere Übel betreffend sind die Folge.
Ich habe nichts bei der "Umfrage" angekreuzt., da ich mich nicht zu denen zähle, die darin eben diese "vermeintliche Alternative" sehen könnten.
Gratulation, ... der ein oder andere bekommt mittlerweile schon mit, daß er von der ein oder anderen Seite politischer Parteien in unserer pseudodemokratischen Bunten-Republik wohl kaum etwas erwarten kann - ... es scheint noch eine Weile des "Verarscht-werdens" zu benötigen, bis der Souverän in Deutschland kapiert, daß er wohl selbst für seine Belange verantwortlich ist.
MfG.
My Name Nobody
Lieutenant
Die Linken und die Piraten sind wohl zwei Parteien die meiner Meinung in die Regierung müssen. Am nahsten beim Volk. CDU/CSU tun alles, nur nichts fürs eigene Volk. Der Wohlstand der Unternehmer ist ihnen wichtiger als der des Volkes. Daher brauchen die auch die EU so dringend. Die Grünen, sind nicht verkehrt. SPD, brauch ich wohl nichts zu sagen. Ein Clown soll Kanzler werden. Programm, ist Wetter abhängig und sowieso geht es nur um das persönliche Interesse bei denen. Um das Volk können sich ja andere kümmern. AfD, eine Partei bei der ich Hoffnung hatte. Versprechen wie wir wollen raus aus der EU, haben mich überzeugt. Dann kam aber die Wahrheit, eigentlich sollen die anderen raus (zumindest aus der Währungsunion). Die AfD ist für mich die CDU nur mehr konservativer (was ja vielen bei der CDU fehlt) und mehr rechts. Und macht zuerst auf sich mit Lügen aufmerksam. Wahsinn. NPD, man stelle sich vor die Partei schafft es über die 5%. Keine Sorge unmöglich. Dafür sorgt unsere Demokratie. Übrigens siehe mal EU Länder wieivele dort Rechteparteien regieren ;-).
Daher Linke und Piraten. Und weil beide meiner Meinung nicht zum Kanzler fähig sind, dürfen die gerne mit der CDU regieren.
Daher Linke und Piraten. Und weil beide meiner Meinung nicht zum Kanzler fähig sind, dürfen die gerne mit der CDU regieren.
Phelan
Lt. Commander
Ich bin der Meinung das unsere Volksvertreter alle keinen guten Job machen, da sie nicht uns vertreten sondern die Banken und Konzerne.
Daher wäre eine direkte Demokratie besser.
Zum Beispiel könnten wir Direkt über bestimmt Themen abstimmen.(z.b. Mindestlohn (ja/nein), Atomaustieg (ja/nein))
Diese Volksabstimmungen über Grundlegende Themen, direkt von uns bestimmt würde auch die Politik Verdrossenheit
verändern und Wir könnten wirklich etwas bewegen außer alle paar Jahre ein Kreuz zu machen.
@Eta Carinae
Wie kommst du drauf das die Piraten über 5% bekommen. Ich denke nicht das,dass was wird.
Es könnte die 5% Hürde auch abgeschafft werden, dann können viele kleine Parteien im Bundestag ein
wenig mitbestimmen und Ihre Wähler vertreten, aber so verpuffen ALLE Wählerstimmen der Parteien die
keine 5% bekommen haben.
Daher wäre eine direkte Demokratie besser.
Zum Beispiel könnten wir Direkt über bestimmt Themen abstimmen.(z.b. Mindestlohn (ja/nein), Atomaustieg (ja/nein))
Diese Volksabstimmungen über Grundlegende Themen, direkt von uns bestimmt würde auch die Politik Verdrossenheit
verändern und Wir könnten wirklich etwas bewegen außer alle paar Jahre ein Kreuz zu machen.
@Eta Carinae
Wie kommst du drauf das die Piraten über 5% bekommen. Ich denke nicht das,dass was wird.
