Bericht C:\B_retro\Ausgabe_65\: Duke Nukem 3D

Duke Nukem Plutonium Pack habe ich gerade gefunden, das Original steht im Keller rum, wie auch Rise of Triad und Dark Forces...
Noch ein paar Sprüche vom Duke :D

Hasta la Vista, Baby!
What are you waiting for? Christmas?
Blow it out your ass!
Go ahead, make my day!
Lucky son of a bitch
My boot, your face; the perfect couple
Do, or do not, there is no try

Holy cow!
Holy shit!
Yeah, piece of cake!
Yippie ka-yay, motherfucker!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Hexxxer76, SVΞN und eine weitere Person
duke...wer in den 90ern gespielt hat und duke nicht kennt, der hat offensichtlich nie wirklich gezockt...

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Col. Jessep, Celinna und 4 andere
Capet schrieb:
Ich fand Caleb aus der Blood-Reihe immer irgendwie cooler, als den Duke.

"How do you like your flesh cooked?"
"Good...bad...i'm the man with the gun."

Blood war auch mega, das stimmt. Ich verbrachte aber mehr Zeit mit Duke 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ThunderS01
@Zwirbelkatz @Capet

Ich bezweifle persönlich, dass die Protagonisten der Buildengine-Trinity überhaupt als cool, oder mit Aussage konzeptioniert worden sind.
Duke ist eine Hommage an die 80er Actionfilmhelden, Lo Wang an alte Hongkong und Ninja Streifen und Caleb an pulp Horror Antagonisten.
Alles Themen, die bereits Ende der 90er abgelaufen waren und schon damals mit Nostalgie und Augenzwinkern betrachtet werden konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Btw. Wem hier ist eigentlich damals aufgefallen, daß es auf dem Index stand? Also an mir ist das bis eben gerade völlig vorbeigegangen 😂 Fragt mich bitte nicht mehr, wie ich damals an das Spiel gekommen bin. Ich weiss es einfach nicht mehr.
Es war die goldene Zeit der PC-Spiele. Trotz Weiterentwicklung der Technik finde ich heute nur noch sehr selten Spiele, die so einen Eindruck bei mir hinterlassen.
Der Duke hatte damals schon Recht. Er ist einfach der Größte. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Hexxxer76, ThunderS01 und 3 andere
Ernie75 schrieb:
Btw. Wem hier ist eigentlich damals aufgefallen, daß es auf dem Index stand?
Sowas wie Indizierung hatte man in dem Alter damals glaube auch einfach gar nicht auf dem Schirm. Da hat man schlicht gespielt, was man durch den Freundeskreis in die Finger bekommen hat und gerade angesagt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Celinna, MilchKuh Trude und 3 andere
Hayda Ministral schrieb:
Burn Baby... (kommt bei mir heute immer noch ohne nachzudenken wenn ich mal eine DVD/BR zum Brennen einlege)
DVD´s oder BR´s brennen ist doch fast schon genau so retro ;)))

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Hexxxer76
passt ja perfekt.
Habe gestern die Duke Nukem Tour bei Bulletstorm angefangen :D

Letztes Jahr hab ich Duke Nukem 3d endlich gespielt.
Und ich finde es bis heute großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ThunderS01 und SVΞN
Good old times ... LAN Partys.. jeder schleppt seine Röhre mit. Juhu

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Qyxes, Hexxxer76 und eine weitere Person
Ach waren das Zeiten <3
Keine Ahnung wieviele Stunden ich das Spiel damals mit meinen Kumpels nach der Schule gezockt habe.
Und kurz darauf kamen dann Games wie Blood/blood2, carmageddon2 und Ähnliche dazu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Hexxxer76, ThunderS01 und eine weitere Person
Duke Nukem 3D ist Schuld, dass ich jeden Shooter nur mit invertierter Maus spielen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, poly123, Raucherdackel! und eine weitere Person

I love the smell of bacon in the morning.

