News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

Genoo schrieb:
Wer braucht schon Shooter auf PC wenn man mit bisschen Übung auf einer Konsole genausoviel Spaß haben kann?
Ich vermute der großteil derer die behaupten das Shooter mit Controller nicht spielbar wären haben sich damit einfach nicht lange genug ausseinander gesetzt, wenn überhaupt

:lol:

Dabei merkst du die Auto. Zielhilfe nicht mehr was ? :lol:

Ich habe mich lange lange genug mit Shootern auf der konsole befasst. Und abschließend muss ich sagen es ist einfach scheisse. Ich hatte damals nur eine Xbox gehabt und habe Halo 1 und 2 gespielt (mehrfach) und weil ich die beiden Teile schon gespielt habe hatte ich Teil 3 auch durchgezogen. Und im Vergleich zum Pc ist Shooter auf Konsole Dreck.
 
@Whoozy

Auto Aim?

Call of Duty?

Du hast ein komplett anderes Spiel gespielt und meinst jetzt zu wissen wie sich Black Ops auf der Xbox spielt?
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Aber wenn dann wirklich jeder Shooter am Releasetag mehrere Millionen verkauft und dann so nen Meisterwerk wie Starcraft 2, das Ewigkeiten in Entwicklung war und das auch zeigt, "nur" 3 Millionen im ersten Monat absetzt.

Liegt vielleicht auch daran das es wie eine kleine Mogelpackung wirkt.
Ich spiele z.B. nur Zerg und nur Singlekampagne...damit hat sich das ganze schon erledigt :-)
Beim nächsten Teil werd ich dafür wahrscheinlich zuschlagen.
 
Man darf nicht vergessen, Starcraft gab es NUR für PC
Und nimmt man die Verkaufszahlen vom PC alleine hat sich Starcraft 2 besser verkauft als Call of Duty Black Ops ;)
 
Greeky schrieb:
Tja so ist das heut zu Tage nun mal. Es gibt kaum noch neue Spiele wo "alte Hasen" wie wir aus den Socken gehauen werden. Und wozu Mühe geben, wenn sich so leicht Geld verdienen läßt.

Ich vermisse die alten Zeiten, wo ich es kaum abwarten konnte, bis wieder nen neues PC-Game raus kommt. Da gab es noch Ideen.

Die gibt es auch heute noch. Nur ist halt eine richtige Industrie aus der Spielebranche geworden.
Da werden die ganz großen Umsätze halt mit dem immer gleichen gemacht.

Allerdings habe ich das Gefühl (ich weiß nicht ob es objektiv belegbar ist, aber subjektiv empfinde ich es auf jeden Fall so...) das die Indie-Game-Szene immer bessere Produkte abliefert und auch große Publisher mal was schönes produzieren. Das verkaufen die dann aber halt nicht unbedingt im Media Markt oder Saturn.

Ich muss sagen, dass ich diese Art von Spiel öfters über Steam kennen und lieben lerne. Da ist es nicht so kompliziert kleinere Spiele so zu pushen, dass es sich lohnt sie zu produzieren.

Zuletzt fand ich da z.B. EAs Umsetzung vom XBox-Titel "Shank" superlustig. Ist ein Sidescrolling Beat-Em-Up und wer sowas früher gern gespielt hat wird den Titel lieben.

Ansonsten war Machinarium lustig und VVVVVV extrem frustgrenzenaustestend und dabei total motivierend. Sicher zwei Spiele, die ich Laden im Leben nicht gekauft hätte.
Auch ein kleiner Titel, den ich klasse fand: The Misadventures of P.B. Winterbottom. Spannende Spielidee schön umgesetzt.

Ich kaufe mittlerweile häufig so kleinere Indie-Titel, oder welche die sich halt wegen des kleineren Umfangs und ohne das große Marketing-Trara leisten können neue Wege zu gehen und dabei nicht so unverschämt teuer zu sein.

Die stehen zwar dann definitiv nicht in der direkter Konkurenz zu nem CoD oder sowas, aber lieber gebe ich über ein paar Wochen verteilt 40-50€ für so Titel aus, als einmal für ein Call of Duty...
 