Es könnte die 5% Hürde auch abgeschafft werden, dann können viele kleine Parteien im Bundestag ein
wenig mitbestimmen und Ihre Wähler vertreten, aber so verpuffen ALLE Wählerstimmen der Parteien die
keine 5% bekommen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
_killy_ schrieb:Die Rettung der Banken oder anders ausgedrückt, die Sozialisierung der Schulden war ein Fehler. Warum nochmal den gleichen Fehler begehen und für weitere Schulden haften?! Eurobonds haben doch nur den Zweck, die verschuldeten Staaten Luft zu verschaffen, damit diese nicht sparen müssen, sondern weiter in Saus in Braus leben können und in Deutschland wird schön an Sozialleistungen gesparrt.
Nur kurz um das nicht so stehen zu lassen:
Die Euro-Bonds sollten nicht in erster Linie dazu dienen, dass alle zusammen für die Schulden Einzelner haften, sondern es sollte bestimmten Finanzspekulanten ein Riegel vorgeschoben werden, die gezielt daran verdient haben, einzelne Staaten in eine Krise zu treiben und damit die Zinzsätze für deren Anleihen hoch zu treiben. Je tiefer ein Staat in der Krise steckt, um so mehr kassieren diese skrupellosen Spekulaten ab und entsprechend setzen sie alle Hebel dafür in Bewegung (unter fleißiger Mithilfe der US-Ratingagenturen).
Ob die Euro-Bonds der beste Weg gewesen wären, diese Finanzaasgeier zu stoppen, kann man in Frage stellen. Die europäischen Finanzmärkte direkter zu regulieren ist aber sehr schwer, da die den Finanzmarkt-Lobbyisten völlig hörige britische Regierung alle Versuche in diese Richtung per Veto blockiert. (So geschehen auch bei der geplanten 0,1% Finanztransaktionssteuer. Als arbeitender Mensch und Einkommenssteuerzahler kann man sich da nur an den Kopf fassen.)
Haudrauff
Admiral
@Phelan
Ich glaube, wenn die Poltik seit jeher das Volk und nicht die Banken und Konzerne vertreten hätte, dann wäre heute unser Hauptexportartikel Kartoffeln und Getreide.
Du darfst nicht vergessen worauf unser Wohlstand, und der ist nun mal global gemessen unbestreitbar hoch, beruht.
Uns geht so gut, weil wir Banken und Industrie haben.
Maschinen und Autos Made in Germany. Das sind Produkte was sich verkaufen läßt.
Wer möchte schon Kartoffeln made in Germany?
Also Schwarz muß schon sein.
Ich bin sogar für ein bischen mehr schwarz, weil die Sozialausgaben in den nächsten 50 Jahren nicht weniger werden und das muß irgendwie finanziert werden.
Natürlich darf man dabei auch das Volk nicht vergessen.
Vielleicht wäre ja die Linke ein toller Koalitionspartner für die CDU?
Zumindest wäre es eine interessante Mischung.
Einen neuen Koaltionspartner wird man wohl brauchen, wenn man den akltuellen Trend betrachtet.
Von den Grünen halte ich im Moment nichts, weil jede Partei bereits die Grünen Themen für sich assimiliert hat.
Das was die Grünen jetzt fordern ist einfach zu grün und nicht mehr machbar.
Die sind wohl noch sauer, dass die CDU den Atomausstieg beschlossen haben und nicht sie.
Der Atomausstieg war ja seit Anbeginn ihr Kernanliegen.
Aber ich vermute, dass es mal wieder in einer großen Koalition enden wird.
Als Außenminister gefällt mir Steinbrück schon ganz gut. Als Kanzler nicht.
Und das Familienministerium sollte auch besser der mögliche Koalitionspartner besetzen.
Ich glaube, wenn die Poltik seit jeher das Volk und nicht die Banken und Konzerne vertreten hätte, dann wäre heute unser Hauptexportartikel Kartoffeln und Getreide.
Du darfst nicht vergessen worauf unser Wohlstand, und der ist nun mal global gemessen unbestreitbar hoch, beruht.
