Bericht C:\B_retro\Ausgabe_32\: Sony PlayStation 2

Allgough schrieb:
Die wird ca 699€ kosten.

Hättest du dazu mal eine belastbare Quelle? Das Thema würde mich brennend interessieren.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und [wege]mini
Da ist sie, was habe ich diese Konsole damals gefeiert. Weiß noch ganz genau, mein Vater hat sie damals direkt bei Erscheinen gekauft, für 870DM. Mit nem zusätzlichen Controller, mit zwei Spielen, waren da mal eben 1000DM weg. :D

Dafür war ich dann aber das liebste und glücklichste Kind. 🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Soweit mir bekannt, gehen die meisten Insider aktuell von 499,— bis 549,— Euro aus, abhängig davon wo sich die Xbox Series X einpendeln.

Günstig werden die beiden Next-Gen-Konsolen ganz sicher nicht, aber 699,— Euro halte ich auch für ein wenig zu hoch abgesetzt.

@Allgough wir würden uns alle sehr über eine entsprechende Quelle freuen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und psychotoxic
Als ich damals die ersten Bilder zu Gran Turismo 3 gesehen habe war ich hin und weg und von Sega zur Playstation....mit DVD Player war das damals schon meine Multimedia Plattform da sofort auch mit der Stereoanlage verknüpft - (OK nicht ganz, mein MegaDrive mit MegaCD war mein erster CD Spieler und auch per Cinch an die Anlage angeschlossen und hatte einen ausgezeichneten Klang). Viele gute Stunden damit verbracht und da kamen sogar noch die ganzen Freunde und man hat getrunken, Chips gefressen und sich in Tekken gegenseitig die Fresse poliert bis einer geheult hat^^ Pflicht war auch ein besseres Scartkabel um den Grünstich aus den DVD´s bekommen.

Die Xbox hat dann nochmal einen Draufgelegt mit ihrer Direct X Grafik und dann wurde Halo bis zum umfallen gezockt - im Splitscreen. Erst danach bin ich voll auf den PC umgestiegen als ich 18 Wheels of Steel gesehen habe und für einen 0815 Bürorechner mit ollen Sempron die XBox eingetauscht habe.

Gerade jetzt mit den ganzen Emulatoren bemerke ich gerade wieder wieviele geile Spiele es eigentlich auf der Playstation gegeben hat und GT4 zocke ich auch heute noch sehr oft wenn auch in 4k :)

Gran Turismo 5+6 haben mich zu einer PS3 gebracht die aber als Assetto Corsa rauskam gegen eine neue GPU eingetauscht wurde.....

Bah irgendwie erkenne ich da gerade ein Muster bei mir....lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, SVΞN und wuschipuschi
GTA 3 auf der PS2, dass war soo geil.. Hab mich damals komplett eingeschachtet xD

Bei uns gabs ne Videothek und der Besitzer hat sich ne PS2 aus Japan importiert, nach der Schule erstmal das neuste Tekken bei dem gezoggt, das war auch der Hammer ...

Hab bei VÖ iwie die Kohle die zusammengekratzt, hab diverse Freunde und Verwandte angepumpt und hatte knappe 800 DM zusammen bekommen und das Teil beim Toys R Us vorbestellt.. Die Bude war dann beim ersten Anzocken voll, jeder wollte was von seiner Investition haben :p

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
Die PS2 hatte ich mir damals gekauft, da sie DVD's abspielen konnte. War aber spät dran mit dem PS2 Einstieg. Meine war auch nicht mehr abwärtskompatibel. Normale DVD Player waren damals nicht viel billiger und man hatte nebenbei noch eine Spielkonsole. Leider fand ich die PS2 recht laut, sodass ich den Lüfter gegen einen leiseren ausgetauscht habe. GT war echt der Hammer von der Grafik her. Als dann später mein erster LG LCD Tv kam war ich über die über die miese Bildqualität geschockt. War ja auch nur analog und HDMI gabs da noch nicht bei der PS2. Also musste ein teures YUV Kabel her, was die Bildqualität an so einem "neuartigem" TV Gerät deutlich verbesserte.

Was auch noch eines der Hammer Games war,

Virtua Fighter 4 ... das fand ich noch besser als Tekken, ach da kommen Erinnerungen hoch :)

Und hier das ultimative GTA 3, ich hab damals den ersten und den zweiten Teil auf der PS1 gespielt...

An die Jüngeren:
Ihr müsst euch vorstellen, was das für ein Flash war das Spiel dann in 3D Grafik zu spielen..

