News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

Nachdem ich mir hier (und auch an anderer Stelle) mal ein wenig "eingelesen" habe,
kann ich nur sagen, wieder Geld gespart.

COD4 und 5 hatten wenigstens einen SP, den man nicht nach 5 bis 6 Stunden durchhatte.
Alles was danach kam war für mich uninteressant und blieb somit im laden stehen.

Man kann sich ja mit neuen verbuggten Spielen rumärgern, aber man muß es ja nicht tun.

GnumbSkull schrieb:
einfach nur traurig, dass man mit kriegsverherrlichung so viel geld scheffeln kann

Ja, so ist es leider; denn böse Zungen behaupten: "Je brutaler die Kriegsszenen, desto höher die Verkaufszahlen"!?

Wer neues will, soll sich schnell daran begeben und ein Spiel programmieren. Um danach sich anzuhören wie doof das doch ist. Geld rauswerfen ist nicht schwer, es verdienen jedoch sehr. Darum gibts auch kaum neues. Warum das Rezept vom Kuchen ändern, wenn der sich so gut verkauft.

Geld regiert die Welt. Was sich verkauft, wird produziert... bis es dem allerletzten zum Halse raushängt (Und sich weniger Gewinn abzeichnet). Und da sich das hier richtig gut verkauft (obwohl keiner weiss warum, da ja alle meckern und keiner es kauft), wird es wohl bestimmt noch einen Teil auf der Engine geben :D

Ich finds recht gut, liegt warscheinlich daran das ich nicht jeden Tag am PC sitze und meine Hand an der Maus festgewachsen ist. Etwas teuer, ja ..aber so ist die Welt. Kauf ja nicht jeden Tag Spiele .. und zur Not hat man ja noch das Schachbrett :P

Liegt an der Werbung...
Selbst am Bahnhof war alles mit cod Werbung voll gepflastert.

Leider lassen sich viele davon beeinflussen.
Werbung ist ein gutes Mittel, um an die "besonderen" Bürger Botschaften zu senden :)

Ich geh zumindest nicht nach einer Werbepause im TV zum Markt und kauf mir das alles was ich gesehen habe.
Wozu hat man Internet wenn man es nicht benutzt. Heutzutage kann man sich über alles VORAB informieren. Mit wenigen Klicks. Dafür ist keiner zu dumm. Nur zu faul.

gegen den Sadismus von Nachmittagstalkshows sind solche Kriegsdarstellungen Pokemon. Ich wunder mich immer, daß offenbar die Werbung funktioniert. Ich z.B. empfinde JEDE Werbung als Belästigung und Geschmacksbeleidigung. WENN ich etwas stark Beworbenes kaufen sollte, dann eher OBWOHL und nicht WEIL es so stark beworben wurde.

Keine Ahnnung, was die Meisten User hier gegen das Spiel haben.
Ich finde es richtig gut, um mich mal kurzzufassen.

Da muss ich Activision und Treyarch mal loben.

Das Spiel ist zwar noch recht verbugt, aber das ist ja bei den meisten Spielen so.
Siehe GTA IV. Das Spiel war am Release überhaupt nicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das praktisch

1. sehr gute bewertung bei einer spielezeitschrift meines vertrauens = interessiert mich
2. spiel ist steampflichtig = muss ich mir scharf überlegen
3. online zocken interessiert mich hier nicht = also brauche ich kein steam für das spiel
4. solo-spielzeit etwa mit 6std. angegeben = preisleistung ungenügend (7,83€/h) bei vollpreis 47eur(stand: 12.Nov.2010) (multiplayer stunden sind nicht mitgerechnet weil ich es nicht nutzen werde)
5. CUT = interessiert mich nichtmehr weil es cut ist und muss schauen wo ich die uncut herbekomme oder es uncut schalten kann(datei-en/ini etc) (bei steam)

Schlussfolgerung: warten/vorläufiger verzicht.... bis das game vom preis her im keller ist wie bei anderen shootern die nur wenige std. spielzeit haben. Der Vorteil, es ist dann (fertig?)gepatcht und niedriger preis.

ich kann warten...

Zum verkaufsrekord, kann ich nur sagen das warscheinlich der löwenanteil auf die konsolen geht. Und sonst naja merkwürdig, dann sind die sowie mich die gegen kurze spielzeit/keine dedi. server/steam/wenig wiederspielwert/nicht wiederverkaufbar UND BESCHNITTEN sind etc. und die vielen anderen kritiker wohl in einer mießen minderheit.

nachtrag: OK ich VERZICHTE, das spiel(uncut) wird sich nicht aktivieren lassen in deutschland, zb die AT version ist uncut.
quelle: golem

Zuletzt bearbeitet:
@BIESNAKER
Leider gilt deine Schlussvolgerung nicht so wirklich. Bei den vorherigen CoD Teilen war es meist so, dass die sich seeehr lange seeeehr gut im Preis gehalten haben, da sie ewig lange gespielt werden.
Selbst bei MW1 ist noch haufenweise los.

Ich denke ich werde heute zuschlagen. aber nicht wegen dem Singleplayer (ist auch viel zu kurz) sondern weil der Multiplayer sehr vielversprechend aussieht und ich MW1/2 nicht habe^^

Zumal die Entwickler zumindest vorhaben (ich hoffe sie machen es auch) ein MOD-Tool rauszubringen

Sorry ich versteh die ganzen nörgler hier nicht. ich finde es ist ein fantastisches spiel. die story is vom feinsten, das spiel hat mich von anfang bis ende gefesselt. halt wie ein spannender film. leute die es noch nicht gezockt haben sollten hier nicht nur auf die hören die es scheisse finden. einfach mal antesten. aber nicht nur das erste level denn das ist wirklich sehr hektisch, aber dennoch spannend.
in diesem sinne: ich bin wech. Black Ops zocken

Seit dem Patch funktionierts bei mir 1A! Heute in der Früh vor der Arbeit mal angetestet und es lief auf max Settings ruckelfrei!