Uns geht so gut, weil wir Banken und Industrie haben.
Maschinen und Autos Made in Germany. Das sind Produkte was sich verkaufen läßt.
Wer möchte schon Kartoffeln made in Germany?
Also Schwarz muß schon sein.
Ich bin sogar für ein bischen mehr schwarz, weil die Sozialausgaben in den nächsten 50 Jahren nicht weniger werden und das muß irgendwie finanziert werden.
Natürlich darf man dabei auch das Volk nicht vergessen.
Vielleicht wäre ja die Linke ein toller Koalitionspartner für die CDU?
Zumindest wäre es eine interessante Mischung.
Einen neuen Koaltionspartner wird man wohl brauchen, wenn man den akltuellen Trend betrachtet.
Von den Grünen halte ich im Moment nichts, weil jede Partei bereits die Grünen Themen für sich assimiliert hat.
Das was die Grünen jetzt fordern ist einfach zu grün und nicht mehr machbar.
Die sind wohl noch sauer, dass die CDU den Atomausstieg beschlossen haben und nicht sie.
Der Atomausstieg war ja seit Anbeginn ihr Kernanliegen.
Aber ich vermute, dass es mal wieder in einer großen Koalition enden wird.
Als Außenminister gefällt mir Steinbrück schon ganz gut. Als Kanzler nicht.
Und das Familienministerium sollte auch besser der mögliche Koalitionspartner besetzen.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
Die Grünen sind für mich unwählbar geworden in dem Moment als sie als Öko & Pazifisten Partei den Angriffskriegen im ehemaligen Jugoslawien und Afghanistan unterstützt haben und auch heute noch voll dabei sind. Es gibt keine Partei die ihre Prinzipien so allumfassend hintergangen hat.
Die CDU tut wenigstens wofür man sie wählt. Bei der CDU ist eher die Frage ob man das wofür sie stehen unterstützt.
Die SPD braucht einen Neuanfang. Es gibt keinen Grund diese Partei zu wählen - alles was sie bietet können andere besser.
Die Linke bräuchte mal einen Regierungsauftrag - nur um zu sehen ob sie tatsächlich als Oppositionspartei besser aufgehoben ist. Das gleiche denke ich über die Piraten. Wer soviel Gegenwind von den Meinungsmachern bekommt, der sollte sich beweisen - behaupten kann man viel.
Die FDP sollte die nächsten 10 Jahre unter "Sonstiges" verschwinden. Sinnlos-Partei.
Die CDU tut wenigstens wofür man sie wählt. Bei der CDU ist eher die Frage ob man das wofür sie stehen unterstützt.
Die SPD braucht einen Neuanfang. Es gibt keinen Grund diese Partei zu wählen - alles was sie bietet können andere besser.
Die Linke bräuchte mal einen Regierungsauftrag - nur um zu sehen ob sie tatsächlich als Oppositionspartei besser aufgehoben ist. Das gleiche denke ich über die Piraten. Wer soviel Gegenwind von den Meinungsmachern bekommt, der sollte sich beweisen - behaupten kann man viel.
Die FDP sollte die nächsten 10 Jahre unter "Sonstiges" verschwinden. Sinnlos-Partei.
Herdware
Fleet Admiral
Niyu schrieb:Die FDP sollte die nächsten 10 Jahre unter "Sonstiges" verschwinden. Sinnlos-Partei.
Wenn die FDP sich auf eine andere Interpretation des Wortes liberal/freiheitlich zurückbesinnen würde, wäre sie spontan wieder wichtig und wählbar.
Es gab mal Zeiten, da stand die FDP nicht nur für wirtschaftliche sondern auch und vor allem für gesellschaftliche Freiheit.
