Bericht C:\B_retro\Ausgabe_65\: Duke Nukem 3D

Groovy!
ezeXzZb.gif

https://www.eduke32.com/

Mein cooler Onkel Charlie hatte damals im Mehrfamilienhaus zum Nachbarn zwei Stockwerke unter ihm BNC am Treppengeländer verlegt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Forum-Fraggle, fitzelsche und 6 andere
Glorreiches Spiel. :D

War damals eine tolle Zeit mit sehr guten Shootern.

Duke Nukem 3D, Quake I-III, UT99, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Blood, Kingpin, Half Life 1, usw., ich hatte sie alle. :)

Beim Duke war natürlich der Humor das Allerbeste und die Schweine Cops obendrein.

Habe mir das Spiel erst kürzlich für die Switch gekauft.

Vielen Dank für den Artikel und die Zeitreise. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, poly123, Akula und 12 andere
Die Engine war damals richtig gut gewesen. Mit eigenen Texturen und etwas Fantasie konnte man schon viel mehr rausholen als manches Level im Spiel gezeigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus, Celinna, MaexxDesign und 8 andere
I don't have all day.. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
DannyBoy schrieb:
Glorreiches Spiel. :D

War damals eine tolle Zeit mit sehr guten Shootern.

Duke Nukem 3D, Quake I-III, UT99, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Blood, Kingpin, Half Life 1, usw., ich hatte sie alle. :)

Beim Duke war natürlich der Humor das Allerbeste und die Schweine Cops obendrein.

Habe mir das Spiel erst kürzlich für die Switch gekauft.

Vielen Dank für den Artikel und die Zeitreise. :)
:D wir scheinen wohl im gleichen Alter zu sein...was für Erinnerungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
allso ich hab mir erst mal ion fury auf die wuschliste gepackt , dank @SV3N n fürs Vid! Die grapic is genau so wie ich sie bei shootern mag, nicht so wie bei modernen das man vor lautern lichteffekten und grey in grey graphic die gegnacks kaum erkennt!

i love quake1 mit darkplaces mod :P

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Celinna und SVΞN
Die Hardwareanforderungen waren damals hoch, heute schaft das jeder 0815 microprozessor...
Ach wie weit die Gamer Welt doch gekommen ist.

Erinnere mich noch gut an Doom in der Schule, am Tag der offen Tür :D,
hat ne weile gedauert bis die Erwachsen gecheckt haben was wir da gespielt haben .

Anno (2005) lief dann bei mir Half Life 2 - mit ner geforce 3 ti 64mb, erstaunlich flüssig bei 1280 x 1024 ...
heute unvorstellbar, 64mb ram :D .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Damals im 10BASE Netzwerk mit BNC-Anschlüssen, T-Steckern und Endwiderständen gespielt, auf Windows 95. Den Spass den wir hatten kann man nicht in Worte fassen.

Auch heute läuft das übrigens noch problemslos, mit DOSBox und dem integrierten IPX Emulator.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Akula, Topi41 und 5 andere
War genial. Als vor Jahren noch die Megaton Edition auf Steam zu haben war, war ein Achievement dafür verantwortlich, dass man sich im Forum absprach und etliche Runden Multiplayer spielte. Die Umsetzung war eher mau (und geht über Source Ports sicher besser), da eben stets irgendein Spieler ein Spiel hosten musste aber es war extrem spaßig das Spiel mal wieder fast wie in der guten alten Zeit im Multiplayer mit etlichen Spielern genießen zu können. Hatten damals eine Menge Gaudi und seither habe ich etliche Steamfreunde mehr.

Dr.Death schrieb:
Gab es das Spiel nicht auch offiziell auf Diskette?

Wäre mir nicht bekannt damals war der Vertrieb mit CD schon gesetzt. Duke hatte damals über 30 MB.
Auch die Shareware wurde als CD vertrieben. Die finde ich gerade nicht die habe ich auch noch im Schrank irgendwo liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
MP hatte damals echt noch spass gemacht, im Untericht der Berufsschule gezockt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Pry_T800 und SVΞN
Ein Dauerbrenner bei uns, auf den privaten LAN Partys. Meine Favoriten: Jetpack, Pipe Bomb und Shrinker.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Hexxxer76, konkretor und 2 andere
Dieses Spiel war ein Statement, wie man es kaum noch findet. Ich musste eben 2x hinschauen, wer mich auf der Startseite überrascht. Der Reiz des Verbotenen gab dem Titel nur noch mehr Charakter. Verglichen mit heutigem Medienkonsum, wirkt es in seiner Darstellung schon beinahe rührend naiv.

Absoluter Kult der Videospielgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Celinna, Ctrl und 2 andere
Zurück
Oben