Genoo schrieb:
Wer braucht schon Shooter auf PC wenn man mit bisschen Übung auf einer Konsole genausoviel Spaß haben kann?
Ich vermute der großteil derer die behaupten das Shooter mit Controller nicht spielbar wären haben sich damit einfach nicht lange genug ausseinander gesetzt, wenn überhaupt
Gegenfrage:
Wieso muss man sich überhaupt einen Shooter auf der Konsole antun, wenn man es auf dem PC in FULL HD und ohne technische Aussetzer (Ruckler, tearing, Kantenflimmern) genießen kann?

Und Shooter mit nem Pad zu steuern ist einfach nur grottig. Ich kenn das noch von meinen PS2 Zeiten.
 
techneck schrieb:
Den ganzen alten hier im Forum wird vielleicht "Dragons Lair" noch ein Begriff sein. Das war ein Spiel der eigentlich ein Zeichentrickfilm war und man konnte den Helden eigentlich nicht steuern sondern nur bei der nächsten Abbiegung die Richtungstaste drücken.

Kenne ich, fand ich scheisse. ;)

@topic

Wie ist das eigentlich im MP mit dem Leveln....habe ich mit Level 50 Vorteile gegenüber einem der Level 1 hat?
Ergänzung ()

GnumbSkull schrieb:
einfach nur traurig, dass man mit kriegsverherrlichung so viel geld scheffeln kann
zum :kotz:

Noch so ein Moralapostel....:rolleyes:....ein Spiel kann NIEMALS die Realität verherrlichen.

Ich war mal nach dem Krieg in Sarajewo....diese Eindrücke kann kein Spiel auch nur annähernd erreichen.
 
GnumbSkull

Man kann viel mehr Geld mit echtem Krieg scheffeln, aber das ist ein anderes Blatt Papier.

"Während des Zweiten Weltkriegs belieferten General Motors und seine Tochtergesellschaften beide Kriegsparteien. Dies umfasste allein ein Zehntel der gesamten amerikanischen Rüstungsproduktion. Einem Bericht des amerikanischen Senats aus dem Jahre 1974 zufolge expandierte General Motors (sowie Ford und Chrysler) während der 1920er und 1930er Jahre in viele europäische Länder, eingeschlossen Deutschland (Opel). Die Unternehmen versorgten sowohl die US-Army als auch die Wehrmacht des Deutschen Reiches mit Lastkraftwagen"

Und ganz groß war dass GM die Opel AG als „Vermögenswert in Feindeshand" abschreiben konnte. Noch mehr Geld! YEAH!
Soviel ich weiß war es übrigens die Royal Air Force der Engländer, die die Opel-Werke damals bombardiert haben und nicht die Amerikaner..... tjo so läufts eben die liebe Wirtschaft.


Aber GnumbSkull mach dir nichts draus, lieber virtuell ein paar Pixelsoldaten abklicken als einen echten Abzug drücken. Denn das macht weitaus weniger Spaß, glaub mir.
 
Was willst du uns damit sagen? Das GM nicht patriotisch genug war nur die eigenen Leute zu beliefern? Sofortige standrechtliche Erschießung wegen Antiamerikanismus?

So funktioniert die Wirtschaft, solltest du mitlerweile mitbekommen das es mit dem gutes Gewissen nicht so weit geht(und in der amerikanischen Wirtschaft schon gleich gar nicht).

Vielmehr solltest du wissen, das Deutschland in den 20er und 30er noch keineswegs als Feind gesehen wurde in den USA, 1944 hat GM uns mit Sicherheit nicht mehr beliefert, das kannst du glauben, von daher ist deine Argumentation schon Murks, schließlich exportieren wir auch nach China, die politisch nicht unsere dicksten Freunde sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufs Rekord joo...
und Blamage , Heute Morgen gekauft und mein Code ist gleich ungültig Klasse ACTIVISION
Dafür Zahlt man Geld damit man sich gleich mit den Support aus einander setzen kann.

Note 6 Setzen
 
Hmm, hektisch? Klar, das ist CoD, es war schon immer "hektisch"! .... oder kennt ihr CoD ohne Explosionen und jede menge Skripts? Was habt ihr erwartet? Es ist nun mal ein CoD...
Bitte kommt mir nun nicht mit BFBC2 Vergleichen, das trifft ne ganz andere Kerbe: CoD MP arcade action/ BFBC2 taktik Shooter (mit meiner Meinung viel zu trägen Steuerung.. aber das ist geschmackssache).