Gerhart Baum war z.B. der letzte Bundesinnenminister, der keine Totale Katastrophe war, sondern sich sogar aktiv für Bürgerrechte stark machte. Sogar in den wirklich schlimmen Zeiten des RAF-Terrors. Das Selbe gilt für Burkhard Hirsch als Innenminister von NRW. Beide kämpften auch danach weiter für Freiheit und Bürgerrechte und klagten vor Verfassungsgericht z.B. gegen Vorratsdatenspeicherung und heimliche Onlinedurchsuchung.
Das letzte noch in der Partei aktive Überbleibsel dieser alten FDP ist die derzeitige Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger. Wobei ich bei der manchmal etwas zweifle. Sie hat zwar viele der schlimmsten Auswüchse der Polizeistaatspolitik der Union bekämpft und teilweise erfolgreich verhindert, aber sie hat auch reichlich faule Kompromisse gemacht und hielt ihrer Partei immer die treue, obwohl die längst in ganz andere Richtungen abgeglitten war. Sogar nachdem die FDP damals den von ihr bekämpften Großen Lauschangriff unterstützte und sie ihren damaligen Ministerposten in der Kohl-Regierung frustriert hinschmiss.
Jemand mit Rückgrat hätte dieser FDP wohl schon vor Jahren den Rücken gekehrt.
Wie gesagt, wenn die FDP insgesamt einen Neuanfang machen würde und sich nach den unsäglichen Möllemann, Westerwelle und Rösler wieder darauf besinnt, wofür eine liberale Partei eigentlich stehen sollte, hätte sie wieder einen wichtigen Platz in der Parteienlandschaft.
Das letzte noch in der Partei aktive Überbleibsel dieser alten FDP ist die derzeitige Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger.
Frank Schäffler sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen, leider hat er nicht wirklich was zu melden
Beatmaster A.C.
Commander
Die Bundestagswahl ist entschieden – Berliner Geheimplan geleakt
http://farlion.com/archives/327-Die-Bundestagswahl-ist-entschieden-Berliner-Geheimplan-geleakt.html
gibt auch n Video dazu. Bei Google zu finden. Ob es wahr ist oder Satire ist unbekannt.
http://farlion.com/archives/327-Die-Bundestagswahl-ist-entschieden-Berliner-Geheimplan-geleakt.html
gibt auch n Video dazu. Bei Google zu finden. Ob es wahr ist oder Satire ist unbekannt.
Ich fürchte mich ja davor es auszusprechen, aber du überlegst tatsächlich ob das wahr sein könnte, oder?Beatmaster A.C. schrieb:gibt auch n Video dazu. Bei Google zu finden. Ob es wahr ist oder Satire ist unbekannt.
Es steht in nem Blog, da muss was dran sein!!!
Eta Carinae
Cadet 4th Year
JohnnyBerlin schrieb:Gratulation, ... der ein oder andere bekommt mittlerweile schon mit, daß er von der ein oder anderen Seite politischer Parteien in unserer pseudodemokratischen Bunten-Republik wohl kaum etwas erwarten kann - ... es scheint noch eine Weile des "Verarscht-werdens" zu benötigen, bis der Souverän in Deutschland kapiert, daß er wohl selbst für seine Belange verantwortlich ist.
MfG.
Das verstehe ich nicht. Pseudodemokratisch?
Du darfst eine Partei gründen, du darfst eine wählen. Ich vertraue darauf, dass du sie frei, geheim und ohne Manipulation wählen darfst. Was willst du mehr?
Willst du Volksentscheide? Wähle oder Gründe eine Partei, die sich dafür einsetzt. Bekommt sie nicht genügend Stimmen? Mache Stimmung, bringe dich ein und sorge dafür, dass sie populär wird.
Ich tue das selbst auch nicht, dafür bin ich leider und verachtenswerterweise zu faul. Ob man mit den Piraten etwas anfangen kann oder nicht... ihr Aufkommen und der Erfolg bei gleich vier Landtagswahlen zeigt, dass es möglich ist.
Dass Deutschland eine Pseudodemokratie sei, kann man also nicht gelten lassen.
Dass sich die Mehrheit der Menschen innerhalb unserer Demokratie für die für dich falsche Seite entscheiden ist ein anderes Thema.
