DerKonfigurator
Commodore
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 4.465
Heute in 15 Jahren:
Der legendäre AMD Ryzen lehrte Intel seinerzeit das fürchten.
Der legendäre AMD Ryzen lehrte Intel seinerzeit das fürchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss dazu aber bedenken, dass AMD kreativ genug war, um zu überleben, ständig. Zuvor war AMD ein reiner Lizenzfertiger von Intel-Prozessoren, bis Intel mit dem Pentium keine Lizenzen mehr vergeben hat. Da musste dann eine eigene x86-basierte Architektur her, und es gelang, sodass AMD es sogar geschaft hat, Intel technisch zu schlagen, als Intel mit den P4 ein Fehlgriff geleistet hat. Da war Intel dann nur noch in der Lage ihre Marktposition und Größe auszunutzen, sodass man mit dreckigen Mitteln AMD auf Distanz gehalten hat.Summerbreeze schrieb:Schon komisch das AMD immer am Rand zur Pleite gewandelt ist.
Turrican101 schrieb:Man konnte den sogar recht einfach übertakten, indem man an einer Ecke vom Gehäuse was rausgeschnitten hatte. Darunter befand sich ein Steckanschluss und es gab kleine Karten mit DIP-Schaltern, über die man aus nem 500er nen 650er machen konnte. Witzigerweise bootete der PC nicht mehr, wenn man eine Netzwerkkarte mit nem bestimmten Chipsatz genutzt hat. Wie das zusammenhing frag ich mich bis heute.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil das Spiel "No One Lives Forever" auf meinem K5 233 samt ATi Rage Fury 32MB auch bei 800 x 600 und niedrigen Einstellungen ruckelte, habe ich damals aufgerüstet - wegen einem (!) Spiel:Floppes schrieb:Ich nannte damals einen Duron 700 und 900 mein eigen.
0x8100 schrieb:"goldfinger" ist das stichwort
Eine CPU zu 40W stromverbrauch zu nötigen war aber schon eine Kunst. Lange war es gar nicht möglich, genug Transistoren auf eine CPU zu packen damit eine aktive Kühlung überhaupt nötig wird.[wege]mini schrieb:Einen 40 Watt Prozessor zu "übertakten" ist ja aber auch keine große Kunst....
Haggis schrieb:Lange war es gar nicht möglich
[wege]mini schrieb:.....
Dafür war es aber 1999 auch total unglaubwürdig, wie viel Power wir heute für schmale Taler bekommen....