Zu denen die Sagen das heute zu wenig inovative Spiele entwickelt werden: Kennt ihr die Southparkfolge in der Butters versuchte irgenwas anzustellen... aber egal was er veruschte, es wurde bereits bei den Simpsons gezeigt!? "Damals" gab es mehrere "in euren Augen" Kracher, da auch noch nicht so viel vorangegangene innovative Spiele Programmiert wurden.
(Bin selbst schon seit Zeiten von Ambush at Sorinor und früher dabei, CoD:BO is also nicht mein erstes Game)

Alles in allem muss ich sagen das es für ein Treyarch CoD sehr gelungen ist, und ja, es gibt noch viel zu verbessern... Aber jedem war klar das es ein CoD von Treyarch wird!
... Es wird hoffentlich auch nicht der letzte Teil sein.
... Und wem es nicht gefällt soll nicht darüber meckern, kauft es einfach nicht und verbringt die Zeit lieber mit was sinnvollerem als meckern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChickenWing

Dafür gibts viele Gründe
Bei mir ist es folgender gewesen, ich habe eigentlich einen immer recht aktuellen PC

Und damals schon bei MW2 stellte ich mir die Frage, kaufe ich mir das Spiel für den PC und spiele es alleine auf Public Servern?

Oder kaufe ich es mir für die Xbox360 wo ich über 12 Freunde kenne die es ebenfalls haben?

So geht es sicher einigen, "hört" sich nach Gruppenzwang an, aber was bringt mir eine tolle Grafik wenn der Spielspaß darunter leidet ? (JA mit mehreren Freunden zusammen zu spielen macht einfach mehr Spaß als alleine)

Und du behauptest Shooter Steuerung sei Scheisse und hast ebenfalls nur auf einer PS2 (!!!) zuletzt einen Shooter gespielt - Also hast du ebenfalls KEINE AHNUNG davon wie sich Black Ops auf der Konsole spielen lässt


Ich war selber auch lange der Meinung Shooter funktionieren nur mit einer Maus, bis ich mit Freunden gespielt und gesehen habe das einige richtig gut waren, also hab ich mich auch "reingearbeitet" und jetzt stört mich der Controller absolut nicht mehr


Und schlechtere Grafik - bei einigen Titeln ist die Grafik mehr als nur akzeptabel, so z.b. Black Ops, bei anderen dagegen eine Katastrophe (Risen, oder aktuell Arcania)
 
Alles was nach Modern Warfare (1) kam habe ich ignoriert. Das Unternehmen ist mir unsympathisch, die Produkte aufgewärmte Kost von gestern mit Beschneidungen an Stellen, die in diesem Genre einfach Pflicht sind (Server). Nein danke =-O

Genoo schrieb:
Wer braucht schon Shooter auf PC wenn man mit bisschen Übung auf einer Konsole genausoviel Spaß haben kann?
Ich vermute der großteil derer die behaupten das Shooter mit Controller nicht spielbar wären haben sich damit einfach nicht lange genug ausseinander gesetzt, wenn überhaupt

Werte ich einfach als Ironie, auch wenn es ernst gemeint war.
Mit einem Controller erreicht man niemals die Präzision einer Maus-Tastatur-Kombo. Fakt. Beispiele? Alle (wenigen) Titel die plattformübergreifend gespielt werden können. Dort wird die PC Steuerung bewusst schwammig gehalten, damit die Konsolen-Spieler eien Chance haben. Soll jetzt auch kein "Niedermachen" sein oder so, aber es ist nun mal technischbedingt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss nicht warum hier so viele meckern, wer es nicht mag - soll es sich nicht kaufen. Fertig.

Dazu gibt es viele Videos, Tests, Demos vor dem eigentlichen Release. Wenn diese fehlerhaft (irreführend) sind, beschwert man sich bei denen und nicht beim Hersteller.

- Die Leute die meckern wissen nicht unter welchem Druck die Programmierer stehen. Wer mit vielen Leuten mal ein paar Millionen Zeilen Code geschrieben hat, wird das sicher mal verstehen. Zudem sind immer Termine gesetzt, deren Überschreitung wieder Geld kosten, wo zudem noch nicht einmal sicher ist ob sich das Spiel überhaupt verkauft.