Ich bin mir nicht sicher, dass es die Piraten schaffen werden. Ich hoffe es, trotz aller Unkenrufe von wegen "Selbstzerfleischung!!", "Kein Wahlprogramm!!!", ...Phelan schrieb:@Eta Carinae
Ich wähle diese Partei nicht aufgrund ihrer möglichen Regierungsfähigkeit, die noch lange Jahre nicht vonnöten sein wird, sondern weil sie ein bestimmtes Gesellschaftsbild und das Anliegen einer "Generation Neuland"(...) ins Parlament trägt, mit dem ich mich identifizieren kann und das ich im Bundestag bisher vermisse.
Ein anderes Thema:
Darf ich potentielle CDU/CSU-Wähler etwas fragen? Ich möchte die Gründe nachvollziehen können CDU/CSU zu wählen.
So stellt sich die Situation für mich dar:
Die deutsche Wirtschaftspolitik funktioniert anscheinend nur in Deutschland, beinahe jedes andere Land in Europa erleidet mit den Sparmaßnahmen gerade eine Rezession, teilweise heftig wie bspw. in Griechenland: unglaublich hohe Arbeitslosenquoten, massive Lohnkürzungen, steigende Suizid-/Obdachlosigkeits-/Drogensüchtigenzahlen und der Verlust jeglicher Perspektive.
Anders als so manche, weiß ich um die Situation in Griechenland aus erster Hand. Verwandte seit Monaten ohne Strom, seit Jahren arbeitslos, Andere erhielten Lohnkürzungen um fast die Hälfte. Der gemeine griechische Bürger bereichert sich sicherlich NICHT auf Kosten der Deutschen.
Ist der Preis des Sparens nicht ein wenig zu hoch, wenn so viele Menschen dabei auf der Strecke bleiben? Ist die vermeintliche Lösung der Krise nicht per se falsch, wenn man dafür über Leichen gehen muss? Vertritt nicht die CDU/CSU gerade einen solchen Sparkurs? Aus egoistischen/nationalistischen Motiven?
Die CDU/CSU übt sich seit Jahren im Aufweichen des Fundaments unseres Rechtsstaats mit der Aufhebung der Trennung von Polizei und Geheimdiensten, Bundeswehr im Inneren, Ausweitung der Überwachung innerhalb und außerhalb des Internets, ...
Drei hohen CDU/CSU-Mitgliedern wurde Lug und Betrug nachgewiesen. Zwei Minister/innen und sogar der Bundespräsident haben nach teilweise lächerlichen Beschwichtigungsversuchen das Amt freigeben müssen. Der nächste wackelt schon.
Die CDU/CSU änderte in mehreren Punkten ihre Position um 180°. Wehrpflicht, Atomausstieg, ...
Was machen die beiden Parteien aus eurer Sicht richtig, dass sie für euch immer noch wählbar bleiben?
(Den angeblichen Mangel an Alternativen außen vor gelassen)
A
andiac
Gast
Darf ich potentielle CDU/CSU-Wähler etwas fragen? Ich möchte die Gründe nachvollziehen können CDU/CSU zu wählen.
Ich verstehe es auch nicht. Und schließe mich deiner Frage an.
Es liegt doch aufgrund der vergangenen Wahlergebnisse auf der Hand, dass CDU/SPD/Grüne/FDP die Hauptverantwortlichen für den steten bundesdeutschen Niedergang sind. Ich hoffe, hier will keiner Beispiele dafür von mir lesen. Die Folgen der dauernden Misere spüren wir doch (fast) alle. So wir denn noch Sinn und Gefühle dafür haben und sie noch nicht abgestorben sind.
Wie man da immernoch eine dieser Parteien wählen kann, bleibt für mich ein Rätsel und kann nur durch (soll keine Beleidigung sein!) Blindheit/Taubheit und Ignoranz zu erklären sein.