MP war gestern schon spielbar wo der SP nicht ansatzweise auf low Settings spielbar war ;)

MP Modus ist noch iwie komisch..da hat mir MW2 mehr gefallen bis auf die Tatsache mit den Servern.
Ich mein vom Spielaufbau her..war MW2 iwie für meinen Geschmack "besser".

Ich vermisse die M4 .. Ich habe keine gesehen die so heisst, wirds nich geben od? od zumind. die ACR :(

Ich finde es auch nicht so schlecht wie ihr alle redet. Klar, SP ist kurz aber ich habs gekauft um im Bett MP zu spielen^^ ( Xbox Version :P ) Ich finde beim Spiel passt alles. Aber ohne Nörgler wäre es ja langweilig. Übrigens habe ich BFBC2 auch, aber mir gefällt dort das Schusssystem nicht. Naja über Geschmack lässt sich streiten

Pyroplan schrieb:
@BIESNAKER
Leider gilt deine Schlussvolgerung nicht so wirklich. Bei den vorherigen CoD Teilen war es meist so, dass die sich seeehr lange seeeehr gut im Preis gehalten haben, da sie ewig lange gespielt werden.
Selbst bei MW1 ist noch haufenweise los.

yo das ist mir aufgefallen :( naja aber es wird früher oder später günstiger bis es für mich im preisleistungs rahmen passt. (anstatt fast 50eur hinzulegen nacher ca. unter 27eur)

aber ich glaube ich verzichte ganz, wegen steam und die ungewissheit ob eine uncut version auf steam mit deutscher ip überhaupt läuft, oder wenn man eine cut version hat ob man die nachträglich ändern kann und ob steam das erlaubt...

habe grad erfahren von der seite Golem, das die uncut version von blackops nicht auf deutschem steam ip aktivieren lässt.

nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste einigermaßen gute CoD, passable Handlung und gute Unterhaltung, wenn man sich denn ans Drehbuch hält. Allerdings immernoch mit einer Spielmechanik von Vorvorvorgestern.

Es ist doch albern, dass das ganze Spiel darauf basiert, wie eine Wildsau durch die Level zu jagen und Trigger auszulösen. Und wenn man mal ein bischen langsamer spielt oder einen Schritt zur Seite macht, heißt es entweder game over oder der Krieg gerät plötzlich ins Stocken, die Gegner stehen traurig rum und drehen Däumchen und die ganze Inszenierung bricht zusammen.

Und in den Zwischensequenzen darf man noch nicht mal selbst steuern, selbst wo man hingucken darf ist gescriptet.

CoD wird immer mehr zum Railshooter, für mich ist die Serie ein Relikt aus der Steinzeit der Jump and Run Egoshooter, als es noch keine K.I. gab und die Action nicht vom Spieler gesteuert wurde, sondern fest vorgegeben war. Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, dass wenn das so weiter geht, CoD bald eine Rolling Demo wird, bei der man ab und zu eine Maustaste klicken darf.

@Zwirbelkatz

wie können die bloß nachts für ein CUT spiel anstehen, für mich unbegreiflich... naja
jetzt wo ich weis was da für uncut effekte es gibt, interessiert mich des jetzt um so mehr.... und weil es geschnitten ist ist die uncut verlockender.... gegner in stücke schießen/headshots mit platzenden köpfen geil will sehen.... find ich eh unbegreiflich erwachsene menschen zu bevormunden.... naja deutschland halt.

dieser nachrichtenbeitrag klang wie eine werbung für das spiel, sowie die aufzählung von uncut effekten jetzt werden die unter 18 und viele andere um so heißer auf das spiel, vor allem die uncut version.

Zuletzt bearbeitet:
Hey und noch ein Moorhuhnshooter in 3D. Innovation, interessantes Gameplay, Bewegungsfreiheit? Fehlanzeige.
Und sowas wird derart oft verkauft, ich fühle mich an deutsches Fernsehen zur Mittagszeit erinnert, scheint ja auch ner Menge Leuten zu gefallen, ansonstn würde soetwas nicht überall laufen.

Traurige Entwicklung.

@BIESNAKER für NUR (einzig und allein) den Singleplayer wird es sich wohl eh nicht lohnen.

Was Steam angeht: Ich mag Steam sehr. keine CDs mehr die man suchen/einlegen muss etc.
einfach steam starten, sein Spiel runterladen und spielen ganz einfach.
Für Leute die kein DSL haben ist das natürlich müll^^ und sonst bleibt als einziger Nachteil dass man es nicht wieder verkaufen kann, aber das mach ich eig eh nie.

wegen uncut: der Multiplayer soll überhaupt nicht geschnitten sein bis auf die Hackenkreuze (aber wer braucht die schon).
Naja und sonst für die 5-6std Spielspaß lohnt sich extra uncut kaufen nicht. Wobei Gliedmaßen abtrennen schon was hat. (also nicht das ich spaß hätte anderen die Gliedmaßen abzureißen :D )

Mein Steam download wird auch in geschätzen 80min fertig sein^^

Zurück
Oben