- Der Hersteller programmiert für die Masse. D.h. sollte das Spiel recht abwärtskompatibel sein, damit es auch jeder spielen kann. Was nützt es dem Hersteller wenn er die beste Grafik einbaut die aber erst auf 2 GTX 580 in den zweistelligen Bereich kommt.
Crysis war da eine große Lehre. Zudem wird heutzutage nicht mehr NUR für den PC entwickelt. Also muss man das Spiel so anpassen das es auch mit wenigen Änderungen auch auf ner Xbox läuft. Sonst meckern die auch wieder. Und 2mal das selbe Spiel zu entwickeln für unterschiedliche Systeme kostet eben. Was nicht unbedingt im Sinne des Herstellers liegt.

- Dann frag ich mich was Leute an nem Kriegsspiel zu hektisch finden? Was erwartet ihr von einem Krieg? Vor allem wenn schon eine Spezialeinheit angekarrt wird? Ich kam dabei öfters ins schwitzen und so stell ich mir im Extremfall auch den Realfall vor. Ist ja kein Spiel mit Bundeswehralltag. Wo jeder keinen Bock hat und TTV betreibt.

- Heutzutage ist Produkt Banane ja eh überall vorhanden. Es wird einfach aus Zeitdruck alles auf den Markt geschmissen und hinterher gefixt. Sagt bloss das ist neu für euch?
Das musste man ja erwarten, vor allem weil die Konkurenz mit Crysis 2 und MoH etc. in den Startlöchern steht. Ist mit Firmwares doch ebenso. Bloss bei neuen Handyfirmwares jubeln alle, aber beschwert sich kaum jemand weil vorher was nicht ganz richtig geht.

- Ich fand mich im SP ganz gut unterhalten. Abgesehen vom Schnittwahn in Deutschland.
Ich kann ja nicht für mich selber denken und könnte bei Stimulation in alte Verhaltensmuster zurückfallen und einen Herrn. H. anhimmeln.

- MP ist nie ganz fertig. Und der Hersteller bietet ja auch noch aktualisierungen an. Ist ja nicht so das man daran nicht mehr arbeitet. Wartet doch einfach mit dem Kauf. Da ist das Spiel günstiger und überwiegend Fehlerfrei. Aber nein, jeder will es haben. Ihr guckt bestimmt auch schon in die Geschenke 2 Monate vor Weihnachten, nur weil ihr es nicht erwarten könnt. Ausserdem ist Software keine Vase die fertig ist wie sie ist. Man kann in Tests nunmal nicht alles und jeden direkt simulieren. PC ist kein System aus einem Bauteil mit festen Werten. Zudem kommt es auch auf Treiber von Drittanbietern an. Es läuft nunmal nicht bei jedem gut. Das muss erst nach und nach angepasst werden. Man kann nicht alles mit einberechnen. Hersteller haben feste Systeme da stehen zumal in Hundertfacher Ausfertigung. Da kann man nunmal nur damit grösstenteils anpassen und später eben den Rest.

- Steam ist leider inzwischen Alltag, aber liegt ja auch an den Vorteilen für den Hersteller. Weniger Sorgen mit Kopierschutz und dem Verteilerweg incl. der Updates.
Ich pers. mag es nicht, aber so ist nunmal leider die Entwicklung. Weil es ja trotz des vielen Meckerns sich doch jeder zulegt. Alle scheinheilig.

- Kriegsverherrlichung würde ich das nicht nennen. Fast jeder würde sich in die Hose scheissen wenn einem mal die Kugel um die Ohren fliegen. Oder ein Panzer mal einen aufs Korn nimmt. Jeder mit ner grossen Klappe hier hat keine Ahnung davon wie es ist in einer solchen Situation zu stecken. Seid froh das ihr in Deutschland lebt und nicht in Somalia oder in anderen Krisengebieten. Da gibts keine Lebensleiste die 10 Punkte verliert wenn man auf ne Mine tritt.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
MfG
mitch-dk
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
1944 hat GM uns mit Sicherheit nicht mehr beliefert, das kannst du glauben, von daher ist deine Argumentation schon Murks, schließlich exportieren wir auch nach China, die politisch nicht unsere dicksten Freunde sind.

Geld stinkt nicht, auch wenns vom Feind kommt. ;)

Und GM hat uns bis zum Schluß beliefert, das ganze wurde dann über Tarnfirmen abgewickelt.

Neulich gabs eine Doku zu den Thema, bei Öl und dessen Folgeprodukten war es genau so.
Das offizielle Verbot wurde umgangen wie später auch bei den Anlagenteilen für den Irak und den Iran.