Glücklicherweise haben die Leute damals die heutige Situation kommen sehen und KEINE Mindestwahlbeteiligung im Grundgesetz verankert.
Dadurch juckt es die Elite oben herzlich wenig, dass fast die Hälfte der Deutschen es dermaßen Leid sind nach Strich und Faden verschaukelt zu werden, ohne dass sich ihnen eine Chance auf Besserung bieten würde, und konsequenterweise gar nicht mehr wählen gehen.
Dieser Umstand wird sich sogar noch positiv aufs Fähnchen geschrieben, genau wie Beschlüsse aus längst vergangenen Legislatur-Perioden, z.B. Hartz4 und seine Auswüchse und die damit einhergehende Schönrechnerei der Arbeitslosenzahlen.
Läufts gut, war man es selber, läufts schlecht sind es die Auswirkungen der Vorgänger, schlimmer als Schuldzuweisungen im Kindergarten.
Aber das brave Wahl-Schaf merkt ja sowieso nichts mehr, solange es ihm kurzfristig vergleichsweise gut geht, die Spirale dreht sich solange weiter, bis kollektiv gekotzt wird.
Dadurch juckt es die Elite oben herzlich wenig, dass fast die Hälfte der Deutschen es dermaßen Leid sind nach Strich und Faden verschaukelt zu werden, ohne dass sich ihnen eine Chance auf Besserung bieten würde, und konsequenterweise gar nicht mehr wählen gehen.
Dieser Umstand wird sich sogar noch positiv aufs Fähnchen geschrieben, genau wie Beschlüsse aus längst vergangenen Legislatur-Perioden, z.B. Hartz4 und seine Auswüchse und die damit einhergehende Schönrechnerei der Arbeitslosenzahlen.
Läufts gut, war man es selber, läufts schlecht sind es die Auswirkungen der Vorgänger, schlimmer als Schuldzuweisungen im Kindergarten.
Aber das brave Wahl-Schaf merkt ja sowieso nichts mehr, solange es ihm kurzfristig vergleichsweise gut geht, die Spirale dreht sich solange weiter, bis kollektiv gekotzt wird.
Haudrauff
Admiral
Eta Carinae schrieb:Was machen die beiden Parteien aus eurer Sicht richtig, dass sie für euch immer noch wählbar bleiben?
(Den angeblichen Mangel an Alternativen außen vor gelassen)
Die mangelnde Alternativen sind aber mein Hauptargument.
Und jetzt an die die es nicht verstehen wie man CDU wählen kann.
Wer soll denn die kommende Bundesregierung stellen?
Die Piraten wählen, damit sie mit 5% in den Bundestag in die Opposition kommen oder die aktuelle Regierung kritisieren ist leicht gesagt und getan aber leider keine Lösung des Problems.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
CDU/CSU steht für Sicherheit. Sicherheit erhält der Mensch durch Beständigkeit. Der Mensch mag keine Veränderungen – und wenn, dann nur die, die einen nichts angehen.
Der Atomausstieg ist Otto-Normal egal solange der Strom aus der Steckdose kommt – daher konnte CDU/CSU hier eine 180° Wende machen und es als „Flexibel“ verkaufen. CDU/CSU steht für die schiere Masse. Für alles negative (Hartz4) konnte man die SPD vorweisen – für alles was darauf positiv wurde (Mehrbeschäftigung) war wieder die CDU/CSU da. Das ist wie mit den Eltern. Wenn man ein gutes Kind ist, dann ist man Papas Kind. Ist man ein schlechtes Kind, dann ist man Mamas Kind.
So funktioniert Politik. CDU/CSU regiert nicht: Sie verwalten – und das ist genau das, was der durchschnittliche Deutsche will.
Und ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass ein bisschen CDU jeder Regierung gut tut. So wie jedes Haus einen Sockel braucht wenn es länger stehen soll. Ich würde zu gerne eine Regierung unter den Piraten & CDU – oder unter den Linken&CDU sehen. Wobei CDU deutlich in der Minderheit sein muss – also ähnlich wie die Grünen zur SPD oder die FDP zur CDU stehen.
