Hatte mir damals in der Videothek eine PS1 geliehen mit Resident Evil. Abends die Konsole angeschlossen und das Game eingelegt-nächster Tag gleich früh morgens die Konsole zurückgebracht mit dem Game......warum? Hab mir gleich ne PS1 mit Resident Evil gekauft!
Dann anschließend die Dreamcast gekauft (war ja bis dato die erste 128-Bit Konsole), die Games waren aber enttäuschend (hatte als erstes Soul Calibur, Power Stone, Resident Evil Code Veronica etc.), anfangs ging die Versorgung an guter Games noch, aber brach schlussendlich dann stark ein. Das Modem war auch Grotten-Langsam, man musste sich erst über die British-Telecom in Internet einwählen mit einem Seitenaufbau von über 1 Minute.
Ende vom Lied-als die PS2 erschien verkaufte ich gleich den Dreamcast wieder. Bei der PS2 bin ich dann damals in den Karstadt bei uns in der Nähe gefahren (am 1.Verkaufstag der Konsole), da wurde ich dann nach einer Stunde anstellen gefragt ob ich denn schon eine Anzahlung für eine Reservierung der Konsole getätigt hätte, als ich dies verneinte wurde mir mitgeteilt das nur Reservierte Konsolen hier verkauft werden.
Also ab zum Media-Markt. Dort war ein riesiger Schwung PS2 die man auch ohne Reservierung kaufen konnte. Hab dann stolze 1089 DM bezahlt für eine PS 2 mit einem 2ten Controller und so einem Snowboard Game (ich weiss jetzt gar nicht mehr den Titel). Das Game war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen. Später kamen dann Spiel-Perlen wie Metal Gear Solid 2 und Resident Evil 4. Im Gegensatz zur Dreamcast wurde die Konsolen dann wirklich konstant immer wieder mit sehr guten Games versorgt. Zockte sehr gerne Gran Turismo 4, was für die damalige Zeit wirklich schnell unterwegs war und schöne detaillierte Automodelle hatte. Silent Hill 2 war auch damals ein Meilenstein bei den Horror-Games, da konnte man sich gruseln. Onimusha fand ich auch sehr geil, das war auch so ein Samurai-Game mit Dämonen von Capcom. Auch der Nachfolger war ganz unterhaltsam. Baldurs Gate muss man natürlich auch nennen, das fand ich für PS2 wie auch für PC ganz geil (auf Baldurs Gate 3 warte ich ja aktuell sehnsüchtig für den PC)!
Aktuell zocke ich eigentlich nur noch PC, sind die PS5 Games überzeugend und der Hardware-Preis der Konsole nicht unverschämt dann bin ich auch gerne wieder bereit in die Konsolenwelt einzusteigen