Man iwie fühl ich mich gerade wie ein richtig alter Sack :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
Hatte damals die Xbox und PS2 gekauft. Beide gechipt und mit besseren HDDs (Samsung 200GB) . Bei der Xbox wurde das DVD LW gegen ein PC Samsung LW getauscht, bei der PS2 kam der Lan/ HDD Adapter hinzu. Auf beiden Konsolen was Linux installiert. Durch XBMC war die Xbox die bessere Multimedia Konsole und Multiplayer Spiele waren dank Kai X Link auch super.
Die PS2 durch EyeToy, Buzzer, usw. die bessere Sauf Konsole.
GT3/4, oder Project Gotham Racing, schenkten sich nix. Waren beide toll.
Zu der Zeit spielte ich hauptsächlich, die Ghost Recon Serie, NFS Underground, COD 3, DTM Racedriver, BurnOut, Death of Alive, WWF, Tekken, Halo.
Gehabt hab ich fast jedes Spiel, nur nicht als CD/ DVD. 😛😂😅
Ach, die Xbox bekamm auch das 128MB Upgrade. Glaub die Rambausteine hatte ich von dener Geforce 3 runtergelötet!?
Die beiden Konsolen, hab ich verkauft. Gebliben ist nur ne Xbox 1.4 mit Softmod, Samsung LW und HDD.
Was ich so gezockt habe, konnte dann die PS3 Fat 60GB und die Xbox 360 war uninteressant ohne Kai XLink.
PS4 und Xbox One, erstrecht. Ich mag kein Abo zum Onlinespielen.
Daher ist nach der Wii ne Switch gekommen. Für Mario brauch ich kein Online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
SV3N schrieb:
Soweit mir bekannt, gehen die meisten Insider aktuell von 499,— bis 549,— Euro aus, abhängig davon wo sich die Xbox Series X einpendeln.

Günstig werden die beiden Next-Gen-Konsolen ganz sicher nicht, aber 699,— Euro halte ich auch für ein wenig zu hoch abgesetzt.

@Allgough wir würden uns alle sehr über eine entsprechende Quelle freuen.

Liebe Grüße
Sven
https://erscheinungs-datum.de/playstation-5-ps5/

da ist die Quelle:
" Gehen wir von einem normalen Preis für eine neue Playstation aus könnte sich der Preis zwischen 399€ und 699€ bewegen "

Und vor einigen Tagen meinte der CEO von der Playstation 5 , dass der Preis nicht niedrig sein wird also geht man vom max aus also 699€.

Gran Turismo 3 habe ich zum erbrechen gezockt und das Intro musste immer Laut angehört werden.:cheerlead:
Gran Turismo 4 war grafisch schlechter, das hatte geflimmert/eine Entäuschung(auf dem gleichen TV), aber Nürburgring war dabei.

Als 2006 Black raus kam dachte ich mir so "wozu eine PS3 kaufen, es wird nie wieder ein Game geben was bessere Optik hat".

Und trotzdem ist die PS2-slim in den Keller gewandert wo sie immer noch wartet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ich bestellte sie vor - damals bei Neckermann und sie kam pünktlich vor Release.
Memory Card, Tekken Tag Tournament, zweiter Controller, Standfuß Horizontal. Alles zusammen bei uns in Österreich über 10.000 Schilling (700 Euro).

die V3 verrichtete gute 4 Jahre brav ihre Dienste, mit San Andreas zickte sie dann (angeblich weil die damals wahllos von Sony zusammengekauften DVD Laufwerke um die Stückzahlen zu stemmen, den Kopierschutz nicht packte) und ging schließlich gar nicht mehr richtig. Sehr bitter. Danach gab es noch Xbox, Xbox 360, PS Portable, Wii U und das wars dann. Jugendzeit vorbei, Zocken vorbei.

Vor allem mit den Burnout Titeln und am meisten Burnout 3 Takedown habe ich mit einem Kumpel die Nächtte lang gemacht.
Aber auch God of War/Metal Gear und Gran Tourismo waren dabei.

0x8100 schrieb:

sieht doch gar nicht soo schlecht aus?
Nö, habe auch schon ein paar Titel so nachgeholt, aber in HD fallen die Limitierungen halt deutlich mehr auf als damals in SD und auf Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverSkill
Hab zig Stunden in Gran Turismo 4 verbracht und war damals so gehypet wie sich die Grafik im Vergleich zum Gran Turismo auf der PS1 verbessert hatte..
War dann letztens, im Vergleich zu aktuellen Spielen wie Forza 7, fast schockiert als ich wieder GT4 Gameplay gesehen habe

Desmopatrick schrieb:
PS2 und PS2 Slim hier, die Slim hab ich erst ca ein 1/4 Jahr, hab mir gebraucht einige Klassiker besorgt, wirklich super :D
Haha, hab auch erst ein halbes Jahr ne PS2, aber tue mich schwer "Klassiker"dort spielen zu wollen. Viele Games kamen nochmal als HD Fassung für PS3, dann spiele ich lieber da drauf bzw. alternativ auf GameCube oder PC.
Rein von der Hardware wurden damals in kurzer Abfolge große Sprünge gemacht. Kann mich gut an DreamCast und Gamecube bei nem Bekannten erinnern. Die Spiele sahen dort einfach klasse aus.
Zu PS2 Zeiten gab es für mich nur den PC. Erst die Xbox360 hat mich zum Multi-Platformer gemacht.
Heute wieder einen PS2 Controller in die Hand zu nehmen fühlt sich komisch an.
Trotzdem PS2 geholt, um die Lücke zu schließen. Fehlt nur noch die DreamCast.

So viele tolle Erinnerungen
Still in Love 😍
Ich mag die alten Konsolen die hatten irgendwie ne Seele (Imo

Zurück
Oben