Viel Schlimmer ist die sogenannte unabhängige Presse. Meinungsmache pur. Von unabhängig und objektiv ist da nichts zu sehen. Es bringt auch nichts sich die Wahlprogramme der großen Parteien anzusehen - diese haben mit dem was dnan tatsächlich regiert wird nichts zu tun. Das ist wie in den USA. Obama hat ja ganz offensichtlich Guantanamo und seine anderen Versprechen alle eingehalten... und ich habe ganz viel mehr Netto vom Brutto und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Der Atomausstieg ist Otto-Normal egal solange der Strom aus der Steckdose kommt – daher konnte CDU/CSU hier eine 180° Wende machen und es als „Flexibel“ verkaufen. CDU/CSU steht für die schiere Masse. Für alles negative (Hartz4) konnte man die SPD vorweisen – für alles was darauf positiv wurde (Mehrbeschäftigung) war wieder die CDU/CSU da. Das ist wie mit den Eltern. Wenn man ein gutes Kind ist, dann ist man Papas Kind. Ist man ein schlechtes Kind, dann ist man Mamas Kind.
So funktioniert Politik. CDU/CSU regiert nicht: Sie verwalten – und das ist genau das, was der durchschnittliche Deutsche will.
Und ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass ein bisschen CDU jeder Regierung gut tut. So wie jedes Haus einen Sockel braucht wenn es länger stehen soll. Ich würde zu gerne eine Regierung unter den Piraten & CDU – oder unter den Linken&CDU sehen. Wobei CDU deutlich in der Minderheit sein muss – also ähnlich wie die Grünen zur SPD oder die FDP zur CDU stehen.
Viel Schlimmer ist die sogenannte unabhängige Presse. Meinungsmache pur. Von unabhängig und objektiv ist da nichts zu sehen. Es bringt auch nichts sich die Wahlprogramme der großen Parteien anzusehen - diese haben mit dem was dnan tatsächlich regiert wird nichts zu tun. Das ist wie in den USA. Obama hat ja ganz offensichtlich Guantanamo und seine anderen Versprechen alle eingehalten... und ich habe ganz viel mehr Netto vom Brutto und morgen kommt der Weihnachtsmann.
A
andiac
Gast
Du hast aber ne seltsame Sichtweise...
"Ein bisschen CDU" - das ist dann wie "ein bisschen Kapitalismus" oder wie?
Die CDU mal einfach so mit "konservativ" zu beschreiben, und "konservativ" mit "gut" zu bewerten, weil das ja "Sicherheit" verspricht, ist wie wenn man aus nem Haufen Scheiße die genmanipulierten Rosinen rauspickt. ^^
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
Besser Rosinen aus einem haufen Sch…als gar keine Rosinen.
So muss man das wohl sehen.
Es geht auch nicht um „ein bisschen“ Konservativ. Die CDU bleibt ja in der Konstellation 100% so wie sie ist – nur hat sie eben nicht mehr soviel zu sagen. Es geht eher darum die komplette Unerfahrenheit von Piraten & Co. ein wenig zu lenken.
So muss man das wohl sehen.
Es geht auch nicht um „ein bisschen“ Konservativ. Die CDU bleibt ja in der Konstellation 100% so wie sie ist – nur hat sie eben nicht mehr soviel zu sagen. Es geht eher darum die komplette Unerfahrenheit von Piraten & Co. ein wenig zu lenken.
A
andiac
Gast
Ich sprach von GENMANIPULIERTEN Rosinen. Ob die so gut sind??
Das, was du dir da vorstellst, kann nicht funktionieren.
CDU-Politiker würden niemals dazu betragen, den Status Quo zu gefährden oder gar abzuschaffen.
Das, was du dir da vorstellst, kann nicht funktionieren.
CDU-Politiker würden niemals dazu betragen, den Status Quo zu gefährden oder gar abzuschaffen.