Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tl;dr:Am 4. März 2000 veröffentlichte Sony mit der PlayStation 2 die bis heute weltweit meistverkaufte Spielkonsole. Auf Basis einer erweiterten MIPS-Architektur ermöglichte die Emotion Engine der PlayStation 2 mit rund 300 MHz und 32 MB RDRAM einen Leistungssprung zur PlayStation. Zugleich war die Spielkonsole ein DVD-Player.
PS2 war super! PS3 war auch noch ganz angenehm aber die PS4 war nicht wirklich zu gebrauchen. Ich hatte eine normale PS4 und PS4 Pro mit exclusiv titel die wirklich von zwei händen abzählen kann. Somit nicht so viele Klassiker wie auf der PS3 oder 2.
Steht bei mir noch im Schrank und zocke gerne ne Runde. Tony Hawk Spiele, die WWE Spiele. immer Erstaunlich, mit wie wenig Rechenleistung da was auf die Beine gestellt wurde.
Achja, das gute Stück. Hab sie noch immer daheim aufm Schreibtisch stehen und ab und an zock ich mal ne kleine Runde.
Mein Vater hatte mir damals sogar die Fernbedienung für das Teil gekauft, weil ich sie auch als DVD Player genutzt hab.
Steht bei mir noch im Schrank und zocke gerne ne Runde. Tony Hawk Spiele, die WWE Spiele. immer Erstaunlich, mit wie wenig Rechenleistung da was auf die Beine gestellt wurde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Kuomo
klar, wenn man es sich heute anguckt ist es Pixelbrei. Aber es standen auch nur 4MV VideoRAM zur Verfügung. Und auch Arbeitsspeicher nur begrenzt. Da finde ich es schon erstaunlich, was die Entwickler da geleistet haben.
heute wo alles im Überfluss da ist, habe ich das Gefühl, es wird einfach Stumpf verbraucht was da ist und quasi nichts mehr optimiert.
ach ja, das waren noch zeiten.
kann mich gut dran erinnern, wie’s war, als meine slim den geist aufgab.
hab dann ne 360 gekauft, aber das düsentriebwerk war unerträglich.
Ich habe enorm viel GranTurismo3, THPS2, THPS3, GTA VC und GTA SA auf der PS2 gespielt.
Andere geile Spiele wie Frogger, GTA2 und CTR auf der PS1.
Beide Konsolen hatten richtig geile Spiele und gleichzeitig extrem niedrigen Stromverbrauch gehabt (PS1 8W, PS2 25W).
Da waren die dicken Fernseher die Stromfresser
Schaut euch mal die Hardwarespezifikationen an und trotzdem haben sie so fantastische Games gemacht!
Klar 4K war nicht drin. Aber das störte niemanden, welcher noch von einer PS1 gekommen ist. Selbst PC-Games warum kaum besser aufgelöst!
Die PS2 war einfach ein wahnsinns stück Technik die ihrer Zeit vorraus war. DVD-Player inkl.
Ist gänzlich an mir vorbeigegangen, hatte eine Dreamcast danach ein Gamecube und die Xbox. Der xbox bin ich noch treu geblieben neben meinen Nintendo Konsolen. Bin nie mit Sony Konsolen warm geworden, keine Ahnung warum. 🙂