@topic

Obwohl alle die zuerst Interesse daran hatten es nicht gekauft haben in meinem Bekanntenkreis läuft das Teil so gut an, schon irgendwie seltsam.

Ich frage mich ob die Zahlen wirklich stimmen.

:rolleyes:
 
FL3X3R schrieb:
Battlefield Bad Company 2 ist im Moment das Maß der Dinge im Shooter Genre. Sowas macht Spaß zu spielen. Da hat man sich was ausgedacht. Vieles zerstörbar, der Sound ist das Non Plus Ultra da gibt es absolut nichts im Shooter Genre was damit zu vergleichen ist. Die Grafik ist vom allerfeinsten. Actionlastig ist es. Da muss man auch mal denken bevor man was tut sonst rotzt dich nämlich der T90 weg usw. So stellt man sich Verbesserungen vor und nicht sowas wie in MW2 und Black Ops. Ganz klar habe ich auch noch für BFBC2 Verbesserungsvorschläge eben dinge die noch Fehlen und das Spiel noch realistischer machen als es schon ist. Z.b wenn ein Haus zerstört wird und die Trümmer flieg
OU]alle[/U] anderen Shooter hersteller falsch machen. Sie gehen auf Spieler ein, und basteln etwas besseres!........ Bla

Das ist doch nicht dein ernst oder? Sicher BC2 macht vieles Richtig, dennoch besser Alls alle anderen Hersteller? Junge, schau mal über den Tellerrand. Das einzige was man sagen kann, ist das Dice es für dich besser macht als andere Firmen. Dennoch würde ich dir mal empfehlen, mal über den Tellerrand zu schauen.

Mappacks die Geld kosten. Zu wenig Spieler auf den Meist zu kleinen Maps. Teilweise kritische Performance.


Was BO angeht, freue mich für treytech. Ob es verdient ist, kann ich nicht beurteilen. Bin kein Fan der drei vorherigen COD Teile. Viel zu Arcadelastig.
 
akuji13 schrieb:
Geld stinkt nicht, auch wenns vom Feind kommt. ;)

Und GM hat uns bis zum Schluß beliefert, das ganze wurde dann über Tarnfirmen abgewickelt.

Neulich gabs eine Doku zu den Thema, bei Öl und dessen Folgeprodukten war es genau so.
Das offizielle Verbot wurde umgangen wie später auch bei den Anlagenteilen für den Irak und den Iran.

Habe ich nicht gewusst, afaik gabs aber gegen Ende des Krieges Mobilitätsprobleme, nicht nur aufrund des Öls.

Habe nur gelesen, dass GM Reparationszahlungsansprüche an die amerikanische Regierung stellte, weil ihre Bomber so böse waren und die Fabriken in Deutschland beschädigt hatten.
 
FrAGgi schrieb:
Werte ich einfach als Ironie, auch wenn es ernst gemeint war.
Mit einem Controller erreicht man niemals die Präzision einer Maus-Tastatur-Kombo. Fakt. Beispiele? Alle (wenigen) Titel die plattformübergreifend gespielt werden können. Dort wird die PC Steuerung bewusst schwammig gehalten, damit die Konsolen-Spieler eien Chance haben. Soll jetzt auch kein "Niedermachen" sein oder so, aber es ist nun mal technischbedingt so.

Lies mein Zitat nochmal genauer durch, ich habe nirgendwo gesagt das die Controller Steuerung präziser wäre als die Maus Steuerung, ich habe nur gesagt das wenn man sich damit ausseinandersetzt man auch durchaus sehr viel Spaß damit haben kann!

Wie sagte ein Kumpel zu mir als ich mit Controller begann Shooter zu spielen? "Du kommst dir benachteiligt vor, aber deine Gegner haben auch nur einen Controller"
 
Papst_Benedikt schrieb:
@Trixer84:
Einziger Hacken beim weiterverkaufen ist nur (zumindest ist es bei MW2 so), dass es an einen Steamaccount gebunden ist, ergo müsstest du den ganzen Account verkaufen.

Naja, ich hab die AT-Version für die PS3 gekauft, von daher, kein Steam, keine Accountbindung. Zumindest hat der MediaMarkt oder mein Gebrauchtwarenhändler (für AT's und UK's) alle meine Spiele angenommen die ich weghaben wollt.
 
Zurück
Oben