Die PS2 war auf jeden Fall die wichtigste Konsole meiner Kindheit. Nach dem N64 fing es da richtig mit dem zocken an.
An die Spiele kann ich mich noch gut erinnern. Need for Speed Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon habe ich darauf gespielt. Alle vier tolle Spiele die ich auch Jahre später noch gespielt habe. Selbiges gilt für die ganzen GTA-Teile. GTA 3, Vice City und San Andreas hab ich damals auch auf der PS2 gespielt, später auf dem PC. Nunja damals war ich eh zu jung um zu verstehen was da wirklich abging, aber es war mir auch egal, es hat einfach Spaß gemacht durch die Welt zu fahren und machen zu können was ich will. Und die ganzen Polizeiverfolgungsjagden
Da war die Story eher zweitrangig. Tatsächlich habe ich alle 3 Spiele auf der PS2 nie über die erste Insel hinaus gespielt was den Fortschritt angeht. GTA 4 war das erste das ich durchgespielt hatte. Generell habe ich viele Spiele nie richtig durchgespielt. Underground 2 und Most Wanted waren die ersten und einzigen glaube ich.
Exklusiv für die PS2 waren dann Gran Turismo 3, Tokyo-Geneva und GT4 sowie Burnout 3 Takedown.
Irgendwie hat sich mein Geschmack bis heute nicht so wirklich geändert, das hat damals schon geprägt
Die im Artikel aufgelisteten Spiele haben mich nie so wirklich interessiert. Selbst heute ist das alles nicht meins. Mittlerweile mag ich auch Abenteuerspiele wie die neue Tomb Raider Trilogie oder Jedi Fallen Order. Aber Rennspiele werden immer meine Leidenschaft sein. Und da war die PS2 echt super ausgestattet.
Auf Hardware-Seiten hatte ich meine erste PS2 um 2001 bekommen. Eine schwarze. Die hat aber relativ schnell den Geist aufgegeben.
Dann gab es eine neue, silberne. Die habe ich heute noch im Schrank liegen. Die müsste auch noch laufen. Habe auch noch die ganzen Spiele, aber irgendwie motiviert es mich nicht die wieder rauszuholen. Auflösung und Grafik sind dann doch unter den heutigen Ansprüchen.
Vielleicht sollte ich es mal mit nem Emulator ausprobieren. Die können ja in Besserer Auflösung rendern. Hätte schon mal wieder Lust auf Burnout 3 Takedown. NFS und GTA habe ich ja aufm PC.
Ach ja, Midnight Club gab es ja auch noch. Ganz vergessen. Aber auch sehr viel gespielt. Fehlt mir, diese Spielreihe. Da würde ich gerne mal ein Reboot sehen. Oder Remake, Remaster...egal, irgendwas. Ich würde es sofort spielen.