Ach ja: Das waren Zeiten. Erinnert ihr euch noch an die benutzbaren Toiletten? Uh, i need it bad.... oder so ähnlich. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Hach ja mein erster 3D - Shooter, das waren noch Zeiten. Und dann noch diese grandiosen Einzeiler, bis heute unerreicht.

Damit konnte man in den Anfängen des Internets großen Schabernack treiben :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, edenjung, Hexxxer76 und 3 andere
evilhunter schrieb:
All Hail the King.
Schade, dass Duke Nukem Forever so ein Reinfall war. Kultige Figur, hätte man auch erfolgreicher modernisieren können.
jetzt auch als musical :)

duke_musical.jpg

forever fand ich nie schlecht, leider ist es heute graphisch etwas angestaubt - scheint auch kein textur-mod zu geben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, evilhunter, Hexxxer76 und eine weitere Person
Wolfenstein 3D lief damals im lokalen Vobis auf einem PC, wo wir natürlich nach der Schule gelegentlich vorbeigeschaut haben. Und in einer benachbarten Schule hatten findige Schüler die sprites der sentry drone durch das Gesicht einer unbeliebten Lehrerin (oder war's ein Lehrer? Zu lang ist's her.) ersetzt. Sommerliche LAN-Parties mit 30-40 pubertierenden Jungs in einem viel zu warmen Dachgeschoss, die Luft geschwängert vom Geruch von tagelang ungewaschenen Leibern, Pizza und Zigarettenqualm. Datentausch per gebrannter CD, weil das schneller ging als über das überlastete 10BASE2. Stapelweise verbrannte CDs auf Zimmermannsnägel aufgefädelt. Das war noch richtiger Spaß seufz

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Ernie75, Hexxxer76 und 4 andere
Am 09. Februar 1996 hab ich den Duke von einem Spezi zum Geburtstag bekommen.
Und gezockt, bis zum "erbrechen" (Schlafmangel und Dehydration) ;-)
Seit letzter Woche spiele ich den DUKE 4 Ever ...

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Hexxxer76
https://www.pcgameshardware.de/Duke...-Nukem-Forever-Shader-Grafikmod-Test-1046058/

DN3D mit der Serious Sam Engine als Mod

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Ernie75, Kraeuterbutter und 5 andere
1996 hatte ich nur einen ollen 386 DX und mehr Spaß mit meinem alten C64 oder der SNES, erst Dezember ´97 kam dann ein Pentium, der stark genug für den Duke war. Von da an spielte ich fast nur noch Ego-Shooter ^^
Dafür schleppte ich dann regelmäßig meinen schweren Rechner zu meinem damals besten Freund und musste mir noch extra eine Lan-Karte kaufen, als allererstes Hardware-Addon meiner persönlichen Computer-Geschichte. Erst ein halbes Jahr später kamen 32 MB zusätzlicher Ram und eine 3DFX Monster 3D dazu. Ich ging immer zu ihm, da er noch einen 2. Bildschirm hatte, den ich so nicht mitschleppen musste, da ich die knapp 2 Km zu Fuss laufen musste. Leider hat 3D Realms damals nichts davon gehabt, dass ich ihr Spiel spielte, hat man sie leider alle (vor allem jene indizierten Spiele) immer nur durch Tausch meist gebrannter CDs oder sogar noch Disketten bekommen. Mein erster gekaufter Shooter war dann Half Life. Da in Deutschland schon abzusehen war, dass er eh bald indiziert wird (wurde nur 3 Tage lang offiziell verkauft) ließ ich mir das Original von meiner Tante aus den USA zuschicken. Ich bekam dann gleich ein großartiges Lösungsbuch dazu, das ich sogar jetzt noch habe... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy, HardRockDude und Hexxxer76
jawohl das war unser liebstes Netzwerk spiel in den 90 Jahren , eine schöne Zeit.

Gefolgt von Schadow Warrior.. den sogenannten Nachfolger von Duke 3D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SVΞN
Bei meinem Duke hatte ein Freund ein PW gesetzt um die leichtbekleideten Damen zu verstecken, habe es nie herausgefunden und er schwieg eisern. :(

Zurück
Oben