[wege]mini schrieb:ich hatte viele von diesen käufen
aktuell glaube ich, die "sinnloseste" anschaffung war eine 1mb chipram karte für den a600 um bei siedler 1 die vögel im wald zwitschern hören zu können. (gut, man konnte auch die großen karten nur mit 2mb spielen)
hatte ich für meinen 600er damals auch. Bei WingCommander gabs mit 2MB auch mehr Animationen
Abner sinnlos fand ich die nie, Biing z.B. brauchte die. Ausserdem hatte ich irgendwann eine 2.5" Platte drin, da wären viele Sachen nicht gelaufen.
irgend wann habe ich mir aus nostalgischen gründen für einen guten preis einen a4000/40 gekauft. in den early 2000 waren die preiswert und vorher unbezahlbar.
So 2001/2 rum hab ich leider meinen 1200er mit allen Zusatzkram (Scandoubler, Turbokarte, CDRom, Platte, Adapter für PC Equipment/Tastatur/Maus etc) verkauft.
Allerdings vorher noch sehr lang intensiv benutzt (also bis 1998/99 rum)
mittlerweile liebe ich das WinUAE und zocke damit tatsächlich auch hin und wieder mal eine runde oldtimer oder burntime.
ein shooter kind war ich irgend wie nie....ich bin auf "wirtschaftsimulationen" abgegangen.
mfg
Für Shooter waren die Kisten ja auch völlig ungeeignet (dennoch fand ichs damals beeindruckend was da alles ohne GPU beschleunigung ging) ich hatte sie quasi alle (selbst auf dem nackigen Amiga600 Behind the Iron Gate). Quake musste sein, das beste was spielbar lief war aber Nemac IV, Breathless, Fears und Genetic Species.
WiSims hab ich auch fast alles von A-Train, Theme Park, Oldtimer/Ruesselsheim, Hanse, Biing, Ports of Call usw.